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Frage Turbolader

Mike84

: 16.05.2007
: 62
Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich BorgWarner Turbolader.
Wie sind die S366 Lader von Borg Warner, sind die empfehlenswert oder eher nicht so?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Michael
: 03. 12. 2015 [10:37]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich denke mal der S366 ist einer der meist verwendeten Lader beim Single Umbau.

Doch näheres soll dir lieber einer Berichten der ihn auch verwendet.

MFG
: 03. 12. 2015 [12:32]
Scorpio_T

: 27.02.2012
: 344
Also ich Fahre ihn, bin auch sehr zufrieden, gerade Preis Leistung. 2te Saison drin und der Turbo hat noch kein Wellenspiel. Allerdings würde ich ihn mit mittlerweile lieber mit einem Billet verdichterad holen.
: 03. 12. 2015 [12:37]
Mike84

: 16.05.2007
: 62
Habe von mehreren Seiten gehört das die angeblich vom Bereich Baumaschienen kommen und schnell Öl brauchen.
Möchte Ihn auch für normales fahren für Langstrecken und so nehmen.
Bin unschlüßig ob diesen oder von CXracing nen Öl und Wassergekühlten Lader.
Bin euch für euer Feedback dankbar smile.png 
 
: 03. 12. 2015 [13:13]
Scorpio_T

: 27.02.2012
: 344
Das kann ich so nicht bestätigen. Also nen erhöten Öl verbtauch habe ich absolut nicht. 10000 KM nicht mal auf min knapp unter der hälfte am Ölmesstab
: 03. 12. 2015 [13:27]
Mike84

: 16.05.2007
: 62
Wie ist den das Ansprechverhalten von diesen Ladern bzw ab welchem Drehzahlbereich spollen die ?

: 03. 12. 2015 [13:34]
Scorpio_T

: 27.02.2012
: 344
bei 3700 hab ich 1 Bar.
: 03. 12. 2015 [13:35]
Mike84

: 16.05.2007
: 62
Wieviel Leistung fahrst den wenn ich fragen darf?
Kannst auch gern per pn schreiben.
: 03. 12. 2015 [13:38]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ein Turbolader verbraucht doch kein Öl.

Bin mir sicher dieses CX zeugs ist erster Müll zumindest was Lader,Wastegate,LLK angeht.
Das ist billigstes China zeug.

MFG
: 03. 12. 2015 [13:39]
Scorpio_T

: 27.02.2012
: 344
kannst es dir anschauen. wieviel leistung weiss ich nicht, da ich selbst abgestimmt habe, aber ich bin zufrieden


https://www.facebook.com/560409907430894/videos/vb.560409907430894/608004016004816/?type=2&theater
: 03. 12. 2015 [13:43]
eduard

: 04.03.2010
: 0
Absolut empfehlenswert der s366
gibt aber noch ne ecker kleiner wenn es nicht unbedingt 750ps sein sollen.


in welchem gang 1 bar bei 3700 ?


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 03. 12. 2015 [23:51]
Scorpio_T

: 27.02.2012
: 344
eduard schrieb:

Absolut empfehlenswert der s366
gibt aber noch ne ecker kleiner wenn es nicht unbedingt 750ps sein sollen.


in welchem gang 1 bar bei 3700

im dritten gang
: 04. 12. 2015 [07:06]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Sind robust und günstig. Würde aktuell die neue S300SX-E Billet Serie empfehlen. Gibt's von 62-69mm Ansaugdurchmesser. Spoolen bei gleicher Leistung nochmal besser. Für Billet Lader ungeschlagen günstig.
Aus der Verdichterrad Serie hab ich eins mit 71mm drin. Auf non VVTI, Twin Scroll Krümmer, 264er Nocken, 3 1/2" Auspuff usw. hatte ich 1bar im 6. bei 3450 rpm. Und das mit größerem 1.00 A/R Abgasgehäuse, Turbinenabschliff und 71mm !!


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 04. 12. 2015 [08:58]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
eduard

: 04.03.2010
: 0
Hab damals mit dem s300, Ts Setup, 272er kurz vor 3000 fullboost gehabt im 6sten.28-35psi 

Im vierten Gang kurz nach 4000 fullboost
3000 Spoolup, 3500 waren es wohl auch schon über 1 Bar

Spoolen sehr gut die Dinger, gut ist es auf ein Billet Verdichter umzurüsten.


Mit dem s400 hab ich bei 3450 28psi 
Und ab 3500 alles was geht, was eingestellt ist.
Man kann vieles verbessern für gutes Spoolup


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 05. 12. 2015 [17:56]