Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Fragen zu Ryan Woon's Motor...

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Hab hier mal nen Foto von Ryan Woon's Motor...

Was isn das bei "1"?
Was Geiles isn die "2"? Da scheint die Geschichte mit den Zünsteckern cool geregelt zu sein...
Und warum hat er die Entlüftung bei "3" in den Ansaugtrakt gelegt?

http://i42.tinypic.com/2zgya3d.jpg


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 04. 2009 [11:33]
wert

: 16.02.2008
: 773
Wo bekommt mann den blauen Samco schlauch der vom Radiator zum motor fuert? (Radiatorpipe).
: 04. 04. 2009 [12:20]
Hawk

: 29.06.2008
: 17
Die Samco Schläuche kriegst du bei Sandtler oder bei isa-racing...



Toyota Soarer TT
: 04. 04. 2009 [13:03]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
glaub den auch bei mvp und so gesehen zu haben!

ja, also das eine sieht aus wie lauter zündkabel. und das mit der endlüftung sieht man auch öfters!
: 04. 04. 2009 [14:04]
Original geschrieben von: Avalanche_515
Hab hier mal nen Foto von Ryan Woon's Motor...

Was isn das bei "1"?
Was Geiles isn die "2"? Da scheint die Geschichte mit den Zünsteckern cool geregelt zu sein...
Und warum hat er die Entlüftung bei "3" in den Ansaugtrakt gelegt?

http://i42.tinypic.com/2zgya3d.jpg


Mahlzeit,

also zu 1 das werden Taktventile sein für seine Ladedruckkontrolle(Apexi,Greddy oderso)
zu 2 Das ist eine TEC 3 Stand Alone System (Einspritzanlage) von Electromotive.
Zu 3 KW Entlüftung in die Ansaugung ist seltsam macht für mich auch keinen Sinn !? Saut er sich ja alles mit Öl voll.......macht man sonst eigentlich nur wegen dem TÜV icon_biggrin.gif

Grüsse aus FKS

: 04. 04. 2009 [14:13]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Diese Einspritzanlage (2) reizt mich ja - find ich total geil - schön übersichtlich, ordentlich und wird ja wohl auch was bringen...

Und was diese Taktventlie angeht... find ich auch gut, nur versteh ich nicht warum die da so angeknüppert sind. Beim BC von Apexi gibts ja nur dieses kleine Magnetventil was immer so nett tackert wie'n Maschinengewehr, aber das schließt man nicht da an!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 04. 2009 [14:58]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Ist kein Supramotorraum sondern SC.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 04. 04. 2009 [15:27]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Jaja, aber das erklärt noch immer nicht Fall 3...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 04. 2009 [15:42]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
weis jemand was für eine drosselklappe/größe sie hat?
: 04. 04. 2009 [16:13]
Original geschrieben von: Andreas Köster
weis jemand was für eine drosselklappe/größe sie hat?


Jup weis ich ! 100mm fahre ich auch demnächst icon_biggrin.gif

: 04. 04. 2009 [21:50]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
naja, also einspritzung glaub ich eher nicht, seid wann gehen sonst die kabel/schläuche dafür sonst unter die zündabdeckung? die düsen sitzen ja auf der anderen seite!!!
und bc ventile mit stahlfelx und so komisch angeschloßen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen... weil wie man bissel sehen kann haben die schlüche am ende überwurf muttern dran und das hab ich noch nie bei nem bc gesehen!
: 05. 04. 2009 [02:19]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
3 ist doch normal.
Entweder man geht mit beiden aufn Oil catch tank und setzt nen Filter drauf oder man machts wies original ist und leitet es in die ansaugung zurück und lässt es verbrennen.
Bei boostlogic kits bekommt man nur zwei kleine Filter mit für drauf!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 05. 04. 2009 [08:00]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Und was ist jetzt die beste Lösung, unabhängig davon dass der Catch Can deutlich teurer ist, als 2 Filter oder so nen Schlauch?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 05. 04. 2009 [08:08]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Ja gut die Luft ist Ölhaltig.Mit den zwei Filtern bläst du dir die "Pampe" in den Motorraum.
Auch mit dem einen Filter auf dem Catchcan.
Beide auf den Catchcan und mit einem anstelle des Filter zum Luftfilterrohr.Das meiste Öl sammelt sich im CC und die Restliche Luft geht wieder zum verbrennen,so werd ich es als nächstes machen!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 05. 04. 2009 [10:01]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Supra-GTR

zu 2 Das ist eine TEC 3 Stand Alone System (Einspritzanlage) von Electromotive.




Bitte ?

Das sind 3 Doppelzündspulen mit Zündkabeln.
Bleibe bitte annähernd präzise.
Wenn die zu einer TEC-3 Anlage gehören, schreib das auch so. Sonst läuft morgen jemand los und kauft sich drei Zündspulen und wundert sich warum er nichts programmieren kann.


Toleranz ist heilbar !
: 05. 04. 2009 [17:00]