Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Neuer Suprafahrer aus Österreich stellt sich vor

Herb

: 01.11.2010
: 705
Hallo!

Bin seit heute Mitlglied hier im Forum und möchte natürlich zuallererst mich und meinen Supra vorstellen.
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Wiener Neustadt welches in Niederösterreich liegt.
Seit nunmehr 10 Jahren habe ich von einem Toyota Supra geträumt. Ich kannte das Fahrzeug aus diversen Gran Turismo Spielen sowie von Tourenwagenrennen. Doch als ich den orangenen Singleturbo in „Fast an Furious“ gesehen habe stand mein Entschluss im Jahr 2001 fest. Nun habe ich mir dank Studienabschluss und darauffolgender Berufstätigkeit meinen Traum erfüllen können.

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Japanimport welcher in Österreich im April 2010 einzelgenehmigt wurde. Die Einzelgenehmigung ist in Österreich eine TÜV-Komplettabnahme welche sehr kostenintensiv, jedoch für die rechtskonforme Zulassung erforderlich ist. Import deshalb, da ein österreichisches Model aufgrund der damaligen Verkaufszahl von gerade einmal 16 Exemplaren nahezu unmöglich zu ergattern ist. Von Juli bis Oktober 2010 war ich mit der Abfuhr diverser Steuern (NOVA sowie CO2 Steuer in Österreich) am Finanzamt beschäftigt. Erst wenn alle Steuern abgeführt sind, kann man Importfahrzeuge in Österreich zulassen. Am 15.10.2010 konnte ich das Fahrzeug dann endlich anmelden.

Das Fahrzeug ist ein 1993er Non Turbo J-Spec MK4 Supra im, mit Ausnahme der Cat-back-Anlage und Faceliftfront, Originalzustand in 199 Silber mit original Turbofelgen und Turbospoiler. Das Fahrzeug ist meines Erachtens in einem hervorragenden Zustand, aber seht am besten selbst an den Bildern, die sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte. Natürlich mussten im Zuge der Typisierung einige Umbauten (mit Originalteilen) wie Scheinwerfer etc. mangels Rechtsverkehr getätigt werden.

Sieht euch am besten einmal die bilder an.
Ich freue mich hier im Forum dabeisein zu können!

mfG,

Herb
seppel

: 10.12.2009
: 1383
herzlich willkommen, viel spass hier im forum


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 01. 11. 2010 [17:33]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Hallo, freut mich einen weiteren Österreicher hier im Forum begrüßen zu dürfen.

Du hast zwar die Facelift-Blinker verbaut, aber hatte die Faceliftfront nicht eine zusätzliche Strebe in der Mitte?
Der Import eines deutschen Fahrzeuges kam für dich nicht in Frage? Da habens do a paar mehr als bei uns verkauft ...

lg


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 01. 11. 2010 [17:53]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hi, auch hier noch einmal ein Herzlichen Willkommen und viel Spass.

Gruß
Greg
: 01. 11. 2010 [17:55]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Willkommen!
2 Sachen haben wir gemeinsam, Herkunftsland und das Alter icon_razz.gif

Original geschrieben von: Herb
Import deshalb, da ein österreichisches Model aufgrund der damaligen Verkaufszahl von gerade einmal 16 Exemplaren nahezu unmöglich zu ergattern ist.

In Deutschland oder der Schweiz gäbs auch noch jede Menge (im Vergleich zu Ö), da müsste man nicht gleich einen aus Japan holen icon_cool.gif
Aber sieht gut aus der Wagen, sauber und original.

Wie sehen die Pläne mit dem Wagen aus, Serie belassen oder die ein/andere Modifikation geplant?


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 01. 11. 2010 [17:58]
Herb

: 01.11.2010
: 705
Vielen Dank für eue Antworten!

@DUX: ja, Facelift aht noch eine strebe und zusätzlich die dunklen Scheinwerfer. bei mir bleibts aber bei den blinkern alleine.....

@Gery: Das Auto wird möglichst original belassen zumindest optisch. Habe einiges neu gemacht (z.B. Felgen), jedoch immer mit originalteilen. technisch ist ja schon einiges gemacht was beim sauger eben möglich ist. Motoropitimierung und 3-Zoll Catback. Sind laut Prüfstand 258PS momentan. Folgen soll nun noch ein gutes Intake. - hat da jemand evtl. eine Empfehlung? icon_smile.gif
: 01. 11. 2010 [19:07]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
Halli hallo icon_biggrin.gif

Und herzlich willkommen hier.



Gruß Senad
: 01. 11. 2010 [19:14]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Schaut echt sehr sauber aus, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 01. 11. 2010 [19:19]
Carisma

: 17.12.2009
: 388
Hehe, noch ein Österreicher =)

Herzlich Willkommen und schöne
Grüße aus Wien!

LG Benny


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 01. 11. 2010 [20:01]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Folgen soll nun noch ein gutes Intake. - hat da jemand evtl. eine Empfehlung? icon_smile.gif


Auch von mir ein Willkommen.

Und zu deiner Frage, ein K&N Plattenluftfilter reicht.


Fährste quer siehste mehr.......


: 01. 11. 2010 [20:24]
Herb

: 01.11.2010
: 705
@magou: hab seit letzter woche einen TOM'S Super Ram 2 drinnen. Das ist so ähnlich wie ein KN nur eben ohne Öl. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
mich würde aber eben soetwas sehr reizen wie hier: i997.photobucket.com/albums/af91/KatsutadaiWorks/jzx80supra/front-top.jpg

frage ist aber nur, ob sich die bessere beatmung nicht wieder durch die angesaugte warmluft relativiert?
: 01. 11. 2010 [21:52]
Carisma

: 17.12.2009
: 388


Würde ich nur mit Abschirmung zum Motor empfehlen..

LG Benny


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 01. 11. 2010 [22:03]
Herb

: 01.11.2010
: 705
denke ich mir eben auch, da er ja ansonsten warmluft zieht.
tut meiner aber momentan so und so, da mir die abdeckung welche am luftfilterkasten angesteckt wird, und dann über den wasserkühler geht fehlt. bin ich gerade per zufall drauf gekommen. wusste nicht, dass da was dran gehört....
ist folgendes teil:

17751 INLET, AIR CLEANER, NO.1
17751-46050 2JZ*..JZA80

hier zu sehen: www.toyodiy.com/parts/p_E_1995_TOYOTA_SUPRA_JZA80L-AJFVZW_1703.html

eventuell hat das ja jemand übrig. werde es unter "suche" einstellen.
: 01. 11. 2010 [22:19]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Hab mir da auch mal so ein Hitzeschild gebaut beim NA-Motor, wo das angesprochene Teil (Luftzufuhr) das dir noch fehlt mit eingebunden wird...

http://lh5.ggpht.com/_cP0UZPusb2k/TM8-proP72I/AAAAAAAABQ8/JsJQJdR4LFo/s400/mounted2.JPG

Ob's wirklich was bringt...spürbar wohl kaum icon_smile.gif

Aber die Leistung laut deinem Dynosheet, da wär ich etwas skeptisch... +35PS so einfach beim Sauger? Da müssten schon andere Nockenwellen, Camgears, Krümmer usw.. gemacht worden sein :frage:


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 01. 11. 2010 [22:49]
Herb

: 01.11.2010
: 705
@gery: keine ahnung was da gemacht wurde icon_biggrin.gif hab ihn so gekauft und vom technischen her checken lassen. was da modifiziert ist!? keine ahnung. mir solls recht sein solang alles gesund ist....
wow, tolles intake. was war das für eines? hast du das noch? hitzeschild selbst gebaut??
: 01. 11. 2010 [22:57]