Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

FMIC & Servokühlung ???

Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
hey, sagt mal wie habt ihr das gelöst mit nem FMIC und der verrohrung von der Servo Kühlung? weil bei mir sind die rohre voll im weg, so das ich den kühler, wenn man von der seite guckt, schräg einbauen musste. aber das sieht doof aus und hält auch nicht richtig.

wie habt ihr das denn gelöst?

also bluew meinte was von rohre ab und kleinen ölkühler dran...
und der meister meines vertrauens meinte ich soll die wicklungen vom alfa 147 nehmen, die seien wie ne spirale und würden dann nur auf der einen seite sein...

habt ihr sonst noch vorschläge oder so???

: 09. 09. 2008 [00:14]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Was isn das überhaupt für nen FMIC bei Dir??? Der ist ja recht schmal...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 09. 2008 [05:06]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Normalerweise sind in einigen Kits Powersteering Relocation Kits dabei. Damit wird die Kühlschlange in Form und Plazierung geändert, so dass alles passt. Bei den GReddy FMICs z.B. wandert die Kühlschlange hinter den Lufteinlass vor dem linken Vorderrad.


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 09. 09. 2008 [06:29]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Löse die 10mm Schrauben der Halterungen an der Kühlschlange und drücke sie so weit nach hinten, bis alle Rohre gerade untereinander stehen.
Dann schraub die Halterungen wieder fest und alles ist gut icon_cool.gif
Wegen dem brauchst definitiv keine neuen Teile dranbauen und Dir nen Kopf machen.
Dauert 5 Minuten icon_wink.gif


Grau matt-tan APU
: 09. 09. 2008 [09:11]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

habs genauso wie gerd gesagt hat gemacht, und hat super gefunzt !!

anfangs noch ein wenig schiss, dass da was abreißt, aber...das passte hinterher wunderbar !!

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 09. 09. 2008 [10:32]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ist beim HKS Type-R FMIC auch das Relocation Kit bei, wie beim GReddy oder muss man da auch biegen und beten?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 09. 2008 [11:20]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
ist nen autobahn88 kit. ja, das mit dem gerade machen hab ich schon versucht aber das bringt bei mir nicht viel, da einige rohrstücke extra nach vorne gedreht sind, die müsste man also komplett umbiegen und da hab ich angst das die dann brechen könnten.
: 09. 09. 2008 [13:19]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Ausser wenn bei Dir die Verrohrung anders ist als sonst brauchst echt keinen Schiss zu haben,
Du mußt alle Rohre in etwa zueinander ausrichten und 3-4 cm nach hinten drücken, am besten
mit der flachen Hand.
Halte einfach den FMIC rein, dann siehst, daß so viel nicht zu drücken ist.
Du meinst sicher die Biegungen auf der linken Seite, wo die Leitungen rauskommen, oder?
Wenn ja brauchst keine Bedenken haben, einfach vorsichtig und großflächig drücken.


Grau matt-tan APU
: 09. 09. 2008 [13:33]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

gerd hat vergessen zu erwähnen, dass man vorher die schrauben lösen muss.
dann biegt es sich leichter !!

hab auch den autobahn88 drinnen...funzt super !!

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 09. 09. 2008 [14:20]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
hm, dann muss ich noch mal probieren, vll geht das ja doch...

wäre es denn schlimm wenn die rohre von hinten gegen den llk drücken, bzw werden die doll warm? weil somst würde ich das halt so machen das die da ruhig gegen drücken. hatte sonst gedacht das die halt im abstand dazu stehen solten...

kenn mich halt mit der servo kühlung nicht so aus. glaub aber auch nicht das es da groß verschiedene gibt bei den modellen...
: 09. 09. 2008 [18:59]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Original geschrieben von: Maik
moin,

gerd hat vergessen zu erwähnen, dass man vorher die schrauben lösen muss.
dann biegt es sich leichter !!

hab auch den autobahn88 drinnen...funzt super !!

gruß

maik


Hi Maik,
nö hab ich nicht.. Les nochmal mein Posting, gleich den ersten Satz. icon_wink.gif

Kay,
das geht, kannst mir glauben. Drück die Rohre etwas nach hinten, damit sie nirgends dranstossen.
Wenn sich Sachen berühren kann es irgendwann durch Scheuern undicht werden... von dem her: Drück die Teile nach hinten icon_cool.gif


Grau matt-tan APU
: 09. 09. 2008 [22:05]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
oder biegt dir was neues !!! is nix kompliziert biegen oder biegen das is die lösung alles fragen....

@jan: bei greddy bekommst ne neue "schleife", die wird einfo woanders montiert.....man aber auch biegen!



www.fotodeluxe24.de
: 10. 09. 2008 [06:37]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
so, hab es gestern geschafft. hab die rohre selbe rnen bißchen umgebogen, so das es nun edlich passt....

: 11. 09. 2008 [12:55]
Mr.Supra

: 24.04.2005
: 262
Hat jemand Bilder vom eingebauten Autobahn88 Ladeluftkühler ?
Fahre eine Automatikversion gibt es da etwas zu beachten bzgl. des einbaus eines
LLK ?
: 28. 09. 2008 [20:17]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
müsste eigentlich das selbe sein. wenn du noch nen bissel warten kannst, kann ich gern bilder machen wenn meine mkiv gelackt wird...
musst halt bloß gucken das das mit den servo rohren passt , bzw passend machen und an einer stelle musste ich nen kleines stück plastik wegen nem rohr weg schneiden, aber alles selbe ohne probleme zu schaffen als hobby schrauber. und anleitung ist ja auch dabei!!!
: 29. 09. 2008 [02:14]