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Eure Motortuningkomponenten

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
hab ne supra gesehen mit RB26DETT swap, hab sogar bilder hier gepostet, sah irgendwie komisch aus, war zu verkaufen, RHD.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 07. 06. 2006 [22:19]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also in einem eträglichen finanziellen Rahmen würde ich machen:
GT35R
NL-Gußkrümmer
44mm Tial Wastegate
1000ccm E-Düsen (um nach oben Luft zu haben) inkl. kompl. Benzinsystem
MAp ECU
3" Auspuff
264er Nocken
Southbend DXD Kupplung
und somit gesunde 600 PS ablegen... für ca. 6000 Euro
oder, je nach Gusto
einen GT42 Lader, dann vielleicht mit AEM EMS und ner Double Disk Kupplung usw. und ca. 8.500 Euro dabei sein.
Alles darüber würd ich mir nen Stroker gönnen...

Gruß
Gerd


Grau matt-tan APU
: 17. 06. 2006 [18:18]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Hefti2

1000ccm E-Düsen (um nach oben Luft zu haben) inkl. kompl. Benzinsystem




Das wird nix. Düsen sollten immer in einem bestimmten auslastungsbereich betrieben werden. Dh du brauchst für X Leistung Y große Einspritzdüsen. Zu große Düsen haben kein schönes Sprühbild und neigen sehr zum tropfen.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 18. 06. 2006 [09:52]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Fusi
[QUOTE]Original geschrieben von: Hefti2

1000ccm E-Düsen (um nach oben Luft zu haben) inkl. kompl. Benzinsystem




Das wird nix. Düsen sollten immer in einem bestimmten auslastungsbereich betrieben werden. Dh du brauchst für X Leistung Y große Einspritzdüsen. Zu große Düsen haben kein schönes Sprühbild und neigen sehr zum tropfen.



Zu große Düsen haben bestenfalls scheiss Standgas , wegen den Öffnungszeiten.......

Aber wenn sie kein schönen Sprühbild haben, oder tropfen, dann sind sie kaputt icon_wink.gif


aber es stimmt schon....viel zu groß ist unnötig !!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 18. 06. 2006 [15:16]
Link

: 02.03.2006
: 218
Ich würde erst mal klein anfangen^^ ne also ich begebe mich mal zum teil auf die stufe einen 13 jährigen mit sienen wünschen und träumen von einem schön getunten wagen icon_biggrin.gif icon_wink.gif
also:
Fahrwerk, tieferlegen lassen um vielleicht weiter 25mm, noch mal weitere spur um ingesamt 40mm, wenn das geld noch drin ist, evtl ein sport fahrwerk von trd. ( die aus dem LM-Wagen )

Motor: ein drei turbo agregat( hat ja schon mal jemand gemacht );ein kleinen (von 0-3000u/min), einen mittlerern(von 2500 -6000u/min) einen großen(von 5500-<endless>u/min)
natürlich schärfere nockenwelle, größeren vemtile, zweite benzin pumpe.
zu dem: an den radkästen luftauslässe und einen größeren ladeluftkühler.
nich erwährmende motor parts aus alu bzw carbon nachrüsten.
wenn es möglich ist aus einem celica gt-four den allrad antrieb übernehemen(<--das meine ich mit kindisch icon_smile.gif )

chassi&karosse, soll verwidungsteifer gemacht werden, mit käfig für fahrgastzelle...
motorhaube, kofferaumklappe, seitenteile hinten und targa-dach: lackierter carbon.
heckspoiler wird abmontiert, bodykit ähnlich der "toms-trd-supra", 19 zoll felgen, silber,
wagenfarbe dark_blue efecktlackt, der bis hin zu schwarz wird.

fahrgastzelle:tacho auf digital in den farben blau weiß leuchtend
blau absetzer am amaturenbrett (metallic blau), teil leder bezüge für sitze, sitzfläche blau, seiten teile schwarz.. rücksitzbank wird entfernt, da kommt ein kleiner ausbau hin damit ich platz für mein basskasten hätte^^ und der kofferaum noch relativ benutzbar bleibt^^

sicherlcih is das nur träumerrei, aber mhh man darf das ja auch mal icon_biggrin.gif zudem ich mir nieee ne supra leisten kann icon_frown.gif
: 22. 06. 2006 [22:07]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
.. :rolleyes:

Ich kann dir

www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3613019507/qid=1151021697/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-4602416-4692859

und

www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/361301548X/qid=1151021697/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-4602416-4692859

wärmstens ans Herz legen.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 23. 06. 2006 [00:18]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


schade um die Zeit icon_biggrin.gif

lies besser die Homepages der US-Tuner icon_biggrin.gif



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 23. 06. 2006 [03:44]
Link

: 02.03.2006
: 218


hehe danke^^ aber mhh habe kein auto noch nicht.. und ein turbogeladenen kann ich mir so oder so nicht leisten icon_razz.gif also kommt bei mir wenn dann erst ein kleiner toyota dran icon_smile.gif
: 23. 06. 2006 [16:10]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022


hehe danke^^ aber mhh habe kein auto noch nicht.. und ein turbogeladenen kann ich mir so oder so nicht leisten icon_razz.gif also kommt bei mir wenn dann erst ein kleiner toyota dran icon_smile.gif


Die Technik kannst du doch auch schon ohne ein Auto zu besitzen studieren. Und Autos mit Turbo gibt schon ab 1000 €.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 23. 06. 2006 [20:44]
Original geschrieben von: Fusi
Und Autos mit Turbo gibt schon ab 1000 €.


Stimmt zwar, aber ich denke mal nicht das er solche Turboautos meint, eher die andere, schnellere Variante icon_wink.gif

: 23. 06. 2006 [23:32]
Link

: 02.03.2006
: 218
Original geschrieben von: Fusi

Die Technik kannst du doch auch schon ohne ein Auto zu besitzen studieren. Und Autos mit Turbo gibt schon ab 1000 €.


Hehe das stimmt, aber wenn es dann immer theoretisch in den bbüchern steht kapier ich das nicht, wenn ich das praktisch nicht umsetzen kann... ich versuche schon zum teil sachen herauszufinden, nur wenn mir die grundlage, sprich irgend ein auto, fehlt, an dem ich das ausprobieren kann,hat das kein mehrwert icon_frown.gif icon_frown.gif

Original geschrieben von: Toni-Montana
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
Und Autos mit Turbo gibt schon ab 1000 €.


Stimmt zwar, aber ich denke mal nicht das er solche Turboautos meint, eher die andere, schnellere Variante icon_wink.gif



Da hat er recht, nagut hätte mich besser ausdrücken müssen, obwohl es mir in erster linie egal is, ob turbo, kompress, oder doch nur sauger?
finde im mom den mr2 1984 meeega geil (ich suche nach alternativen icon_razz.gif) der is zwar kantig usw, aber der hat was *meine meinung*
nur auch dafür fehlt mir der plan an son ding rumzubasteln, nur bei den muss man das können, (alter toyota lack, da gammelt der wagen wie bei opel)
: 23. 06. 2006 [23:48]
Original geschrieben von: Link
finde im mom den mr2 1984 meeega geil (ich suche nach alternativen icon_razz.gif) der is zwar kantig usw, aber der hat was *meine meinung*


Wenn du ihn leiden magst, das ist doch die Hauptsache. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und das nicht nur bei den Frauen icon_biggrin.gif
Und vor allem kannst du den MR2 sogar mit 07 Kennzeichen zulassen weil er älter als 20Jahre ist, somit kannst du ordentlich Kohle sparen für ein neueres Auto, wenn du es denn willst

: 24. 06. 2006 [00:02]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Link
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi

Die Technik kannst du doch auch schon ohne ein Auto zu besitzen studieren. Und Autos mit Turbo gibt schon ab 1000 €.


Hehe das stimmt, aber wenn es dann immer theoretisch in den bbüchern steht kapier ich das nicht, wenn ich das praktisch nicht umsetzen kann... ich versuche schon zum teil sachen herauszufinden, nur wenn mir die grundlage, sprich irgend ein auto, fehlt, an dem ich das ausprobieren kann,hat das kein mehrwert icon_frown.gif icon_frown.gif

Original geschrieben von: Toni-Montana
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
Und Autos mit Turbo gibt schon ab 1000 €.


Stimmt zwar, aber ich denke mal nicht das er solche Turboautos meint, eher die andere, schnellere Variante icon_wink.gif



Da hat er recht, nagut hätte mich besser ausdrücken müssen, obwohl es mir in erster linie egal is, ob turbo, kompress, oder doch nur sauger?
finde im mom den mr2 1984 meeega geil (ich suche nach alternativen icon_razz.gif) der is zwar kantig usw, aber der hat was *meine meinung*
nur auch dafür fehlt mir der plan an son ding rumzubasteln, nur bei den muss man das können, (alter toyota lack, da gammelt der wagen wie bei opel)


Das sind keine Tuninganleitungen icon_wink.gif. Da gehts um Technische Grundlagen. Arten der Aufladung, Funktionsweise der Zündung, Was ist Mitteldruck, wie kann man ihn berechnen, was mach ein Vergaser und und und.

Wenn dich tuning interessiert bieten diese Bücher alle Grundlagen damit man weiß wo welches Tuning was bringt.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 24. 06. 2006 [00:52]
Link

: 02.03.2006
: 218
das klingt sinnvoll.. werde ich mir zu Weihnachten schenken lassen icon_biggrin.gif ( ich weiß ,dass das noch hin ist) aber ich denke mal, das ich mir vorher kein auto kaufen kann, was viel eher gebrauchen kann sind die werkstatt handbücher von den autos also als pdf (z.B. für den Carina E,) icon_biggrin.gif
: 24. 06. 2006 [15:30]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Link
das klingt sinnvoll.. werde ich mir zu Weihnachten schenken lassen icon_biggrin.gif ( ich weiß ,dass das noch hin ist) aber ich denke mal, das ich mir vorher kein auto kaufen kann, was viel eher gebrauchen kann sind die werkstatt handbücher von den autos also als pdf (z.B. für den Carina E,) icon_biggrin.gif


Werkstatthnadbücher bekommst du meist in einschlägigen Foren.


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Zeichentrickfreak


: 25. 06. 2006 [10:34]