"Batista" schrieb:
uhhhhh
den muss ich ma sehen wo genau kommste her wollte am Wochenende eh bissel crusen dann fahr ich ma bei dir vorbei
lg aus Steinfurt
Warendorf wärs. Steinfurt ist ja auch nicht ganz weit weg. Aber leider gibt es derzeit nicht viel zu sehen, der SC schlummert in einer Scheune unter der Plane.. Geht erst wieder im April los - leider.. Aber dann kannst gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen
"Maik" schrieb:
moin michael,
also ich könnte dir (aus persönlicher erfahrung) das h&r gewinde fahrwerk ans herz legen.
es ist ein guter kompromiss zwischen sportlichkeit und fahrkomfort, zudem problemlos eintragbar (zumindest bei supras)
kosten ca. zwischen 950-1000€ neu.
ab und an wird hier auch mal ein neues oder aber gebrauchtes veräußert.
gruß
maik
"Like_A_Supra" schrieb:
Schließe mich da Maik an.
Fahre selber das H&R Gewindefahrwerk und bin super zufrieden, hast dafür ja n Gutachten, also TÜV technisch auch gar kein Problem.
Gruß
Arne
Hallo Maik und Arne,
dank euch für die Erfahrungswerte. Das H&R ist eines der 3 zwischen denen ich noch schwanke.
Die anderen wären das K-sport und das KW
Tendenziell liegt das KW vorne. Gebe aber zu das dies auf keinerlei selbst gemachter Erfahrungen beruht, sondern nur nach reiner Internetrecherche.
K-sport hat den großen Vorteil, dort gibt es ein Teilegutachten direkt für den SC
Beim KW meine ich aus den gelesenen Erfahrungen herausgelesen zu haben das es quallitativ
zu den besten/besseren gehört und die Einstellmöglichkeiten sehr gut sein sollen.
R&H gibt es wie ihr ja schon geschrieben habt auch mit Teilegutachten, allerdings für die Supra, was aber laut Händler reichen würde für eine Eintragung beim SC
Und beim H&R geht es weiter runter als beim KW. Und da der SC im Serientrimm fast darsteht wie ein SUV kommen mir die 35mm vorne beim KW etwas wenig vor.
Allerdings basieren sind die 35mm ja auf dem Grundlage des Supra-Fahrwerkes. Jetzt wäre es interessant zu wissen ob der SC mit dem original Supra Fahrwerk schon tiefer kommen würde..?!
Wie sieht es laut „Popometer“ mit der Härte beim H&R aus im Vergleich zum Serienfahrwerk?
Mein SC darf gerne etwas straffer werden, etwas engere Kurven auf der Landstraße sind nicht so sein Ding
Aber er ist und bleibt ein Cruiser und soll kein Kieselsteinspringer werden