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Neuer mit nur einer Frage... ;-)

Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Joa das mit den Blinken und Scheibenwischer ist eigentlich auch das Einzigste wo ich mich hin und wieder mal "vergreife" da bekommt dann der Vordermann ungewollt ne Lichthupe wo ich nur kurz den Scheibenwischer betätigen wollte oder es kommt der Scheibenwischer wobei ich eigentlich Blinken wollte xD ansonsten macht mir das RHD auch absolut keine Probleme, hatt wie hier alle schon sagten, ca. 30min gedauert und hatte ich schon wärend der Probefahrt drinne. Danach kahm dann auch gleich der Härtetest bei regen im dunkeln (wo man eh kaum Fahrbahnmarkierungen sieht) gute 300km wieder nach hause zu fahren.
Das mit dem Blinken/Wischer gewöhnt man sich aber auch noch dran und wird bei mir wohl auch nur etwas länger dauern weil ich ja im Wechsel mit meiner Celica Carlos Sainz Fahre (exakt die gleichen Lenkstöcke nur eben umgedreht) und halt Firmenwagen wo es ja auch umgedreht ist. Aber hab meine Supra ja auch erst 3 Wochen und bin mir sicher das dies spätestens nach nem halben Jahr auch im wechsel einfach Automatisch drinne ist. Gibt ja auch Autos wo die Gänge etwas anders liegen und wenn man da 2 verschiedene Fährt dann gewöhnt man sich daran ja trotzdem auch recht schnell wink.png

Wenn man bisschen "angst" vorm RHD Fahren hatt ist eine Automatik vielleicht auch garnicht schlecht da muss man sich dahingehend nicht umstellen, für mich machte es das auf jedenfall etwas einfacher denke ich wobei man sich an das schalten bestimmt auch schnell gewöhnt. Ich bin zwar zufrieden mit meiner AT aber gegen eine 6gang hätte ich auch nichts gehabt. 
Ich denke mal man kann es so sagen, wenn man auf die 0,5sec weniger beschleunigung verzichten kann und sowieso maximal BPU tuning machen will dann kann man beherzt zur AT greifen, Das AT Getriebe schaltet auf jedenfall sehr weich und schnell dafür das die Supra ja schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hatt. Wenn man allerdings sowieso nen fetten Singleumbau plant mit richtig viel dampf oder auch gerne mal 1/4Meile Rennen fährt dann sollte man auf jedenfall eher zur 6 Gang greifen.
Ansonsten ist es reine geschmackssache... So sehe ich das jedenfalls smile.png
: 13. 04. 2015 [15:08]
jsmall

: 10.04.2015
: 29
@Planlos1988
Angst habe ich vorm Rechtslenker nicht. Im Grunde ging es mir darum vieleicht was zu erfahren wo ich als geborener LHD fahrer nicht nachgedacht habe. B.png aber vielen Dank auch für deine Erfahrung!

Eigentlich soll das gute Stück im Orginalzustand bleiben, 1/4 Meile oder so scherze brauch ich nicht...
Aber als Orginal Zustand findet man selten eine Supra (Das schlimmere umgewöhnen ist für mich das es "eine Supra" und nicht "ein Supra" ist......grin.png) .
Mittlerweile würde ich auch einen Turbo nehemen, aber Automatik wäre nur interessant wen man auch selber die 4 Gänge switchen kann...pure Automatik ist nur was für Stau und Stadt fahrer wink.png .... Gruß
: 14. 04. 2015 [07:16]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
also ich finde das man sich an das Rechtsfahren nach 30 minuten gewöhnt... bis ich jedoch die 6 Gänge elegant einlegen konnte vergingen schon ein paar Tage. Mir fehlte einfach das Gefühl mit der linken Hand zu schalten.
Das ist natürlich schon lange kein Problem mehr. :-)

Schaltungstechnisch gesehen wäre ich aber in der ersten Woche sicher nicht auf die Rennstrecke gefahren grin.png das wär mir zu heftig gewesen.

Die betätigung vom Blinker und Wischer sorgte anfangs bei den Beifahrern auch immer für Schmunzler :-)
: 14. 04. 2015 [08:20]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Ich fand die Blinker / Scheibenwischer Umgewöhnung ehrlich gesagt schlimmer bzw. nerviger als das Schalten mit links....


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 14. 04. 2015 [08:33]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ich bin mal beides gefahren.
Einen LHD und einen RHD für die Strecke. Klar, man gewöhnt sich dran, aber es ist einfach unbeschwerter einen Linkslenker zu fahren. Ich selbst würde mich als einen erfahrenen und vorausschauenden Fahrer betiteln, mit dem RHD hatte ich damals aber eine absolut gefährliche Situation beim überholen, was mir zu schulden kam.
Man sieht hinter einem vorausfahrendem Fahrzeug natürlich nicht, ob etwas entgegen kommt und so nutzt man natürlich - wie zuvor jemand geschrieben hat - die Kurven der Strecke um zu schauen, ob Gegenverkehr kommt. 
Dies tat auch ich mit Sorgfalt und just auf Wagenhöhe des zu Überholenden Wagens kam plötzlich ein Porsche mir entgegen, den ich irgendwie übersehen habe.
Vollbremsung, versucht soweit es geht wieder zurück ein zu schären, aber wäre der Porsche nicht auf den Rasen gefahren, gäbe es einen Frontal-Zusammenstoß mit gut 100 Sachen.

Den RHD hatte ich c.a. 3 Jahre. War eine nette Erfahrung, aber tauschen würde ich den Sitz nie wollen
: 14. 04. 2015 [08:37]
jsmall

: 10.04.2015
: 29
Gut....also ich bin überzeugt dank euch! Die suche ist schon gestartet... smile.png
: 14. 04. 2015 [08:38]
Duster

: 15.08.2014
: 114
Eine Sache hätte ich da noch, die mir mehr oder weniger "Probleme" macht. Wenn ich auf der AB von der rechten Spur auf die linke wechseln will, habe ich einen ziemlich großen toten Winkel links schräg hinter mir. Durch das kleine Fenster (Seitenblick) sieht man auch nicht wirklich was, da in der Regel die lehne des Beifahrersitzes die Sicht versperrt.
OT
Gibt es eigendlich diese tote Winkel Leuchtpunkte (wie sie die neueren KFZ im Außenspiegel haben) auch zum nachrüsten für unsere Spiegel?
: 14. 04. 2015 [14:31]
jsmall

: 10.04.2015
: 29
@Duster ja genau so erfahrungen suche ich :-)
ich mach mich mal schlau, ob man einen Totwinkel Assistent nachrüsten kann ... wink.png
Gruß Jan 
: 16. 04. 2015 [05:53]