Kurz zur vorgeschichte, hatte mir schon immer überlegt meinen S2000 gegen was stärkeres zu Tauschen... Hier also die vorgeschichte www.hondapower.de/forum/showthread.php?161878-S2000-oder-Supra
Nach einer besichtigung bei Wellenbrecher und Emil (Jm-Performance) und einigen sehr guten Tipps hier aus dem Forum war die entscheidung fest!
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?162108-B-VERKAUFT!!!-Honda-S200.........
Nach viel hin und her welcher es denn werden sollte habe ich die Nerven von Emil ganz schön strapaziert.
Und eines Tages Stand Sie einfach auf seinem Hof, eigentlich hatte ich mir meine Supra ganz anders vorgestellt aber als ich Live davor stand hats mich umgehauen die Farbe, der Zustand, die verbauten Teile.... und nach einer sehr Eisigen Probefahrt es war der 29.Dez.2010, hab ich mich für diese Supra entschieden.
So Stand Sie bei Emil:
Es sollten noch ca 2 Monate für TÜV / Abstimmung / behebung von kleinigkeiten wie scheinwerfer umbau und Dash Lackierung, vergehen ehe ich Sie abholen konnte (hatten wir so besprochen da ich die Supra eh ab April erst zulassen wollte).
Hier bei der Abholung im Februar. (Das erste mal Tanken 96€ :e)
Einiges will ich noch machen zB die anzeigen beim Beifahrerairbag, weiß nicht was sich die Japaner da gedacht haben Bischen Kabel aufräumen...
Ansonsten ist die Supra in einem Traum zustand, vergleiche das immer mit meinem S2000.
Große Bremse habe ich auch dazu bekommen, diese Baue ich ein wenn die kleine Bremse fertig ist.
Zu den Daten:
96er Facelift J-Spec model 72000Km gelaufen. Kein bischen Rost
Exterior:
- Top Secret front
- Top Secret seitenschweller
- OEM EU-Spec scheinwerfer
- TRD Heckflügel (Original)
- OEM Facelift sideskirts
Interior:
- Recaro sitze (Schraubzwingen)
- Momo Lenkrad 30er
- Greddy Öl-Temp, Öl-druck, Wasser temp.- Ladedruck, Benzin druck, EGT Anzeigen
- Greddy profec II Boostcontroler
- Greddy Turbo Timer
- Auspuffklappe
Motor und Antrieb:
- 2JZ-GTE
- 264er HKS Nocken
- Blitz LLK
- Sard Benzindruckregler
- Sard Blow Off
- HKS F-con Gold Steuergerät
- Apexi Luftfilter
- Top Secret auspuff (Echte Japanische handwerk)
- Getrag v161 getriebe
- OS-Gikken 2 Scheiben kupplung (Die hölle beim anfahren!!!)
Reifen / Fahrwerk:
- Volk 18 zoll felgen
- Cusco Gewindefahrwerk
Ich bin sowas von zufrieden, der Wagen geht wie die hölle wobei ich immnoch mit 0,8Bar herumfahre.
Bräuchte nur mal auf HI zu klicken auf dem BC dann würde noch mehr leistung anliegen.
Aber nach dem S2000 muss ich mich an diese leistung erstmal gewöhnen.
Die Supra spielt im vergleich zum S2000 in einer völlig anderen Liega. Auch um die Kurven geht die sehr gut dank des Fahrwerks.
Macht Bitte keinen S2000 VS. Supra thread draus!!! Es sind beides Echt schöne Autos!
Ich werde bei gelegenheit bessere Bilder machen, die sind alle vom Handy.
Gruß Alex