Fastby4, Du scheinst der Thomas zu sein. War erst überrascht, wer hier gleich die Daten von meinem Motor nennen kann
René, es ist ein ganz gewöhnlicher T4 Flansch, nix Twinscroll! Ich war selbst überrascht, welche Leistung da raus kam. Auf dem Prüfstand von meinem Mapper hatten wir leider nicht ausreichend Traktion, um die Leistung korrekt zu messen (es waren zwar Slicks drauf, aber der Radumfang war zu klein...) und so war die Messung beim Dynoteam ein echter Kracher.
Der Turbo arbeitet richtig geil. Beim Strassen, oder Rennstreckeneinsatz würde man den Begrenzer bei 7000 setzen, dann sähe die Leistungskurve zum Schluss etwas besser aus, aber so ist es für den Drifteinsatz genau richtig.
Ich habe nun das zweite Mapping drauf. Der erste Mapper war leider unfähig ein ordentliches Mapping zu machen. Zwar war die Leistung und die AF brauchbar, das spool up war jedoch eine Katastrophe. Der Ladedruck kam erst bei 4500, davor war tote Hose. 15 Minuten von Luzern versteckt sich mein neuer Mapper, in einer Toyota Werkstatt. Der entwickelt seit Jahren eigene Steuergeräte und mapt alles mögliche. Mein Auto war bisher das extremste und durfte gleich als erster die neuste Generation seines Steuergerätes haben. VVTi, Ladedruck, Lüfter, Klopfregelung, alles wird komplett über das Steuergerät geregelt. Erst war ich skeptisch, jetzt möchte ich nichts anderes mehr.
Push4, ich brauche mehrmals pro Einsatz neue Gummis
Die Kupplung ist eine OS Giken 4-Scheiben Kupplung. Die 3-Scheiben Kupplung
war mit 1200ps angegeben, die 4-Scheiben Kupplung hatte keine Angabe mehr
Die sollte also die nächsten Jahre problemlos halten