Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

G+O Hybridlader

kare1406

: 01.05.2008
: 108

Bei mir haben sie 1350€ gekostet.....

Gruß
Tobi
: 17. 03. 2012 [18:17]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Dann waren deine Lager usw alle in Ordnung und ich vermute mal es waren schon EU Lader? Soweit ich das gestern am TElefon verstanden habe werden es die 1350 + je 80 Euro für die Lager usw weils JSPEC sind. Aber mal sehen selbst wenn es 1600 oder 1700 werden ist mir das egal. Ich möchte mehr Leistung als BPU haben aber nicht unbedingt auf Single umbauen. Wenn die 650PS dann wirklich auch anstehen sollten mit Nockenwellen und dem größeren Krümmer bin ich vollkommen zufrieden denn das Auto soll haltbar auf der Rennstrecke bewegt werden haveaniceday.png

Ich hätte eine Frage wenn ich die beiden Lader abbaue sind ja sicherlich einiges an Dichtungen verbaut welche sollten getauscht werden? Soweit ich gesehen habe sind welche am Ölrücklauf an den Ladern, zwischen den Ladern und dem Krümmer und noch an der Ladergruppe selbst 2 Stück kommt noch etwas dazu? Falls ja kann vielleicht jemand die Teilenummern posten für die benötigten Dichtungen und/oder hat eine Empfehlung wo ich die ausser bei Toyota kaufen könnte haveaniceday.png

Den Krümmer werde ich wohl angebaut lassen wenn ich ihn nicht unbedingt abmontieren muss um die Lader zu entfernen. Laut Anleitung soll es ja so gehen *g*
: 17. 03. 2012 [18:52]
kare1406

: 01.05.2008
: 108


Ja hab Eu-Lader. Bei mir wurden die Lager neu gelagert, die Gehäuseteile wurden bearbeitet und ein größeres Verdichterrad ist rein gekommen.


Gruß
Tobi
: 18. 03. 2012 [08:47]
Chino

: 18.07.2009
: 141
"CanisLupus" schrieb:

Ich hätte eine Frage wenn ich die beiden Lader abbaue sind ja sicherlich einiges an Dichtungen verbaut welche sollten getauscht werden? Soweit ich gesehen habe sind welche am Ölrücklauf an den Ladern, zwischen den Ladern und dem Krümmer und noch an der Ladergruppe selbst 2 Stück kommt noch etwas dazu? Falls ja kann vielleicht jemand die Teilenummern posten für die benötigten Dichtungen und/oder hat eine Empfehlung wo ich die ausser bei Toyota kaufen könnte haveaniceday.png

Den Krümmer werde ich wohl angebaut lassen wenn ich ihn nicht unbedingt abmontieren muss um die Lader zu entfernen. Laut Anleitung soll es ja so gehen *g*


Du kannst die Lader demontieren ohne den Krümmer abzubauen ja. Ist aber nicht viel mehr Arbeit den auch abzuschrauben. Teilenummern kannst du doch DIY entnehmen ? Die anderen einfachen Dichtungen kannst du dir theoretisch aus Dichtpapier selber schneiden, oder eine hitzbeständige Dichtpaste verwenden ( Natürlich nicht an den Abgasstellen ) .

Es sind teilweise mehrlagige Metalldichtungen verbaut, die müsste man eigentlich wiederverwenden können. Kann das jemand bestätigen ?
: 18. 03. 2012 [10:37]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Den Krümmer wollte ich auch nur für den Fall entfernen dass die Schrauben an den Ladern fest sitzen oder sonst was. Die oberen drei sind aber so einfach ab gegangen dass ich mich für heute mit den unteren nicht sonderlich sorge.

Das ich die Teilenummern aus DIY bekomme ist mir auch klar ich dachte eventuell hat jemand die noch irgendwo aufgeschrieben vom letzten Ladertausch/umbau....
: 18. 03. 2012 [13:18]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Was planst du bezüglich deinem fuel-setup?
Mit den originalen Düsen wirds scher die 500PS zu knacken


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 18. 03. 2012 [15:35]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
ID1000 mit whifbitz rail, aeromotive fpr und einer walbro fürs erste. Das ganze mit E85. haveaniceday.png
Liegt alles schon bereit und wird nächstes we eingebaut grin.png

Heute sind die Lader komplett ab. 4,5h hab ich insgesamt gebraucht und gefühlt 1liter Blut grin.png
Bilder von den beiden gibt's nachher bin noch am waschen haveaniceday.png
: 18. 03. 2012 [18:52]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"CanisLupus" schrieb:

4,5h hab ich insgesamt gebraucht und gefühlt 1liter Blut grin.png


Das Verhältnis kenne ich.. XD.png
: 18. 03. 2012 [19:37]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Jop vor allem waren nur noch 2 Schrauben zum auf drehen und ich schlitz mir dann den kleinen Finger auf und blute die halbe Garage voll.... ka boom.png

Hier auch die Bilder. Die Turbos schauen sehr gut aus und es ist weder Spiel noch sonstige Beschädigungen vorhanden. Fast schon zu schade die in so gutem Zustand umzubauen. Aber gut grin.png
: 18. 03. 2012 [20:16]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Mini Update. Die Lader sind auf dem Weg und hoffentlich Morgen bei Gregor haveaniceday.png
: 20. 03. 2012 [20:28]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Mini Update Nummer 2 Lader sind heil angekommen und werden die Tage angegangen. Sollten bis nächsten Freitag wieder bei mir sein haveaniceday.png
Währenddessen werde ich mal das Wochenende nutzen und ein bisschen im Motorraum sauber machen haveaniceday.png
: 22. 03. 2012 [18:12]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Die Lader von mir Damals waren laut Gregor anderst Bearbeitet deswegen hatten die auch 1700€ gekosstet

MFG Thomas
: 22. 03. 2012 [20:15]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Weißt du was da noch anders war? Konnten die noch mehr Leistung bringen? Hab wie gesagt kein PRoblem damit noch die 150 Euro mehr oder so hinzulegen(laufzeug muss anders da keramik also kommen auf die 1350 noch je irgendwas drauf glaube 80 euro je lader) falls die dinger dann noch mehr bringen *g*
: 22. 03. 2012 [20:51]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Wo die unterschiede genau liegen mußt du den Gregor fragen.

MFG Thomas
: 23. 03. 2012 [19:33]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Ok telefoniere am Montag sowieso nochmal mit ihm und frag dann mal nach haveaniceday.png
: 23. 03. 2012 [20:14]