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Neuvorstellung eines zukünftigen MKIV Drivers :-)

Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
Schattenspieler schrieb:

Es kommt nicht drauf an WO man sitzt, sondern WAS drin sitzt…

Schön gesagt!
: 24. 11. 2015 [11:53]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Like_A_Supra schrieb:

MajorJumby15 schrieb:

.... also warum deswegen mobben ?! http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/wink.png


genau so sehe ich das auch! Danke Arne für die Aufklärung smile.png Ich hoffe ich bin freundlich genug grin.png weil die idee mit der UK Supra gefällt mir sehr gut.

Ich fahre selber RHD ermm.pnggrin.png LHD wäre mir persönlich aber liedercool.png
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Like_A_Supra/forenuploads/20151123_dsc_1949z8o6e.jpg

Gruß
Arne


WOW was für eine schöne Supra!! Ok, gut zu wissen das ich hier gut aufgehoben bin grin.png hatte den Eindruck ja auch schon vorher.
Könnte mir noch jemand vielleicht einen Link oder Antwort darauf geben was mich der Umbau einer Supra kostet wenn ich sie aus England hole und in Deutschladn zulassen will?

Viele Grüße
Peter

: 24. 11. 2015 [11:57]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Hey Leute,
also eine Antwort auf meine eigene Frage, falls jemand auch mal danach suchen sollte:
Antwort von Auto Theussing:
TÜV Abnahme mit bis zu 3 Eintragungen : ca 1200€
Schweinwerferumbau pro Satz : 250€
Nebelschlussleuchte umbau: 100€
Pro Satz bedeutet hier sicher pro Schweinwerferpaar oder?

Viele Grüße
Peter
: 24. 11. 2015 [12:20]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
MajorJumby15 schrieb:

Hey Leute,
also eine Antwort auf meine eigene Frage, falls jemand auch mal danach suchen sollte:
Antwort von Auto Theussing:
TÜV Abnahme mit bis zu 3 Eintragungen : ca 1200€
Schweinwerferumbau pro Satz : 250€
Nebelschlussleuchte umbau: 100€
Pro Satz bedeutet hier sicher pro Schweinwerferpaar oder?

Viele Grüße
Peter


Zum Thema Scheinwerfer....Ich würde immer neue deutsche Glasscheinwerfer kaufen (wenn man einen Vor Facelift Supra hat) da musst du nix umbauen und hast kein Plastik Streuscheibe die vergilben kann. Die Optik ist einfach schöner. Klar, kosten die ein bisschen was, aber ich finde das ist es wert.

Über die Nebelschlussleuchte muss man wohl kaum reden.... das geht bei weitem billiger.... je nach dem wie clean man es verbauen möchte und ob man sie "immer" im Einsatz haben möchte...ninja.png

Hier mal ein Link... Wie ich find ist es auch eine gute Informationsquelle was UK Importe angeht.


Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 24. 11. 2015 [15:42]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Tüv-Abnahme 1200 Euro? Gibts da ein Winterauto dazu? grin.png Das ist ja total überzogen, aber sind halt die RHD-Speedmaster-Preise....ein Witz meiner Meinung nach. Ich habe vor kurzem eine Silvia S15 zugelassen, Felgen drauf, Auspuff dran...hat 220 € gekostet, ganz normal bei der Dekra. wink.png Musst da nur mal mit irgend einem Prüfer sprechen, der das schonmal gemacht hat. Scheinwerfer-Umbau für 200 € halte ich für realistisch, aber ich sehe es wie Arne, die vergilbten Plastikdinger lassen das Auto automatisch nicht gepflegt aussehen. Da würde ich lieber 500 € in neue Glasscheinwerfer investieren.

Nebelschlussleuchte kannst du selbst machen, entweder per Schaltplan in die originalen integrieren oder temporär eine unter der Stoßstange verbauen. Kostet vom Material her wahrscheinlich keine 30 €.

Zum Thema Mobbing: Gibts hier nicht! grin.png Wurde mal propagiert, ist aber absoluter Quatsch. smile.png Jeder ist herzlich willkommen, und wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es heraus. smile.png Peter, da brauchst du dir keine Sorgen machen. smile.png


UK-Importe würde ich nach wie vor sehr, sehr genau anschauen, was versteckte Rost- und Elektrikmängel betrifft. Das haben die UKler drauf. smile.png Davon abgesehen sind gute Autos dort inzwischen auch teuer, die UK-Specs sowieso. smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 26. 11. 2015 [19:41]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Naja die 1200 € finde ich gar nicht so überzogen. Da ist immerhin die Euro 2 Zulassung dabei. Bei Importen muss du ein Abgasgutachten erstellen lassen, das bei ca 1000 € liegt.
Es sein denn du hast mega Glück und die Abgaswerte liegen vor - war bei meiner aus AT gekauften so. Da musste ich keins erstellen, da alles im FzgSchein stand.
Dann kommt die Kiste dort noch auf den Leistungsprüfstand. Und die gemessene Leistung wird eingetragen.

Ich war mit meiner aus UK auch beim Speedmaster.
 - Vollabnahme
 - Leistungsmessung
 - Abgasgutachten mit Euro 2
 - Rückdatierung der Erstzulassung auf 1994, da die in UK fälschlicherweise auf 2001 gesetzt war.
 - Eintragung Felgen, Seibon Carbon-Haube, TRD-Replica Carbon Spoiler, LLK, offener LuFi in Verbindung mit Abgasanlage, Kat, Leistungssteigerung
 - Vor Ort wurden noch kleine Mängel behoben, die der TÜVer angemeckert hat. Alles im Preis mit drin.
Ich war sehr zufrieden, alles einwandfrei abgelaufen.

Mach das alles mal einzeln. Da kommst über die 1200 €.
: 27. 11. 2015 [05:28]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Hallo mal wieder :-)
leider bin ich ein Opfer der aktuellen Preise für Supra TT's MT geworden (es werden wahrscheinlich schon viele geahnt haben) und  muss mich nach ein paar Alterativen umsehen. Da ich das Auto nur saisonal und nur ca 5000km im Jahr bewegen möchte halten sich die laufenden Kosten in Grenzen. Den Anschaffungspreis von ca 25000€ kann ich nur leider nicht so mit mir vereinbaren.  Ich möchte die Anschaffungskosten am liebsten unter 15k halten.
Nachdem ich einige Beiträge studiert habe und mir im klaren geworden bin was mir wichtig ist, habe ich ein paar kleinere Fragen an euch.
Die Alternativen wären natürlich eine AT oder eine NA zu kaufen. Ein Getriebeumbau in ein paar Jahren würde ich nicht durchführen wollen, da es mir zu teuer ist und ich eigentlich nichts selber machen kann.
Ich habe einige Turbokits gesehen für NA Supras. Taugen die was? Meine idee wäre auf eine Supra SZ-R zu warten, da diese das stärkere V161 Getriebe drin hat um die nachträgliche Turbobelastung zu meistern.
Meine Frage nun an euch: Wäre das eine gangbare Option? Also ne SZ-R erwischen und dann nach ein paar Jährchen (vielleicht 3-5) einen Turboumbau (Single) machen zu lassen? Weil ich befürchte das die ca 220PS zu wenig sind für die Supra.
Die andere Frage wäre: Würde sich jemand dazu bereit erklären mich vielleicht ein mal in seiner NA oder AT Supra mitzunehmen? Ich bin aus dem Raum Marburg. Vielleicht kann ich ja dann bei Beginn der Saison mal bei jemandem mitfahren um ein Gefühl für die Leistung einer NA Supra zu bekommen.
Eine Mitfahrt in einer AT Supra würde mich auch brennend interessieren. Die sind ja wesentlich günstiger, aber da befürchte ich das mir der Fahrspaß verloren geht...

Danke schonmal für eure Antworten
Viele Grüße
Peter
: 16. 03. 2016 [13:56]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Servus Peter

Ende September findet das MKIV Treffen im Raum Kassel/Edersse statt, spätestens dort wird sich ne Möglichkeit ergeben in ner Supra mitzufahren wink.png

Gruß Holger 
: 16. 03. 2016 [14:45]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Ah super. Ich werde dieses Jahr aber auch wieder zu Reisbrennen fahren. Vielleicht treff ich da ja auch ein paar Leute hier aus dem Forum :-)
: 16. 03. 2016 [14:53]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Hallo Peter,

naja, wir haben einige langjährige NA-Fahrer hier im Forum...die sind mit der Leistung zufrieden. Ich persönlich, das sage ich offen und ehrlich, wäre es nicht. Du wärst auch nicht der erste, der den NA nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil er zu lahm ist. Das ist in den letzten Jahren x-fach vorgekommen.

Ich selbst bin schon NA MT, TT AT (meinen eigenen) und TT MT gefahren. Ich denke es ist klar, dass die beiden TT´s am meisten Gaudi gemacht haben. Mit AT macht das ganze meiner Meinung nach auch großen Spaß, aber es kommt auch immer darauf an, wofür man das Auto nutzen will. Ich weiß, die Aussage hilft dir nicht wirklich weiter! grin.png Ich nutze den Wagen meistens auf der Landstraße, aber auf der Autobahn macht AT halt schon auch viel Spaß. Und überlege mal, jeder neuere Sportwagen hat in irgendeiner Form eine Automatik (oder zumindest kein Schaltgetriebe).

Zum Thema SZ-R und Turbokits für den Nonturbo-Motor. Wenn du eine SZ-R Facelift kaufst, würde ich dir einen GTE als Austauschmotor empfehlen. Warum? Ganz einfach, der SZ-R hat alles, was du brauchst: Das richtige Getriebe, das richtige Diff, mit Glück sogar die richtige Bremse...und am Ende wird es dich fast billiger kommen. Einen GE auf Turbo umzubauen ist immer so eine halbe Lösung. SZ-R sind aber auch nicht mehr so günstig, mit 15000 € kommst du da aber auf alle Fälle hin.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 16. 03. 2016 [18:03]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Hi

danke das war mal eine echt gute Antwort :-) 
ich würde das auto auf jeden fall auch meist nur landstraße fahren und ab und zu mal bisschen aufdrehen. Aber da macht das selber schalten halt schon mehr spaß kann ich mir vorstellen. 

Zu dem Austauschmotor: Das klingt erstmal sehr vernünftig. Jedoch meine Frage: Wie gut kommt man denn an einen entsprechende GTE Motor? Und das noch wichtigere: Wo bekommt man den her?? Ich denke ebay wird da die falsche Anlaufstelle sein grin.png 
Und wo liegen die Motoren denn preislich. Meinst du wirklich ich wäre da mit Material und Einbau günstiger als mit einem Single Turbokit? Bedenke das ich das nun wirklich nicht selber machen kann grin.png
: 16. 03. 2016 [18:11]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Da kommst du definitiv besser, weil du einfach einen fertigen Werkstmotor ohne Bastelei mit 280 PS hat.

Was sowas kostet, kannst du gern hier mal schauen: http://www.jdmdistro.com/product-category/engines/toyota/


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 16. 03. 2016 [19:02]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
wow, super! Aber hat der Werksmotor nicht 330PS?
: 17. 03. 2016 [09:16]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
MajorJumby15 schrieb:

wow, super! Aber hat der Werksmotor nicht 330PS?

Nur die Export/EU-Spec ---> http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/unterschiede-j-spec-export-spec-2jz-gte/


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 17. 03. 2016 [10:06]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
ah ja macht sinn. damals kamen die wagen ja alle mit 280 PS. Also in Japan grin.png
: 17. 03. 2016 [10:28]