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BPU spritpumpe

Grinchi

: 23.08.2005
: 0
hab ich nicht.. war auch nicht uk spec verbaut..

der diesel meckert nur unter volllast das der dieseldruck zu gering ist..
: 27. 03. 2013 [21:38]
pmscali

: 19.03.2013
: 23
Meine hatt mit 430Ps bei 440er Düsen die Lambdawerte nicht mehr halten können.

Folge war ein geschmolzener 5ter Zylinder.
Düsen waren dabei bei 92% auslastung.

Bei nem J-Spec wo eh schon die km-Stände nie nachvollziehbar sind, würd ich nicht so hoch gehen wollen.
: 28. 03. 2013 [06:51]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich hatte mit der EU-Spec Pumpe der Original Verkabelung zur Pumpe und den 550er Düssen 3,5 bar Benzindruck am Prüfstand 580PS erzielt
und da war dan ende.
Dann habe ich nur die Walbro Pumpe verbaut,550er Düssen,Kabel zur Pumpe noch immer Original 3,5 bar Benzindruck und ich war wieder im grünen bereich und konnte den Ladedruck erhöhen,das ende war dann 670PS.

Bei der erste messung (580PS)wurde die Leistung durch die Pumpe Begrenzt wobei das Problem hierbei die Dünnen Originalen Strom Kabel zur pumpe sind den die Denso Pumpe zieht mehr strom wie die Walbro.

Bei der zweiten messung (670PS)würde ich durch die 550er Düssen gebremst die waren halt einfach am ende.

Für mich ist die Pierburg die Beste wahl
1) Hohe Förderleistung
2) Geringe Stromaufnahme (Amper)
3) Leise
4) ca.200€ für gute Qalität

Gruß Thomas
: 31. 03. 2013 [20:32]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
"fastby4" schrieb:

Ich hatte mit der EU-Spec Pumpe der Original Verkabelung zur Pumpe und den 550er Düssen 3,5 bar Benzindruck am Prüfstand 580PS erzielt
und da war dan ende.
Dann habe ich nur die Walbro Pumpe verbaut,550er Düssen,Kabel zur Pumpe noch immer Original 3,5 bar Benzindruck und ich war wieder im grünen bereich und konnte den Ladedruck erhöhen,das ende war dann 670PS.

Bei der erste messung (580PS)wurde die Leistung durch die Pumpe Begrenzt wobei das Problem hierbei die Dünnen Originalen Strom Kabel zur pumpe sind den die Denso Pumpe zieht mehr strom wie die Walbro.

Bei der zweiten messung (670PS)würde ich durch die 550er Düssen gebremst die waren halt einfach am ende.

Für mich ist die Pierburg die Beste wahl
1) Hohe Förderleistung
2) Geringe Stromaufnahme (Amper)
3) Leise
4) ca.200€ für gute Qalität

Gruß Thomas



Servus Thomas
Und mit welchem Lader war das?


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 31. 03. 2013 [20:39]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"Wolfi" schrieb:

"fastby4" schrieb:

Ich hatte mit der EU-Spec Pumpe der Original Verkabelung zur Pumpe und den 550er Düssen 3,5 bar Benzindruck am Prüfstand 580PS erzielt
und da war dan ende.
Dann habe ich nur die Walbro Pumpe verbaut,550er Düssen,Kabel zur Pumpe noch immer Original 3,5 bar Benzindruck und ich war wieder im grünen bereich und konnte den Ladedruck erhöhen,das ende war dann 670PS.

Bei der erste messung (580PS)wurde die Leistung durch die Pumpe Begrenzt wobei das Problem hierbei die Dünnen Originalen Strom Kabel zur pumpe sind den die Denso Pumpe zieht mehr strom wie die Walbro.

Bei der zweiten messung (670PS)würde ich durch die 550er Düssen gebremst die waren halt einfach am ende.

Für mich ist die Pierburg die Beste wahl
1) Hohe Förderleistung
2) Geringe Stromaufnahme (Amper)
3) Leise
4) ca.200€ für gute Qalität

Gruß Thomas



Servus Thomas
Und mit welchem Lader war das?



Hi Wolfi

Mit einem T78 hatte ich das damals gemessen
: 31. 03. 2013 [20:57]
GhostMD86

: 15.06.2011
: 186
Ok das hört sich gut an.
Kann man die Pierburg PaP verwenden oder braucht man da noch was zu?
Einfach Pimpe kaufen und gut ist oder wie sieht das ganze aus?
Wie ist die genaue Bezeichnung der Pumpe und wo bekommt man sie her?

Lg Tobi
: 01. 04. 2013 [09:42]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
"GhostMD86" schrieb:

Ok das hört sich gut an.
Kann man die Pierburg PaP verwenden oder braucht man da noch was zu?
Einfach Pimpe kaufen und gut ist oder wie sieht das ganze aus?
Wie ist die genaue Bezeichnung der Pumpe und wo bekommt man sie her?

Lg Tobi


Die ist wohl zu groß um sie 1zu1 zu ersetzen. Das geht mit den Walbros mehr oder weniger (Stecker anpassen).


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: 01. 04. 2013 [09:47]
GhostMD86

: 15.06.2011
: 186
Ok und was braucht man dann alles damit es passt und nicht nach gebastel aussieht?
: 01. 04. 2013 [09:58]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Das ist der Biligste anbieter den ich finden konnte,im Dezember war sie noch unter 200€ jetzt hat sie aufgeschlagensad.png

http://www.ersatzteile-info.de/?OEN=7.00228.51.0&show=SearchOEN&referrer=g_product

MFG Thomas
: 01. 04. 2013 [12:47]
GhostMD86

: 15.06.2011
: 186
Ok super danke dafür. haveaniceday.png

Was brauch ich alles um die in Betrieb zunehmen und was muss verändert werden?
: 01. 04. 2013 [13:01]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
Die Pierburg ist einiges größer, d.h. die Leitungen musst du ändern.
Schau einfach auf den Bildern.
HIER kannste z.B. 2 Pierburg von Abdu sehen, damit du mal den Vergleich zur Größe hast (Anhang: 400er Walbro)


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: 01. 04. 2013 [13:09]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
wenn man 1 Pierburg verwendet muß man einfach nur einen etwas längeren schlauch verwenden und eine schlaufe legen da der Austrit an der Pumpe einen 90° winkel hat und fertig.
: 01. 04. 2013 [14:41]
GhostMD86

: 15.06.2011
: 186
Ok und die Stromversorgung?
Sind neue Stecker erforderlich?

Hab gelesen das die Pumpe 12V braucht aber die J-Spec läuft ja erst auf 6V und dann bei höherer Drehzahl auf 12V.
Kann man das so lassen oder muss das noch geändert werden? Fals ja wie wird das gemacht?

Sorry für die ganzen Fragen aber mit Pumpen kenn ich mich noch nicht so aus. B.png
: 01. 04. 2013 [16:49]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Ein Kabel umklemmen, dann läuft die pumpe auf Dauer 12V


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 01. 04. 2013 [17:45]
Gamblin81

: 25.07.2011
: 698
Also PnP ist sie nicht aber es hält sich in grenzen die Umbauarbeiten.
Ich habe da mal ein Bild was den Größenunterschied zwischen einer
J-Spec und der Pierburg gut zeigt.

http://i1263.photobucket.com/albums/ii633/Gamblin81/Winterschlaf%20und%20Umbau/2011-12-27131050.jpg


!!! Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben !!!
: 01. 04. 2013 [18:07]