"Mastakilla" schrieb:
Also meines Wissens nach kommt das "flattern" von Compressor Surge und nicht vom BOV.. Hab auch ein HKS mit dem Hochtoneisatz.. und mir is das einfach zu laut... werd jetzt erstmal mit dem originalen fahren und mich nach was leiserem umschauen..
teilweise richtig.
Das brutale Turboflattern, auf Grund zu kleinem, oder meist eher zu langsam öffnendem BOV, kommt vom Turbo.
Nix gut.
Das leise Flattern der BOV´s beim Cruisen kommt vom BOV, welches auf/zu/auf/zu geht, weil der Luftdruck
sich im Grenzbereich der Feder bewegt.
Das tut dem Turbo natürlich nichts.
Beim "Synchronic" BOV, welches permanent offen ist (braucht Luftfilter und geht natürlich nur bei "speed density" setups,
gibts kein Flattern.
Dieses ist, wie gesagt, immer offen, daher kein auf/zu Geflattere.
Es wird dann, sobald postiver Druck ansteht geschlossen, wenn man vom Gas geht, wird es dann aber mit Ladedruck aufgedrückt.
Der Vorteil ist, es reagiert enorm schnell und mit der Kraft des Ladedrucks, nicht mit dem des Vacuums.
Daher auch kein Turbo cha cha cha
Wenn das Synchronic BOV flattert, dann nur mit dem rerouter Einsatz (der aber den Sinn des BOV´s zunichte macht).
94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....