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Fuel Cut Defender zum selberbauen

Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Splan
Das mit dem ersten Einstellen des Fcd ist ein bischen sch..., da nicht jeder drei Netzteile daheim rumliegen hat um die Spannungen anzulegen und den Wert erst mal auf 4,3V einzustellen.
Ich werde den Spindeltrimmer mal ausbauen und nachmessen bei wieviel Ohm er ist und es dann hier reinstellen das ihr ihn vor dem Einbau auf den bestimmten Wert einstellen könnt und nur noch danach das feinabstimmen im auto machen müsst.
Da braucht ihr dann halt nur noch ein messgerät, aber das ist ja kein Problem
also dann bis bald


Könnte man statt des Spindeltrimmers nicht gleich feste Widerstände einlöten? Denn eigentlich muss nach der erstmaligen Festlegung auf 4,3 Volt (bzw. 4,1 V) ja nie mehr was verstellt werden.
: 20. 03. 2009 [13:12]
Splan

: 11.11.2008
: 33
Ja kann man auch machen aber ich weiß nicht genau wie das mit den toleranzen von der Schaltung und auch der Druckdose ausieht.
Was ich auch nicht sagen kann ist wieviel da 0,1 V ausmachen
Wer halt wirklich das letzte fünkchen rausholen will, der muss sich den Spindeltrimmer einbauen, ist ja auch nicht so ein großer mehraufwand
Don weißt du bei wieviel Volt der Fuel Cut einsetzt?
dann könnte ich die Schaltung nochmal richtig einstellen und euch dann den Wert vom Spindeltrimmer geben
: 20. 03. 2009 [14:03]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Kann ich nicht genau sagen. Denke, bei 4,4 Volt sollte FuelCut schon eingetreten sein.
: 20. 03. 2009 [14:10]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Nachtrag: Die Ausgangsspannung von der ECU zum Ladedruckfühler kann lt. Reparaturhandbuch zwischen 2,3 und 3,0 Volt betragen. Lässt sich daraus schließen, dass auch die Eingangswerte entsprechend variieren können?
: 20. 03. 2009 [14:28]
Splan

: 11.11.2008
: 33
??? ich blick es grad nicht so richtig
was will die Druckdose mit den 2.3V-3 V anfangen außer das ich mir vorstellen kann, das das nur als Signal für sie ist zum freigeben der messung
Die Eingansspannung beim Fcd oder Ausgangsspannung vom Drucksensor variiert ja je nach Ladedruck aber sie darf ja nicht bei einen Ladedruck von z.B 0.2 nicht einmal 1.5V und einmal 2V anzeigen.
Wie gesagt, wenn ich es richtig verstanden hab glaube ich das es nur das Signal für die Druckdose ist oder was meinst du?
: 20. 03. 2009 [14:57]
DOMOKUN1987

: 28.02.2014
: 5
Ist zwar 1000 Jahre her aberhats einer mal ausprobiert obs klappt? Vielleicht in ner JP-Spec AT? Brauch sowas fürn Aristo..
: 06. 05. 2014 [11:41]