Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

crank

hytech

: 21.03.2007
: 760
hab unlängst gelesen das die ammis massiv probleme mit den kurbelwellen simmeringen haben was dann öl verlust zur folge hat und die kupplung versaut wenn ich mich nicht irre .hab vor nen parr tagen meine kurbelwelle in der hand gehabt und leichte eilaufspuren an den stellen wo der simmering sitzt endeckt. kann mich jemand verlinken oder helfen was das problem ist finde leider nichts mehr dazu.
: 23. 05. 2007 [20:59]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
hytech

: 21.03.2007
: 760
thanks
: 23. 05. 2007 [21:32]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Leichte Einlaufspuren sind normal.
Hat sich ja auch schon einige Jahre gedreht.
Tauschen und weiterfahren.


Toleranz ist heilbar !
: 23. 05. 2007 [22:08]
hytech

: 21.03.2007
: 760
das schütz mich aber nicht for dem öl problemen oder?
: 24. 05. 2007 [22:30]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: hytech
das schütz mich aber nicht for dem öl problemen oder?


nein

Die Probeme mit den Simmeringen haben aber eigentlich nur stärker modifizierte Supras,
und da viel mehr 6 Speeds als AT´s ......
Bei originalen Fahrzeugen, bei denen noch alles OK ist (Ölpumpe usw.) gibt´s das kaum.......

Allerdings ist es zu 99% der vordere Simmering, der Probleme bekommen kann, nicht der hintere.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 05. 2007 [12:07]
hytech

: 21.03.2007
: 760
also der der diese halterung hat oder war das nen modifizierter af dem bild von mc greg?
hat den keiner ne lösung parat?
: 25. 05. 2007 [13:51]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: hytech
also der der diese halterung hat oder war das nen modifizierter af dem bild von mc greg?
hat den keiner ne lösung parat?


Meinst du die Metallplatte die vor dem Simmering angeschraubt wird?
Ja, der ist gemodded....

Aber das mit der Halterung ist wie Schmerztabletten schlucken......den Fehler beheben tut´s nicht !

Ich fahr mit 9,5 bar Öldruck und hab kein Problem....hab aber eben auch eine modifizierte, neue Ölpumpe.......und daran liegt´s meiner Meinung auch....
Und daran, dass ich den schiess Wärmetäuscher (original Ölkühler) nicht mehr hab, der eine enorme Reduzierung ist........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 05. 2007 [15:22]
hytech

: 21.03.2007
: 760
die zwei fehler hab ich damit also ausgemerzt.
wie lange fährst du denn schon damit ohne probs und haben die stroker auch die probleme?
da mir die einlaufspuren auf meiner welle schon nen bischen sorgen machen..
: 25. 05. 2007 [20:11]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Stell mal eine Makroaufnahme davon rein.


Toleranz ist heilbar !
: 25. 05. 2007 [21:02]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: hytech
die zwei fehler hab ich damit also ausgemerzt.
wie lange fährst du denn schon damit ohne probs und haben die stroker auch die probleme?
da mir die einlaufspuren auf meiner welle schon nen bischen sorgen machen..


Ich hab etwa 2500-3000 km drauf, fast alles Vollgas (Autobahn, 1/4 Meile, Rennstrecke)........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 05. 2007 [06:20]
hytech

: 21.03.2007
: 760
hattest aber ne neue welle drin oder?
versuche mal ne makro aufnahme reinzusetzen.
: 27. 05. 2007 [20:59]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: hytech
hattest aber ne neue welle drin oder?
versuche mal ne makro aufnahme reinzusetzen.


nein, meine alte Welle wurde verwendet.........machen alle so, die nicht nen neuen Motor kaufen und umbauen......



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 05. 2007 [21:47]