Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 33 und komme aus Sondershausen und seit Mitte letzten Jahres darf ich dieses
fernöstliche Präzisionsinstrument mein Eigen nennen!
Gekauft bei MY-Imports aus Syke.
Die Supra lief schon in Deutschland und wurde vom Vorbesitzer sehr pfleglich behandelt.
Im April konnte ich mir das vor Ort auf der Hebebühne auch genau ansehen.
Das Auto war in einem wirklich guten Zustand und ohne Rost,so etwas sieht man selten,wenn man bedenkt das die Lady schon 19 Jahre auf dem Buckel hat.
Mein Glück war das der Vorbesitzer schon einiges am Motor hat machen lassen.
Zylinder gehohnt, Kolbenringe,Kurbelwellenlager,Haupt und Pleuellager sowie Zahnriemen,Wasser und Ölpumpe neu. ARP Kopf und Pleuelschrauben wurden ebenfalls verbaut.
Also man kann sagen Motor ist so gut wie neu- zumindest besser als vorher.
Lange lief die Supra aber nicht und nach gut 1500km haben sie die Jungs so vom Vorbesitzer als Motorschaden abgekauft.
Dort wurde der Motor ausgebaut und nach dem Fehler gesucht, zum Glück war nichts am gemachtem Block sondern ein Haarriss im Zylinderkopf, den bekam ich also auch noch neu.
Das gesamte Paket gefiel mir sehr gut mit dem gemachtem Motor also unterschrieb ich den Kaufvertrag.In der Zeit konnten sie das Auto in Ruhe fertig machen und das Getriebe auf meinem Wunsch hin gleich mit verstärken.
3 Monate später kam ich dann um meinen Traum abzuholen,endlich nach so vielen Jahren darf ich in meine eigene Supra einsteigen und dann noch in dem Zustand -wahnsinn ich hab mich gefreut wie ein kleiner Junge.
Auf der Heimfahrt hatte ich auch noch super Wetter,der Tag war einfach perfekt!
Das war aber auch die einzige sonnige Ausfahrt,denn sonst hatte es nur geregnet bei den beiden Treffen wo ich letztes Jahr war. Dieses Jahr finde ich sicher mehr Zeit um auch mal bei anderen Treffen anwesend zu sein.
Ich freue mich spätestens dort ein paar Mitglieder zu Treffen und zu fachsimpeln!
Zu dem Daten meiner Lady:
1997 RHD J-Spec Facelift AT,jedoch Vorfacelift Motor
Tein Superstreet Gewindefahrwerk
Blitz NurSpec ab Kat
Autobahn88 Downpipe mit Magnaflow Rennkat
AEM Breitbandlambdaanzeige
Großer Sidemount Ladeluftkühler von Radtec
18“ Felgen-Hersteller unbekannt
DBA 4000 XS Series Bremsscheiben Vorn und Hinten
EBC Yellowstuff Beläge Vorn und Hinten
Automatikgetriebe verstärkt (Ventilblockmod)
Viele Grüße,
Sebastian