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Bin nicht mehr länger Single

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Ethanol ist hygroskopisch, d.h. es nimmt Luftfeuchtigkeit auf. Diese führt unter Umständen zu Korrosion.


Das ist das Nächste.

Der arme Tank icon_frown.gif


Aber auch Gummi würde sehr leiden: Da sind sich eigentlich alle einig.....

de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 11. 2007 [18:51]
Preludegreen

: 25.10.2007
: 34
Informier mich z.Z. übers Thema Ethanol und bin dabei zufällig auf das hier gestoßen. --> www.7-forum.com/forum/12/umsteigen-ethanol-test-fahrbericht-59883.html

Ich tendiere dazu, diese ganze "Benzinschlauchzerstörtheorie" nicht zu glauben und als Panikmache anzusehen. Ich werde mir die Tage etwas E85 kaufen und selbst antesten obs mit nem "ofiziellen" Benzinschlauch reagiert oder nicht. Einen Grund für mehr Korrosion an den Einspritzdüsen sehe ich für "nicht gegeben" an. Ob meine Benzinpumpe das Ethanol verträgt oder nicht werde ich bei Honda nachfragen aber ich ahne schon die Antwort. icon_biggrin.gif Sie wird mit "Um Gottes Willen..." anfangen!

Das einzige Problem ist die verlängerung der Einspritzzeiten um ca. 20%. Dafür gibts dann solche hübschen Sachen wie --> www.ethanol-mix-control.de/index.html
Ohne Einspritzdauerverlängerung droht das Gemisch zu mager zu werden, was das bedeutet wissen die meisten hier. Da hat man bei Vmax nicht lange Freude an der Geschichte. Fahre aus Eurer Sicht zwar ein Kleinwagen aber bei forcierterer Gangart gehen da auch gut 18l durch und bei dauernder Beschleunigung noch mehr. Ich weiß, ist lächerlich aber trotzdem überlege ich ernsthaft auf E85 umzusteigen.

Hat sich hier schon jemand ernsthaftere Gedanken zu dem Thema Ethanol gemacht oder gar diverse Testläufe/Abstimmarbeiten gemacht? Abgastemperaturen/Öltemperaturen wären interessant...

Gruß aus dem Allgäu

: 16. 06. 2008 [20:46]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Preludegreen
Hat sich hier schon jemand ernsthaftere Gedanken zu dem Thema Ethanol gemacht oder gar diverse Testläufe/Abstimmarbeiten gemacht? Abgastemperaturen/Öltemperaturen wären interessant...


Wenn du dich für Erfahrungsberichte interessierst, würde ich dir empfehlen dich bei www.supraforums.com einzulesen. Dort haben bereits einige ihr Spritsystem E85-tauglich gemacht und auch die Motorsteuerung angepasst. Wenn es irgendwo Erfahrungswerte gibt, dann dort.
VIPImports verkauft gerade eine aufgebaute Singleturbo Supra mit 3.4l Stroker und GT47 Turbo, die auf E85 abgestimmt ist: www.vipimports.com/EH95Supra/95Supra.htm
Dort findest du auch ausführliche Informationen über die verwendeten Komponenten.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 21. 06. 2008 [11:22]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
wie zum tewufel bekommt man so nen motorraum hin???

http://www.vipimports.com/EH95Supra/021.jpg


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 21. 06. 2008 [15:43]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
alles raus, putzen, lacken und dann alles wieder rein icon_biggrin.gif
: 21. 06. 2008 [15:58]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Ist keine Zauberei, einfach nur schrauben und dabei die Sonnenbrille net vergessen icon_cool.gif

So sah mein Motorraum aus von meinen ex Spass-Auto!


GELADEN und ENTSICHERT...
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
wow! schicker 1er 16v g60 wenn ich das richtig sehe, hat bestimmt über 200ps gehabt, oder? nen kupler von mir hat auch gerade nen gemachten g60 in seinem 1er der macht sogar nen ca 400ps starken audi s2 damit platt...

echt schick, gefällt mir der 1er, nicht immer dies möchtegern vw freak tuning, sondern saubere arbeit...
: 21. 06. 2008 [16:16]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Spoony
wie zum tewufel bekommt man so nen motorraum hin???

http://www.vipimports.com/EH95Supra/021.jpg


na das ding läuft ja so auch nicht da fehlt ja auch die hälfte icon_wink.gif
: 21. 06. 2008 [17:48]
Sinfire

: 12.06.2008
: 88
Der Rest (Batterie usw.) ist im "ehemaligen" Kofferraum icon_wink.gif


Drosseln sind Vögel, und haben in Motoren nichts zu suchen!!! ;-D

Burn rubber not your soul...
: 21. 06. 2008 [17:51]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
genau... nennt man cleaning sowas... gibst auch in der deutschen auto scene bei türgriffen und so...
: 21. 06. 2008 [18:37]
speedy

: 04.07.2008
: 45
Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: Spoony
in der formel1 fahren die auch 2,4 liter mit 780ps, und das mit tankstellensprit.
ist im reglement festgehalten.....v-max fährt den c20let auch mit 2 liter hubraum und 750ps v-powered.

habe auch letztens irgendwo gelesen das v-power mehr als 100oktan hat.
shell garantiert 100 oktan, darf also nicht drunter kommen, daher werden die von hause aus schon mehr haben


Bei de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl steht, dass Shell V-Power 100+ garantiert mehr als 100 Oktan hat und Aral ultimate mindestens 100 Oktan bringt (beide ROZ).

Formel-1 Benzin soll maximal 102 Oktan haben.




da fällt mir spontan der aral-tankwaagen ein den ich beim pizzaabholen an einer verlade gesehen hab.
sch* hätt ich fotografieren müssen...

ein freundliches hallo vom neuen mitglied und shell-prozess operater icon_wink.gif
: 04. 07. 2008 [23:22]