Ich bin Cyrizz und möchte meine Supra Kiera und mich endlich offiziell hier vorstellen.
Schon lange träumte ich davon, mir den Wunsch einer eigen MKIV zu erfüllen, seid über 10 Jahren mittlerweile. Gehegt wurde der Traum schon früh, von Modellautos auf dem Kinderzimmerteppich, durch Need for Speed, durch Fast and Furious und später und letztendlich, durch technisches Interesse am Mythos 2JZ und seinem stolzestem und schönsten Chassis, der Supra. Ultimativ begann meine Leidenschaft allerdings erst vor ein paar Jahren, als ich der Nürburgring mich verzauberte, und ich den Corolla meiner Omi des öfteren drüber schubste. Mein damaliger Werkstaffchef, bei dem ich zu der Zeit neben meiner Ausbildung zum Erzieher aushalf, hatte Sorgen um das arme Ding und zeigte mir einen alten, verrosteten und mittlerweile moosgrünen 89'er Suzuki Swift GTI, welcher früher für Slalomrennen umgebaut war. Sollte ich es schaffen, diese Rostlaube über den Tüv zu bekommen, sollte sie mir gehören. Und das Tat ich, viel Schweiß und Herzblut ging in den kleinen Renner, welcher jetzt seid über einem Jahr auch offiziell die deutschen Straßen unsicher machen darf. (Ich erlaube mir, ein Bild des kleinen mit anzuhängen, ich hoffe das geht in ordnung )
Seid dem Tag der Wette sind mittlerweile 2 Jahre vergangen, Die Ausbildung ist hingeschmissen, jetzt bin ich werdender Karosseriebauer (man erlaube mir die Abkürzung) und verdiene mein täglich Brot mit der Leidenschaft der Autos.
Und auch wenn meine Suzi, die kleine japanische Rolle Draht viel Spaß bereitet, war mir irgendwann klar, dass ich nicht ewig weiter an dem kleinen Schrauben werde. Auch wenn man nie wirklich fertig ist... Ein neues Projekt musste her. Und diesmal nehme ich keine Umwege mehr. Ich erfülle mir den Traum der Supra, auch wenn ich ganz unten anfangen muss.
Klar. Jeder träumt von einer LHD bi-Turbo Supra die entweder völlig Serie ist oder eine höhere PS-Zahl hat als der Kilometerstand.
Aber Kompromisse muss man als Azubi, und generell vielleicht als normal-Sterblicher nunmal machen. Und das wichtigste war mir der Serienzustand.
Und so komme ich zu meiner Kiera, ein original Japanimport, mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite, wie Clarkson sagen würde , ohne künstliche Beatmung und als Automatik.
Für viele vielleicht ein No-Go, aber wie ich sie so sah, da war es um mich geschehen. Denn auch die kleinsten Supras brauchen Liebe und dürfen sich sogar auf den MKIV Treffen sehen lassen (wie ich las, was mich sehr glücklich machte!)
Nun gibt es viel für mich zu tun, und das freut mich. Und Ich bin froh, dass es eine Community wie diese hier gibt, die einem mit Rat und Tat (und Teilenummern, danke Arne ) zur Seite steht.
Ich hoffe ich bin hier herzlich Willkommen, hoffe es ist okay, das ganze so auszuführen und hoffe, bald auch auf dem Marktplatz rumwuseln zu dürfen und Kiera irgendwann auch Anmelden zu können.
Ich freue mich sehr darauf an Treffen teilzunehmen, spannende und interessante Beiträge hier zu lesen, vielleicht sogar selbst dem ein oder anderen irgendwann hier im Forum helfen zu können und insgesamt natürlich auf meine Reise mit Kiera.
Ich lasse euch ein paar Bilder von ihr hier, ich hoffe sie bleiben chronologisch (der Tuning-Spoiler ist schon runter(, der originale auf dem Weg), der komische Tacho ist gegen den oirignalen getauscht, die Sitze haben nen neuen Bezug bekommen, die Anlage ist im Bau, die mit Dosenschwarz besprühte Frontstoßstange wird repariert und ordentlich lackiert )
Liebste Grüße aus NRW!
/Cyrizz
PS: Man mag mich paranoid nennen, aber ich würde es bevorzugen, hier im Forum meinen Avatar-Namen als Rufnamen zu behalten, auch wenn der ein oder andere vielleicht aus PMs meinen richtigen Namen kennt, danke dafür
So hab ich sie gefunden:
neuer alter Tacho
nach der ersten Wäsche: