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Aus internem mach externes BOV - Fragen

Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

hab gestern dann mal aus meinem internen ein externes bov gezaubert...ok, war ja nur der eine schlauch (danke@greg)
war gar nicht so einfach n passenden pöppel zu finden, der in den schlauch paßt...lenkerstopfen meines mtb paßte dann perfekt df.png

bin dann direkt mal ne runde gegurkt...nun zu meinen fragen.

unternrum bei niedrigen geschwindigkeiten hörte man es sehr deutlich...
jedoch bei hohen drehzahlen beim 2 lader nicht mehr...wie kann das?
dachte immer je höher der ladedruck (der ja beim 2 lader glaub ich stock 0,83 bar is) desto lauter der druckablass...
nun ja...langsame fahrt wars deutlich zu hören...für 3 min zeit und 50C für nen pöppel grin.png

bin dann wieder in die garage...vor der garage dann drehzhal nach unten...hat sich aber wieder gefangen...WIESO ?? also ging nich aus...aber doch merklich runter...
braucht ne stock mkiv den rückführdruck aus den ladern ???
oder muß ich mal die ECU resetten ???

ich danke schonmal für die antworten !!

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 11. 06. 2006 [10:27]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
wenn du das BOV nicht reroutest, läuft der Wagen fett, wenn das BOV abbläst, dass kann beim schnellen Gaswegnehemn und gleich stehen bleiben sogar zum Absterben des Motors führen.
Das ist normal.

......Standgas bisschen hochschrauben hilft.




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 06. 2006 [18:04]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

hab ich gestern abend gemerkt..
auf der fahrt nach hause (waren zum grillen) lief der wagen voll kagge...

werd wieder zurückbauen...also so dolle isses dann doch nich...

hört man wirklich nur in niedrigen drehzahlen in der stadt...

naja, n versuch wars wert B.png

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
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1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 12. 06. 2006 [08:36]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hab ich dir ja gesagt, aber das wirst du auch bei jedem anderen externen BOV mit MAF System haben. Egal ob HKS, Tial, Blitz oder Greddy
Die Spritmenge ist dann einfach falsch berechnet.

Ich bin kein Fan von sowas, nur um das "geile" Zisch Geräusch zu haben. Das sollte man nur haben, wenn es auch seine Funktion erfüllt.

MAP wäre ein ausweg. B.png
: 12. 06. 2006 [08:44]
McMsk

: 25.04.2005
: 223
Wo wir gerade beim Thema sind. Weiss jemand ob es ein recirculation Kit für das Blitz BOV gibt?
: 12. 06. 2006 [10:03]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
so...hab s zurück gebaut

jaja...onkle greg hatte ja recht...ich gebs ja zu..werds auch nich wieder machen... sad.png B.png

ach ja...auf dem heimweg isser sogar beim auskuppeln einmal ausgegangen...wasn shice...

nächstes mal hör ich direkt auf onkle greg...

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
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1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 12. 06. 2006 [11:32]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Momeeent... Lemme get this right:
Wenn ich jetzt zB ein HKS SSBOV verbaue, wird mir dasselbe passieren??


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 12. 06. 2006 [12:28]
Nein, hatte ja auch letztes Jahr das HKS SSQV drinnen und konnte keine Veränderung feststellen (außer ein nettes Zischen df.png )..........das ist auch der Grund warum ich dieses Jahr wieder dazu greifen werde, nur da du noch mit Seriendruck fährst würde das SSQV keine sonderlich große Geräuschkulisse von sich lassen.....
Ist bei meinen 1.2Bar auch nicht super laut gewesen, aber da ja auf 1,4Bar erhöht wird wird es sicher auch mächtiger Pfeifen grin.png B.png
: 12. 06. 2006 [17:24]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

also so wie ich das erklärt bekommen habe...da du ja wahrscheinlich noch MAF fahren wirst...jo...könnte sein.

läuft dann ab und an zu fett, kommt zu kleinen drehzahlschwankungen, bei mir zog er irgendwie nich mehr so frei durch...ok...ich fahre NOCH serien druck, aber...keine ahnung, ev. können ha hier die experde mal was zu sagen !!

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
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1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 12. 06. 2006 [17:33]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Toni-Montana
Nein, hatte ja auch letztes Jahr das HKS SSQV drinnen und konnte keine Veränderung feststellen (außer ein nettes Zischen df.png )..........das ist auch der Grund warum ich dieses Jahr wieder dazu greifen werde, nur da du noch mit Seriendruck fährst würde das SSQV keine sonderlich große Geräuschkulisse von sich lassen.....
Ist bei meinen 1.2Bar auch nicht super laut gewesen, aber da ja auf 1,4Bar erhöht wird wird es sicher auch mächtiger Pfeifen grin.png B.png



Doch, das Problem haben ALLE Supras mit MAF......manche allerdings mehr, manche weniger.

Das Problem kommt daher, dass der MADF eine gewisse Luftmenge misst und an das ECU weitergibt....jetzt lässt du aber Luft über´s BOV raus, die Eisnpritzung denkt aber es kommt mehr Luft an und spritz entsprechend Sprit ein = Fett



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 14. 06. 2006 [03:42]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: aemkej
Momeeent... Lemme get this right:
Wenn ich jetzt zB ein HKS SSBOV verbaue, wird mir dasselbe passieren??


Du musst damit rechnen, ja.


Ich hatte bei mir kaum Probleme, anderen macht´s größere Probleme.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 14. 06. 2006 [03:43]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Ui, verstehe. Dann warte ich damit noch haveaniceday.png Liegt eh schon eine Weile bei mir rum.

Hab irgendwie verpasst, was MAF bedeuten soll :rolleyes: Hiiilfeee grin.png


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 14. 06. 2006 [08:04]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
MAF heißt auf deutsch LMM grin.png


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 14. 06. 2006 [14:18]
Wenn bei mir jetzt aber das Problem doch auftreten sollte, da ja das SSQV erneut verbaut wird, einfach Standdrehzahl höher stellen und Ruhe ist, oder wie soll ichs verstehen?
: 14. 06. 2006 [14:21]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Toni-Montana
Wenn bei mir jetzt aber das Problem doch auftreten sollte, da ja das SSQV erneut verbaut wird, einfach Standdrehzahl höher stellen und Ruhe ist, oder wie soll ichs verstehen?


genau so....einfach Standgas raufderehen.

Und aufpassen, dass du nach längerer Vopllgasfahrt niemanden hinter dir hast, der Angst vor Flammen hat B.png grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 14. 06. 2006 [17:50]