Moin,
danke ich hab mich auch in die US Scheinwerfer verliebt. Eine OEM US Front liegt bereits bei mir zu Haus. Das Loch in der Front ist also bald Vergangenheit, momentan bin ich noch am überlegen, welche Wing West Nachbaulippe ich nehme. Die mit Ohren oder die ohne, die mit Ohren ist aktuell mein Favorit.
Ein wenig hat sich in letzer Zeit auch getan, der Saisonstart zum 01. April hat leider nicht ganz geklappt. Am 02.04 gab es neue Reifen, es sind Yokohama V105 in 235/35 R19 und 275/30 R19 geworden. Einen TüV Termin zur Abnahme der Felgen hab ich bei Underground in Hamburg. Bis zum 23. Mai muss ich mich jetzt noch gedulden. Daher stand der Wagen fast den ganzen April im trockenen.
Am vergangenen Freitag hab ich zusammen mit einem Kumpel die Öle gewechselt, das sollte eigentlich schon lange passiert sein, leider war nie die Zeit dafür da. Es war dann auch die "Stunde der Wahrheit", ich konnte mein Wagen das erste Mal von unten begutachten. Ich bin positiv überrascht, kein Rost keine krassen Schleifspuren (außer an der Abgasanlage und an der Lippe
) oder sonstige Überraschungen.
Motoröl mit Filter wurde als erstes gewechselt, das Alte war pechschwarz. Mit dem Öl bin ich in Deutschland noch gute 600 bis 700km gefahren. Der 2JZ läuft jetzt mit Mobil 1 5W50, im August wird dann nochmal gewechselt kurz bevor es zum Nürburgring geht.
Als nächstes ging's an's Getriebe. Das Öl, sah noch frisch aus. Da war der Wechsel wohl noch nicht allzu lange her. Trotzdem hatte ich bei einem Kaltstart immer Probleme vom 1. in den 2. Gang zu schalten. Sobald alles warm war, hatte ich keine Probleme mehr. Nachdem wir das Differential geöffnet hatten, war die Ursache dafür vielleicht gefunden. Denn auf dem Getriebe und dem Differential war das gleiche Öl drauf. Beides rötlich, roch und schmeckte süßlich.
Der lief wohl auf Kirschblütensaft...
Jetzt fahre ich Motul ATF auf dem Getrag und Motul 75W90 Gear 300 auf dem Differential. Das Öl haben wir mit einer Spritze aufgefüllt, ich muss sagen, der Kauf hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht.
Die Trockene Seite von der Kupplung ist bei mir "offen". Ich hab auf dem Bild mal makiert wo genau ich meine:
Kann mir einer sagen ob das normal ist? Ich erkenne um die Öffnung einen kleinen Rand, als wenn da mal ein Deckel drüber war. Ich meine Spritzwasser und Splitt von der Straße kann da ungestört reinfliegen. Das liegt zwar relativ versteckt, dennoch kann ich mir das nicht vorstellen, dass das Serie ist...
Zum Schluss haben wir noch die Scheinwerfer eingestellt:
Eine Woche zuvor, gab's noch ein spontanes Shooting. Mein großer Dank geht auch an dieser Stelle nochmal an Sabrina und Tim für die ganze Arbeit.
Hier auch nochmal der Hinweis: Die Front kommt neu und das Kennzeichen ist nur provisorisch also nicht davon ablenken lassen.
Ich strebe die Lösung von Japanfanatic an.
Grüße
Dennis