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Anschluss Boostcontroller

Chris

: 16.04.2005
: 406
Hallo zusammenicon_biggrin.gif

Wie habt Ihr eure BC angeschlossen. Über die Stelldose am 1ten Turbo oder wie Andi mal geschreiben hat:
Stecke den Stecker von VSV vom 2ten Turbo auf das VSV vom ersten Turbo.Dann haste immer schon mal ca. 0,9 Bar mit dem ersten Turbo.Von den 2 Anschlußnippeln am 2ten Turbo verschließt du einen,egal welchen,und den andern verbindest du mit dem AVC-R Regelventil.Die andere Seite vom AVC-R Regelventil verbindest du mit dem Wategate.Schon kannst du den Gesammtmaximalladedruck regeln.Alles Andere was offen ist verschliest du

Gruss Chrigi icon_biggrin.gif


Gruss Chrigigrin.png
: 13. 06. 2005 [10:43]
MICHI79

: 18.04.2005
: 489
Hi Chrigi

Also ich meinen jetzt am ersten angeschlossen und das Kabel des ersten Laders auf das des Zweiten VSV geschteckt.
und muss sagen Funzt ganz schöhn ordentlich.

Mfg MICHi79


Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
: 13. 06. 2005 [11:39]
eXplorer

: 17.04.2005
: 248
so der theorie nach hab ich es verstanden.. bin mir aber nicht so sicher.. icon_wink.gif

könntest du ev. ein bild posten?

merci & gruess
dani
: 14. 06. 2005 [10:30]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Fährt den niemand mehr mit den Stock-Twins und nem BC rum :frage: icon_frown.gif

Gruss Chrigi icon_biggrin.gif


Gruss Chrigigrin.png
: 16. 06. 2005 [10:50]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hi Chris,schick mir ne Mail an [EMAIL]sarahs_papa@hotmail.com[/EMAIL] und ich schick nen paar Bilder.Die Anschlußart von mir gewährleistet hohe Sicherheit für den 2.ten Turbo.Den beim Beschleunigen von sagen wir mal 2000UMD auf 6000UMD wird der 2.te Turbolader vor 4000UMD und zuschalten des 2.ten Turbos schon schonend vorbeschleunigt.Vom ersten Lader werden bei erreichen des ERTSENLADERSMAXIMALLADERDRUCK(dann 0,9 Bar)die Abgase vom Wastegate zum Beschleunigen des 2.ten Laders benutzt.Ich hab sehr lange daran gesessen,und ich denke das es nichts besseres(vieleicht ausser 2 AVC-R/Blitz usw.)gibt.Denn die LD Steuerung übernimmt nun für den ersten Lader die SerienECU und das VSV.Und ich glaube sogar das die SerienECU-Steuerung überlegen ist.
Gruß Andreas
: 16. 06. 2005 [19:58]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Hallo,

kann mir einer Bitte die Bilder auch schicken ?

Milad.s@web.de


Andi hat die Bilder leider nicht mehr icon_frown.gif

mfg, Milad


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 01. 05. 2007 [18:15]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

schau mal auf dem server in meinen ordner.
da haben chris und ich ne einbauanleitung für nen bc mit bildern erstellt.
gerggy kam bis dato leider noch nicht dazu das teil online zu stellen.
da ist alles haargenau beschrieben !

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 01. 05. 2007 [21:05]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich hatte mal Bilder an alle Versand die den Umbau des Ladedruckssteckers vom ersten VSV auf das zweite VSV machen wollten. Dadurch erhöht sich der Ladedruck vom ersten Turbo auf 0,85 Bar ohne Schädigung des zweiten Turbos. Um die geht es.
: 01. 05. 2007 [21:14]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
ach daaaas !!!!

dachte es geht um den anschluss...

in der anleitung sind aber(glaub ich) auch die vsv zu sehen...
könnt man ja daraus kopieren und irgendwie rot einkreisen oder so


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 01. 05. 2007 [21:18]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Original geschrieben von: Maik
moin,

schau mal auf dem server in meinen ordner.
da haben chris und ich ne einbauanleitung für nen bc mit bildern erstellt.
gerggy kam bis dato leider noch nicht dazu das teil online zu stellen.
da ist alles haargenau beschrieben !

gruß

maik



hi icon_smile.gif

welche Server den?? finde hier nichts :unsicher: sorry


nochmal:

hat den keiner die Bilder von Andi??????????? icon_biggrin.gif


mfg, Milad


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 16. 05. 2007 [13:21]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
: 16. 05. 2007 [13:32]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
@McGregory

Danke icon_smile.gif

@All

also nochmal, ich hab mir das mal genau angeschaut und habe Folgendes festgestellt:

VSV Stecker sind die Blauen oder??

der Andi hat ja geschrieben das man von Turbo 2. das VSV auf Turbo 1. stecken soll aber das Kabel des VSV von Turbo 2. ist doch zu kurz..... genau andersrum würde es gehen!! da würde das Kabel von VSV des Turbo 1. zum VSV von Turbo 2. reichen!

oder hat der Andi die Turbos verwechselt ??

hier mal ein Bild:

blaue Kästchen sollen ca. die Stelle des VSV,s darstellen icon_wink.gif

http://www.coupe-parts.de/Turbo.VSV.jpg

2. Frage:

was mach ich dan mit den losen Stecker das VSV von Turbo 1. bzw. 2 ??? einfach hängen lassen? wenn ja meldes das STG keinen fehler an ??


mfg, Milad



Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 17. 05. 2007 [15:23]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Das Kabel muß verlängert werden. Den oberen VSV Stecker brauchst du dann nicht mehr, also einfach hängen lassen. Es wird auch kein Fehler erkannt. Stecker vom Turbolader NR.1 abziehen und auf das obere VSV an Turbolader NR.2 raufstecken. Ist etwas verwirrend da ja damit doch der Ladedruck vom ersten Turbolader geregelt wird. Der überschüssige Ladedruck vom ersten Lader wird zur Vorbeschleunigung des zweiten Laders benutzt und das Ventil sitzt sogesehen halt am zweiten Lader.
: 18. 05. 2007 [09:09]
MICHI79

: 18.04.2005
: 489
Na genau so einfach isses!! icon_smile.gif icon_smile.gif


Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
: 18. 05. 2007 [20:12]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hi Leute ! Bei mir hat SKN damals die Schläuche von VSV 1 und VSV 2 einfach abgezogen und jeweils kleines Röhrchen zwischen gesteckt. Kann mir bitte jemanden sagen warum die das damals gemacht haben ? Ich meine vorne ok, um vielleicht den LD zu erhöhen. Aber warum hinten wo der VSV vom zweiten Turbo ist ? Siehe Bilder.

Gruß
TOMI


Autobahnchef
: 25. 10. 2007 [16:07]