Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

440cc auf 550cc Düsen

tdk_aika

: 17.02.2008
: 226
Hi,
was muss ich alles wchseln, wenn ich von 440cc Düsen (j-speck) auf 550cc Düsen (eu-speck) umsteigen will.
Hoffe das einer da mir helfen kann.

Mfg Emil
: 01. 04. 2008 [18:07]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
resistor pack weil die jspec düsen hochohmig sind und die eu düsen niedrigohmig.
dann brauchste auch noch nen fuelcomputer um die düsen zu regeln, der läuft mit dem 440er steuergerät und den 550er düsen zu fett. die fuelrail passt auch nicht weil die 550er top feedet sind und die 440er sidefeedet.

der ganze aufwand lohnt nicht für 110ccm mehr, weil du eh kaum nen resistor pack bekommst.

ich habe noch einen satz sard düsen für die jspec liegen, 800ccm 20km gelaufen, die sind hochohmig und passen auch in die fuelrail der jspec, also brauchst da nur noch was um die zu steuern, mapecu oder ähnliches, dann passts


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 01. 04. 2008 [18:17]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Oder man nimmt das EU Steuergerät & Kabelbaum (Welcher natürlich nicht 1zu1 in eine jSpec passen wird, da sie auf der anderen Seite liegt)
Weiterhin sollte man die EU Pumpe einbauen. Die jspec Pumpe ist etwas schwach auf der Brust
: 01. 04. 2008 [18:21]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
walbro geht auch, billiger aber auch lauter.

die jspec pumpe iss echt kaum grösser als ein feuerzeug grin.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 01. 04. 2008 [18:28]
tdk_aika

: 17.02.2008
: 226
wie siehts aus mit den luftmasenmesser ?
: 01. 04. 2008 [18:28]
tdk_aika

: 17.02.2008
: 226
Ich habe mir schon eine pumpe besorgt aus der schweiz supra.
aber dexter meinte das wen ich grösere düsen will mus ich ein neuen luftmassenmesser haben oder so....
: 01. 04. 2008 [18:30]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
hä? was hat der mit deinen düsen zu tun?
den musste dann auch zum eu steuergerät mit verbauen, die jspec hat keinen lmm.
oder halt wieder mapecu weil dann kannste den llm ausbauen.

wenn du ne supra hast dann fax gregory mal deine daten, dann wirste als driver frei geschaltet.

klingt mir schon wieder verdächtig nach "bin da was am planen dran" grin.png grin.png grin.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 01. 04. 2008 [18:31]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Er meinte, dass wenn man das EU steuergerät einbaut, man auch das LMM einbauen muss. Das ist richtig
: 01. 04. 2008 [18:33]
tdk_aika

: 17.02.2008
: 226
Meine supra hab ich aus japan mit michael (padaborn) bestelt.
müste in 3 wochen bei mir seihen. Ich glaube denn kennst du auch Spoony
: 01. 04. 2008 [18:35]
tdk_aika

: 17.02.2008
: 226
Das ist meine
: 01. 04. 2008 [18:40]
tdk_aika

: 17.02.2008
: 226
bild 2
: 01. 04. 2008 [18:42]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
dann lass dich doch freischalten, macht vieles einfacher hier B.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 01. 04. 2008 [19:04]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Genau. Wird aber noch 3 Wochen dauern, wie es aussieht. B.png
: 01. 04. 2008 [19:07]
tdk_aika

: 17.02.2008
: 226
Ist auch das erste was ich mache wen sie dort ist. cool.png
: 01. 04. 2008 [19:10]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
sieht aus wie ein non turbo.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 01. 04. 2008 [22:05]