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Frage wegen Turbo

Peter123

: 31.08.2008
: 3
Hallo
Komme aus dem MK3 Forum habe mir jetzt eine MK4 non Turbo gekauft wollte auf Turbo
umrüsten alerdings nichts großes max bis 0,6 bar ladedruck wollte eigentlich einen lader
vom MK3 verwenden geht mehr eher um den sound.Habe also viel hier im Forum nachgelesen
wegen dem umbau bevor ich hier die fragen stelle wo schon 100mal beantwortet wurden.
Ich wollte eigentlich nur noch mal fragen ob ich die ZKD auf jeden fall wechseln muss oder
erst wenn ich viel mehr leistung haben will.
Gruss Peter
: 31. 08. 2008 [21:11]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Versteh nicht ganz den Hintergrund fü rdas alles???
Wieso erst ne Non-Turbo kaufen, wenn man eh umrüsten will? Die Kohle und vor allem den Stress würd ich mir 3x sparen und hätte lieber gleich ne Turbo geholt. Macht in meinen Auggen wenig Sinn :frage: :wichtig:


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 01. 09. 2008 [05:19]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Gespart hast da nix bei der Aktion im Vergleich zu einem TT Kauf.
Aber gut, nun hast den Wagen schon und es gibt drei Optionen:
1. Verkaufen und nen TT holen (wäre mein Favorit)
2. Gleich nen original TT Motor "Swap" in Ebay USA kaufen für ca. 3.000 und den zusammen mit
nem Auspuff und LLK in Dein Auto reinpflanzen.
3. Deinen Motor auf Turbo umbauen. Kosten für den Kit ca. 3.500-4.000 Euro zzgl. Einbau

Die Reihenfolge ist meine persönliche Präferenz-Reihenfolge.

P.S. Wegen Deiner Frage wegen ZKD: Ich denke, bei 0,4 Bar brauchst noch keine andere ZKD..
Aber ich bin kein Sauger-Spezi icon_wink.gif


Grau matt-tan APU
: 01. 09. 2008 [06:20]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
option nr. 2 geht auch günstiger icon_biggrin.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 01. 09. 2008 [11:01]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Der Motor-Swap ist ja das eine, aber wie isn das mit der ECU? Die muss doch auch getauscht werden, oder? Der Stress wäre mir nichts!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 01. 09. 2008 [12:26]
Peter123

: 31.08.2008
: 3
Ja ecu muss auf jeden fall getauscht werden sonst wird das nichts.
: 01. 09. 2008 [18:39]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
naja, für den aufriss kannste dir gleich ne TT holen.

btw: hast du ne LHD oder RHD?

allerdings, wenn der wagen tatsächlich wie neu ist, würde ich evtl auch den swap vorziehen


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 01. 09. 2008 [19:56]
Peter123

: 31.08.2008
: 3
Ist ein RHD.
: 01. 09. 2008 [20:58]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Dsa hängt so viel mehr dran... wenn ich schon nen Turbo da rein pflanze, sollte man auch diese J-Spec Kinder-Bremse ersetzen etc. Irgendwie hätte es 100 Mal mehr Sinn gemacht, gleich nen Turbo zu kaufen!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 02. 09. 2008 [05:34]