Zu allererst einmal eine kleine Entschuldigung für die etwas späte Neuvorstellung … “Asche auf mein Haupt“… jaja, ich weiß
Ich bin der Chris, bin 29Jahre alt, selbstständiger Unternehmer und wohne in der Nähe von Ulm / Biberach.
Von Kindesbeinen an waren schnelle Autos schon immer das Größte für mich was dazu führte, dass nahezu das gesamte Taschengeld jahrelang in Tuningzeitschriften und Modellautos floss. Mit Erreichen der Volljährigkeit und dem Erhalt des Führerscheins fielen dann die Modellautos von der Einkaufsliste weg und das Budget verlagerte sich zugunsten von Tuningteilen für diverse VW Projekte (Autsch..)
Der Wunsch nach hoher Leistung gepaart mit schönem Design war es letztendlich der mich 2011 nach langem hin und her überlegen auf den Weg brachte mich mit dem Thema Supra genauer auseinanderzusetzten. Nach einigen Recherchen im Net und damit natürlich vordergründig hier im Forum war klar, es kann gar nichts anderes werden als eine MKIV.
Nach langer Suche und etlichen Besichtigungen habe ich dann im Juni 2012 den Kaufvertrag für meine Lady unterschrieben.
Dem Einen oder Anderen evtl. schon bekannt durch ein Überraschungs-Fotoshooting des Maximum Tuner Magazin bei meinem ersten Besuch eines Import Treffen folgt vorab eine grobe Auflistung der Specs.
MKIV Bj. 09/1994 86 Tkm J-spec 6G MT Singleturboumbau Leistung derzeit 581PS bei 1,2Bar
Technik
Single Turbolader Precision Garrett GT4088
GReedy E-Manage Ultimate Steuergerät
GReedy Intercooler-Kit
Greddy 16 Reihen Ölkühler-Kit
Carbonetic zweischeiben Carbon-Kupplung
Innovate Motorsports LMA-3 Multi-sensor device
Innovate AFR-Kit
Blitz SBC I-Color Boost Controller
Blitz Blow Off super sound dump valve kit
Blitz Turbotimer
Blitz Drucksensoren
HKS Benzin-Druckregulator
Walbro Benzinpumpe
Forge Aluminium-Wasserkühler mit 2 aufgesetzten Lüftern
Oil catch tank
Whifbitz full decar Supra TT jap spec
Redline Thermokupplungen
Xenon HID Conversion kit
TRD Style Edelstahl Auspuffanlage 3’’
Apexi Endtopf
Edelstahl Flex Schlauchkit
Aquamist 2s Wasser-Methanol-Einspritzung
Exterieur
JDL Supra Bodykit rundum
Barracuda Tzunamee Felgen vorne 9x20/ hinten 10x20
Reifen Falken 235x30x20’’/hinten 285x25x20’’
TRD Carbon Heckflügel
Heckleuchten geschwärzt mit eingebauter Rückfahrkamera
Tein Super Street Gewindefahrwerk.
Tein EDFC elektronische Dämpfungsverstellung
Endless 6 Kolben Bremsanlage
Der Innenraum muss momentan nicht wirklich erwähnt werden , da dieser diversen änderungen unterzogen wurde und auch noch nicht fertiggestellt ist. Wichtig ist evtl. auch, dass abgesehen der inzwischen ausgebauten Wasser/Methanoleinspritzung alles von Profis eingetragen wurde
Das Ziel des Supraprojekts sind langfristig ganz klar: 4stellige PS Werte und die ein oder andere gute Zeit auf der 1/4 Meile bei voller Straßenzulassung.
Da ich allerdings geschäftlich sehr stark eingespannt bin ist es mir nur etappenweise möglich mich kundig zu machen und das Projekt weiterzuspinnen.
Und da Bilder mehr sagen als tausend Worte und ich auch weiß, wie scharf Ihr auf Bilder von Neuvorstellungen seid, will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen ....in kürze folgen ganz aktuelle...versprochen !