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Eure Motortuningkomponenten

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wir machen mal ein kleines Spiel. Mal angenommen ihr habt ziemlich viel Geld und sollt einen leistungsstarken Motor bauen. Nicht unbedingt einen mit 1500 PS, aber einen, der wirklich läuft wie hölle und vorallem lange icon_biggrin.gif

Was (welche Marken) würdet ihr Verbauen.
Würdet ihr ein Drehzahlmonster bauen oder ein Strokerkit verwenden?
Würdet ihr was am Kopf machen? zB Kanäle erweitern, Kopf planen?
Würdet ihr das Dichtverhältniss verändern? Würdet ihr eine 2 oder 3 mm Kopfdichtung einbauen um das Klopfen zu verringern?

Würde gerne mal wissen, was für Möglichkeiten es gibt, die über das sortiment von MVP Motorsports hinaus gehen icon_biggrin.gif
: 30. 05. 2006 [20:53]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
Also ich hab ja leider noch keine supra aber man plant ja bekanntlich vorraus icon_smile.gif
Optisch: Bomex Bodykit mit nem TRD heckflügel alles in Dunkelblau und schöne felgen.
Technisch: Würd ich nen Lader nehmen Garrett wäre da denk ich mal am besten.
welcher lader es wäre echt keine ahnung aber mein ziel wäre es so die 600-700ps
mehr wäre denk ich mal nicht geeignet für den straßenverkehr.
Am Kopf würde ich nur das nötigste machen und alles was ich brauch damit der motor
standfest bleibt pleuel, schärfere nocken usw.
Ne auspuffanlage natürlich die von blitz.
naja das wäre alles was ich machen würde besser gesagt vor hab natürlich spielt da der preis auch ne rolle aber du sagstest wenn man viel geld hätte(zu schön um wahr zu sein) icon_biggrin.gif
: 31. 05. 2006 [01:08]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Puh was für ein Thema icon_biggrin.gif.

Piping optimieren, Wege verkürzen,
Alle Kanten, Kanäle ect. auf szg. free flow erweitern.
Einzeldrosselanfertigung icon_biggrin.gif mit Biturbo setup.
Viel Titanium, Karbon und Keramik verbauen.
Stroker Kit auf 3,4 sowie alle anderen Motorinnerein austauschen (Kopfschrauben, Ventile, Ventilfedern, Lager und was es noch so alles gibt (sprich Hubraum UND Drehzahl icon_biggrin.gif).
Umbau auf Trockensumpfschmierung.
Liste könnt ich noch ewig weiter führen ;D.
Das Geld was im Motor steckt nochmal hernehmen und in Leichtbau und Fahrwerk stecken.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 31. 05. 2006 [10:51]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Titan 3,4L Komplettmotor kaufen und dazu dann ein Bi-Turbo VTN Setup. Dazu ein nettes Motec M800 für die Regelung von allem.
: 31. 05. 2006 [11:26]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Serienmotor(neuen kaufen)mit verstärkter 3mm(bin ich selber in der alten Supra gefahren,läuft immer noch) Kopfdichtung,neue ARP Schrauben/Bolts.Motor ist nun fertig.Billiger gehts nicht und der Kram hält ewig.Vielleicht Lagerschalen wechseln?700PS reichen doch auch völlig aus und man kann dann problemlos in den Urlaub fahren.
Nun noch AEM und nen paar 850 Einspritzdüsen,Carbonkupplung,den 4 Row-LLK,Kleinteile und den DBB-Turbo von Austrian Supra.
Gruß Andi
: 31. 05. 2006 [12:14]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
2JZ-GTE VVt-i nehmen, Stock-Turbos überarbeiten lassen, das Sequenzielle System belassen.
Wenn sich das nicht mehr mit der Stock-ECU betreiben lässt, eine Motec-ECU, die auch das VVt-i handeln würde. Einen netten teuren Menschen aus den Staaten einfliegen lassen, der mir diese auch einstellticon_smile.gif Dazu geschmiedete Pleuel, Kolben etc., ne verstärkte ZKD damit der Motor auch laaaange hält.
Wichtig ist, dass das Fahrzeug auch im Alltagsbetrieb noch Durchzug in allen Lagen bietet, deswegen auch das Beibehalten der sequenziellen Lader, die so optimiert werden, dass maximal 500-550PS erreicht werden können. Riesige Single-Turbos find ich zwar beeindruckend, aber dass diese immer erst jenseits von 3500U/min so richtig einsetzen und darunter viel tote Hose herrscht, find ich nicht so prall.

Insoweit mein Gedankenspiel...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 31. 05. 2006 [13:55]
Frosty

: 21.06.2005
: 154
Zu Dexters Antwort gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Damit bleibt das ganze Setup auch schön standfest und "alltagstauglich".
: 31. 05. 2006 [13:58]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Dexter hat mir vorhin noch einen Link zu VTN, bzw VTG geschickt.
Sehr interessant !!! Nahezum volles Drehmoment schon bei 2000 Umdrehungen ...

www.turbos.bwauto.com/de/products/vtg.asp
: 31. 05. 2006 [14:00]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: McGregory
Dexter hat mir vorhin noch einen Link zu VTN, bzw VTG geschickt.
Sehr interessant !!! Nahezum volles Drehmoment schon bei 2000 Umdrehungen ...

www.turbos.bwauto.com/de/products/vtg.asp


Jau, variable Schaufeln sind echt klasse, die Frage ist nur wann bzw. ob diese jemals in Aftermarket-Turbos zum Einsatz kommen. Bisher hat nur der 997er Turbo von Porsche diese im Einsatz (natürlich bei Benzin-Fahrzeugen). Falls es sowas mal geben sollte, wirds alles andere als Billig, weil die Komponenten äusserst belastbar sein müssen. We'll see...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 31. 05. 2006 [14:21]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ich weiß von einem Tuner der schon seit ca. einem Jahr daran arbeitet sowas in der Art auch für Nachrüstturbos haltbar zu machen. Es gab auch schon gewisse Erfolge aber aktuell scheitert es noch immer ein wenig an der Haltbarkeit.
: 31. 05. 2006 [15:39]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Titan 3,4L Komplettmotor kaufen und dazu dann ein Bi-Turbo VTN Setup. Dazu ein nettes Motec M800 für die Regelung von allem.



DAS kommt meinem Geschmack auch sehr nahe icon_cool.gif icon_cool.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 05. 2006 [17:00]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
2JZ Motor raus.

RB26 rein und die Supra am besten gleich auf Allrad umbauen. Maschine komplett von "MINES" machen lassen und gut ist. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 07. 06. 2006 [07:06]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Peter10654
2JZ Motor raus.

RB26 rein und die Supra am besten gleich auf Allrad umbauen. Maschine komplett von "MINES" machen lassen und gut ist. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


ist das ne Anleitung zum Umbau Supra auf Skyline? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 07. 06. 2006 [18:15]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Noch nicht... LOL icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif *just kidding*

Bleibt alles wie es ist icon_biggrin.gif
: 07. 06. 2006 [19:14]
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es einen Scheich in Dubai der seiner Supra einen RB26 verplanzen ließ. Ich such mal im Netz wenn ich was finde
: 07. 06. 2006 [19:28]