Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Neuer aus der Schweiz

Benjamin

: 10.08.2015
: 197
HI

Ich bin sowieso nicht gerade für meine Treue zu Fahrzeugen bekanntgrin.png Die Supra muss nicht weg und ich geniesse jeden km mit dem Hobel in vollen Zügen. Ich empfinde es auch als ein Privileg, eine Supra fahren zu dürfen. Dennoch kenne ich das Gefühl aus den vergangenen Jahren, das Kribbeln, dass wieder etwas anderes in der Garage stehen könnteangel.png

Die Corvette bin auch schon gefahren und ich wage das jetzt mal auszusprechen aber die Kiste ist in jeder Hinsicht "besser" als eine Supra.
Klar es liegen zwei Jahrzehnte zwischen den Fahrzeugen, aber die Konzepte sind erstaunlich ähnlich. Und "faktisch" besser muss nicht heissen, dass man ein Auto kaufen muss. Es sind zu viele Emotionen im Hintergrund und zu perfekt wird auch schnell langweilig.
Man kann jetzt auch behaupten ich vergleiche Äpfel mit Birnen, was ich auch verstehen würde.

Supra (wie meine jetzt dasteht) VS: C6 ZR1 (Bonestock)
Optik: Beide Sahne 1:1
Handling (Chassissteifigkeit, Fahrwerk, Bremsen, Lenkung): 1:2
Power: 1:3 (Kommt mir bitte nicht mit der Supra kann 1xxx Ps, wir wissen Alle was das an Kosten und Problemen mit sich bringt wink.png, vom sensationellen Lowendtorque der Corvette abgesehen)
Versicherung: 2:4 (Da geben sich beide nicht viel)
Werterhalt: 3:4 (Es gibt sicher schlechteres als eine gut erhaltene ZR1 weil wenig gebaut, aber der Supra wird anziehen keine Frage)
Verbrauch: 4:5 (Beide von ok bis es fliesst in strömen, die Fahrweise machts. Die 6000km Roadtrip habe ich mit knappen 11l/100km beendetgrin.png. Es ist mir selber ein Rätsel, aber das Sprittagebuch lügt nicht.)
Motor und Ton: 5:5 (Inlinesix mit Turbo, mit dem Inlinefive Turbo von Audi und Volvo mein absoluter Favorit. Obwohl, wer wird beim dicken V8 nicht schwach?)
Alltagstauglichkeit und Langstrecken: 5:6 (Da geben sich beide nicht viel, der unglaublich grosse Kofferraum der Corvette macht hier das Rennen)
Unterhaltskosten: 6:7 (Ich stufe beide als Schweineteuer ein)
Mythos: 7:7 (Sind beides keine Unbekannten, aber der Supra macht hier fairerweise das Rennen)

Fazit: Es sind beides super leckere Karren und warum ich mir die Zeit und Mühe für diesen Vergleich genommen habe, keine Ahnung. Falls meine Verkaufsabsichten deifnitv werden mache ich einen Thread im Marktplatz.
Gruss Benjamin

: 28. 06. 2016 [09:57]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
cool.png Interessanter Vergleich


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 28. 06. 2016 [10:08]