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Dynojet 2009 - Mädchentwins

Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

dienstag war mein "großer" tag...
ich hatte bei klasen motorsport meinen dynojet termin.
wollte unbedingt auf nen dyno, damit ich die leistung mit anderen vergleichen kann (also anderen mädchentwins fahrer)
hatt 4 läufe gebucht. 2 mit meinem low ladedruck (1.30 bar), zwei mit meinem hohem ladedruck (1,50 bar)
meine erwartung...ne 4 sollte schon vrone stehen, wollte aber auf dem teppich bleiben...460 pferde hielt ich für utopisch (ev auf nem bosch rollenprüfstand oder so icon_wink.gif )
nun ja...hier noch meine mods:

greddy profec b spec II
rm downpipe
100 zellen rennkat
blitz nür spec
apexi luftfilter mit alu airbox
autobahn88 fmic
castrol 10W60
NGK BKR7E (0,7 gap)

benzin: 95 oktan super

nun was soll ich sagen...etwas ernüchternd.. icon_frown.gif
bei 1.30 bar hatte ich 385,70 ps, bei 1,52 bar ca. 1 ps mehr
ok, bei 1.30 bar hatte ich 526 NM, bei 1,52 bar 576...aber die leistung fand ich schon ein wenig wenig halt icon_wink.gif

dynosheet hänge ich unten an.

naja, was soll ich sagem:
einfach nur, dass manche denken mit diesen mods 460 ps zu drücken...hier habt ihr es schwarz auf weiß, und...mein motor ist kein ausgelutshcter wasweißich...hat grad mal 89700 Km auf der uhr...die jungs sagten mit 100 oktan wären ev noch ein paar pferde mehr drin gewesen, aber loadedruck allein sei nun mal nicht alles...wie wahr icon_biggrin.gif

werde nun mal schauen wie es weitergeht, ev den umbau auf die ct26 lader in angriff nehmen...

nun bin ich mal auf die diskussion hier gespannt

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 15. 10. 2009 [12:38]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: Maik

nun bin ich mal auf die diskussion hier gespannt




Hab beim Henni in Wernau 430PS/589Nm (Motorleistung) gedrückt bei 1,25bar icon_wink.gif .. die Mods sind ähnlich.. achja.. RHD Supra...
: 15. 10. 2009 [12:59]
energy

: 04.03.2007
: 647
Komisch,.... hätte auch gedacht dass bei deinem "BPU Tuning" midnestens 400 PS anliegen sollten.

Vielleicht stimmt ja auch was mit deinem BC nicht. viellicht sind deine 1,3 bar nicht 1,3 bar sondern viellicht nur 1 bar !! Kein Plan.


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 15. 10. 2009 [13:00]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Also 386 PS bei 1,3 bar halte ich für realistisch und es verwundert mich nicht.
eddie und Ali meinten, dass ich bei mir mit 1,4 bar etwa 420 PS haben MÜSSTE. Lass hier und da mal ne Kleinigkeit nicht zu 100% passen und schon verlierst Du hier und da ein paar Pferdchen. 386 sind daher meines Erachtens nach in Ordnung.

Was mich verwundert ist, dass die Leistung bei mehr LD nicht ansteigt. Ich spüre jedenfalls nen Unterschied, ob ich mit 1,25 oder 1,35 bar fahre.

Seis drum, sei nicht traurig, Maik und hämmer Dir nen Single rein! Mach ich ja nun auch, gleichwohl ich weiß, dass ich dann bei weitem nicht in der Yalle-Sami Liga spielen werde.



Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 10. 2009 [13:20]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: Avalanche_515
Was mich verwundert ist, dass die Leistung bei mehr LD nicht ansteigt. Ich spüre jedenfalls nen Unterschied, ob ich mit 1,25 oder 1,35 bar fahre.


Also ich finde das die Leistung deutlich zu wenig ist... Und die Anhebung des Ladedrucks merkt man sehr sehr Stark.. ich hab mal Spaßeshalber auf der AB den LD auf max. 1,5bar angehoben und das schob nochmal um einiges heftiger vorwärts...


: 15. 10. 2009 [13:25]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Das sich über 1,3 bar, vorallem ohne großem LLK, PS mäßig nicht mehr viel tut, ist nichts Neues, daher stelle ich da nie mehr als das ein.
Da Zahlt sich das steigende Risiko nicht aus.

Aber die letzten Autos hatten dann alle um die 410-420PS.

Mods: Ladedruck auf 1,3 bar, Tanabe Endtopf und Highflowkat.

Deine Leistung ist da im Vergleich eher gering......

Sicher, dass es 1,3 bar waren, oder war das nur von der LD Anzeige abgelesen (die schon gern mal 0,2 bar zu wenig anzeigen)?
Weil mit 1,2 bar würd ich mir die Leistung erklären können.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 15. 10. 2009 [14:01]
Nova

: 18.01.2008
: 104
Moin

Verwundert mich bissl.....
Meine Lady hat erst vor kurzen mit 1,2bar 334kw gedrückt und hab nur ne 4" Auspuffanlage mit 100zellen Renn-Kat und ne AVC-R....ansonsten serie !

Solltest auf alle fälle mehr haben....denke auch das dein Ladedruck nicht stimmt !

Mfg
Nova
: 15. 10. 2009 [14:25]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Was mich irritiert: In der blauen Kurve sackt er kurz bei 4t u/min ab, bei der gelben nicht mehr.
: 15. 10. 2009 [14:27]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
hmmm... Kann doch nicht sein dass bei 0,2 bar LD- dfferenz nur 1 ps dazwischen liegt?trotz grossem FMIC?? :unsicher: Fahrst bei der Nür spec ohne silencer? Der hällt die Abgase auch zu stark zurück!

probiere mal einen anderen Prüfstand!

MFG Wolfi


94´ EU-Spec AT BPU+


: 15. 10. 2009 [14:35]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

also drehzahl und ladedruck wurden direkt vorn am motor abgenommen...mit so ner klemme.

der ladedruck steht unten im blauen bzw. roten text im sheet.

als ich seinerzeit gegen den r8 furh merkte ich auch einen merklichen schub nach vorne...daher verwundert mich der eine mehr ps bei 1,5 bar schon.
ev müßte man den bc mal auf dem dyno abstimmen...leider hta ja jeder ein anderes setup, so dass man leider keine werte 1:1 übernehmen kann.

fahrt ihr denn alle bei den 420ps> auch 95 oktan pumpgas oder 100 oktan ??
könnt es ev daran liegen ??

also über 400 hatte ich mir schon erhofft...
und...wie gesagt...der eine mehr ps bei 0,2 bar mehr ladedruck verwundert mich ungemein.
ok...40 NM mehr...trc war übrigens off, aber die sicherung (also 250 km/h sperre war noch drinnen...auf dem video kann man erkennen, dass er weit über 250 km/h ging...
und ich weiß auch nciht, ob im 6 gang gemessen wurde, weil mein mechaniker meines vertrauens sagte mir vorher noch, dass auf jeden fall im 5 gang gemssen werden soll.

@avalanche:
traurig bin ich schon a bisserl....werd aber auf andi's lösung, also ct26 lader gehen...single is mir zu heftig, und ich hab leider zu wenig ahnung, wenn was kaputt geht es selber zu reparieren.

@redsupra: fahre ohne silencer...

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 15. 10. 2009 [14:38]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Der Prüfstand geht nur bis 386 PS. icon_biggrin.gif
Ne, aber mal im Ernst, bei 1,3 Bar mußt du mindestens 98 Oktan fahren. Mit 95 brauchste da garnicht antreten, das ist einfach nicht klopffest. Da geht die Zündzúng soweit zurück, als wenn du 10% Wasser im Tank hast. Bei 1,5 Bar wird das dann auch net mehr mit dem Waser im Tank.Hehe. Ich sag jetzt mal ganz frech, du GEIZHALS. icon_biggrin.gif
Ab ca. 1,8 Bar fahren die meisten hier eh ein anderes Benzin, das machen die doch nicht aus Spaß.
Gruß Andi
: 15. 10. 2009 [14:39]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
hier mal die videos zu den runs:

edit: videos erst einmal rausgenommen, bis ich die DIN PS weiß..werde diese dann erneut hochladen, und hier einfügen.

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 15. 10. 2009 [14:44]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Nova
Moin

Verwundert mich bissl.....
Meine Lady hat erst vor kurzen mit 1,2bar 334kw gedrückt und hab nur ne 4" Auspuffanlage mit 100zellen Renn-Kat und ne AVC-R....ansonsten serie !


Welche 4'' hast Du denn? Und was für nen 100 Zeller? Oval oder rund?




Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 10. 2009 [14:52]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
Hab dass irgendwie übersehn mit 95 oct.!
somit leuchtet mir die Erklärung von Andi ein dass da nicht mehr Leistung zu stande kommt!
Bei so einem LD braucht man guten Fusel! icon_biggrin.gif

MFG Wolfi


94´ EU-Spec AT BPU+


: 15. 10. 2009 [14:56]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@Nova:
454 PS mit nur 1,2 bar? Was machst Du richtig, was wir anderen Twins falschmachen??? Selbst mit meinen derzeit 1,35 bar (gut, hab nur ne 3,5" und 1 SerienKat) hab ich nicht mal annähernd so viel...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 10. 2009 [14:59]