Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

AT Getriebekühler

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Könnte man diesen für den MT als externen Ölkühler nutzen? Der würde plug n play in die front passen und gross genug ist er ja.
: 24. 03. 2006 [05:14]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McGregory
Könnte man diesen für den MT als externen Ölkühler nutzen? Der würde plug n play in die front passen und gross genug ist er ja.


Ich hab schon US Fahrzeuge gesehen, die das gemacht haben.
Allerdings ohne großartige Leistungssteigerungen und in "kühleren" Klimazonen.

Allerdings nimmt man sich das Potential vom Wasserkühler weg, daher machen die Meisten (so wie auch ich) dann doch einen externen Ölkühler und einen "Fluidyne" oder ähnliches für maximale Wasserkühlung.



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 03. 2006 [05:27]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Austrian Supra
Allerdings nimmt man sich das Potential vom Wasserkühler weg


Wie meinst du das? Der Ölkühler wäre bei dem MT dann an der selben stelle vorne rechts (fahrtrichtung) angebracht wie beim AT original, also zum wasserkühler noch zusätzlicher ölkühler

Die AT Fahrer haben leider diese möglichkeit nicht, weshalb viele den Ölkühler zwischen Intercooler und Wasserkühler anbringen.
: 24. 03. 2006 [05:34]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McGregory
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Allerdings nimmt man sich das Potential vom Wasserkühler weg


Wie meinst du das? Der Ölkühler wäre bei dem MT dann an der selben stelle vorne rechts (fahrtrichtung) angebracht wie beim AT original, also zum wasserkühler noch zusätzlicher ölkühler

Die AT Fahrer haben leider diese möglichkeit nicht, weshalb viele den Ölkühler zwischen Intercooler und Wasserkühler anbringen.



Sorry, ich dachte die AT -Fahrzeuge haben den Getriebeölkühler im Wasserkühler integriert...oder nicht?...... und du willst einen AT-Kühler kaufen ...dann statt Getriebeöl eben das Motoröl dort kühlen?!?

Und du meinst die MT Fahrzeuge geben den Ölkühler vorne hin, oder?

Ich hab den Ölkühler allerdings links und nicht zwischen den anderen Kühlern....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 03. 2006 [05:44]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Der zusätzliche Getriebekühler sitzt hinter dem orginalen LLK.Aber auf der anderen Seite ist auch Platz,da würde auch noch ein Ölkühler trotz der großen GreedyLLKrohre reinpassen.
Gruß Andi
: 24. 03. 2006 [11:23]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ja genau, das ist cool. Ich habe aufgrund des Greddy 3Row FMIC den Ölkühler leider rechts angebracht. Links sind die LLK Rohre im Weg. Dementsprechend lang sind auch die Ölleitungen. Ändern wird man da nicht viel können, aber der AT Getriebekühler würde da nicht nur 1A passen, der ist zusätlich auch noch um einiges grösser !
: 24. 03. 2006 [11:29]