Moin,
in letzter Zeit habe ich nicht all zu viel an dem Wagen ändern können, die Arbeit stand im Vordergrund. Dennoch gibt's ein kleines Update. Nachdem ich TÜV hatte und alles soweit legal unterwegs ist, hab ich den Flügel zum Lackierer gebracht. Er hat seine Arbeit wirklich gut gemacht, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Türgriffe und die Macken vom Dachkantenspoiler werde ich ebenfalls bei ihm lackieren lassen.
Nachdem alles fertig lackiert war, habe ich zusammen mit einem Kumpel die Frontschürzen getauscht. Eine Investition die sich neben den US-Scheinwerfern definitiv gelohnt hat. Das Ergebnis spricht für sich:
Die Lippe hab ich inzwischen durch eine WingWest ohne Ohren ersetzt. Das Kennzeichen hält momentan nur mit Saugnäpfen, daher sitzt es leicht schief auf dem Bild.
Ein wenig Lackpflege gab's in der Zwischenzeit auch noch. Die meiste Arbeit hat Tim übernommen ich war mehr der "Handlanger", hier auch nochmal meinen größten Dank für seine Arbeit.
Seit ein paar Monaten lag bei mir der HKS SLD rum, die 180 km/h Sperre ging mir langsam auf die Nerven. Ich habe mich inzwschen an den Wagen gewöhnt und wollte nun etwas mehr. Da ich einen VVTi Motor besitzte und die ECU etwas anders aussieht, hab ich vom Paul eine Umbauanleitung bekommen. Damit ging es wirklich super einfach. Die Umbauzeit betrug gute zwei Stunden. Ich denke das geht auch noch schneller, ich hab einfach jedes Kabel 10x kontrolliert bevor ich es durchgeschnitten hab. Hier auch nochmal danke an Paul!
Zu guter letzt ein paar Bilder als lose Impression, die sind so nebenher entstanden.
Ab kommenden Donnerstag bis einschließlich Sonntag bin ich am Nürburgring. Dort werden wir ein paar Runden NOS fahren und natürlich Bilder schießen.
Mein Auto ist jetzt technisch soweit auf dem laufenden, das einzige Problem welches ich noch habe, ist der Fuel Cut bei ca. 1,0bar. Seitdem ich ohne 180km/h Sperre fahre lade ich auch mal gerne durch. Die Defi Anzeige steht dann bei 1,0-1,1bar Ladedruck. Nach ca. 3 Sekunden haut der Fuel Cut mir dann einen Strich durch die Rechnung. Daher meine Frage, hat jemand einen Link für einen Fuel Cut
für VVTi und Umbauanleitung?
Im Englischen Forum habe ich schon eine kuriose Geschichte gelesen:
http://www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?40056-Free-FCD-for-VVti
Hat da jemand Erfahrungen zu?
Grüße
Dennis