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Greddy BC Einbau ?????

Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

wir wollten vorhin den Greddy BC einbauen, blöderweise ist die anleitung von greddy irgendwie nich so der hammer.
es stehen verschiedene installation diagrams zur verfügung, und man weiß irgendwie auch nicht 100% welcher schlauch wohin muß.
die anleitung unterscheidet zwischen single port actuator und dual port actuator .
hab dann schon andi, und kowalski und auch just2fast generbt (danke für eure hilfe) aber wir kamen zu dem entschluß, daß es nirgends ne installation guide vom einbau eines bc gibt icon_frown.gif
nun stehen wir hier, suchen uns quer durchs www um raus zu finden wo welche schläuche anzuschliessen sind.
den actuator anschluss haben wir auch schon, nur...was rätsel aufgibt...in der anleitung soll der fuel regulator angeschlossen werden.
alle haben aber noch nie gehört, daß dieser angeschlossen werden muß---
ev. kann mir jemand helfen, am besten wer schonmal nen greddy (oder sonst einen bc ) verbaut hat
fotos wo angeschlossen werden muß wären spitze.
sorry, daß ich manche mit so einem profanen thema nerve, aber...würd das teil gern drinnen haben

danke und gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 17. 09. 2006 [15:20]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
haben nun diese anleitung hier gefunden...allerdings für n apexi.
kann man die so 1:1 übernhemen ?

www.mkiii.de/html/frames/werkstatt/tuning/Apexi_AVCR_install.html

zudem wird hier der benzindruckregler angeschlossen...

gru?

maik


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: 17. 09. 2006 [15:48]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Den Fuel-Regulator anschliessen ? Wohl kaum, wahrscheinlich meinen sie den Unterdruck-Schlauch, welcher zum FPR geht soll man verwenden. Denke mal unter zuhilfenahme eines T-Stückes.
: 17. 09. 2006 [16:05]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

na klar...sorry, hatte mich falsch ausgedrückt...
anbei mal 3 bilder aus der inst-anleitung.

http://img235.imageshack.us/img235/3138/bsp1ox5.jpg

http://img517.imageshack.us/img517/7483/bsp2qh9.jpg

http://img517.imageshack.us/img517/7866/bsp3mg3.jpg

waren uns nicht klar welche wir denn nu anwenden sollten...man kennt sich halt noch nicht aus :unsicher:

haben das ganze einigermassen raus...nur nu keinen bock mehr icon_frown.gif

gruß

maik


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BW S366 on board
: 17. 09. 2006 [16:58]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Also ich finde das auf Seite 6 passt doch ganz gut.
http://img235.imageshack.us/img235/3138/bsp1ox5.jpg

Und tatsächlich wird dort der Vakuumschlauch mittels einess T-Stückes mit dem Benzindruckregler geteilt.
: 17. 09. 2006 [17:26]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hallo Maik,
ätsch,am Benzindingsbumms wird doch nur der Ladedruck abgenommmen/gemesssen.Den kannst du anschließen wo du willst.
Das dort ist ja nur ein Beispiel. icon_biggrin.gif Ansonsten machst du am Actuator den einen Anschluß zu und an den andern schließt du
die Valve Unit an.Dann von der Valve Unit zum Turbo.Fertig.
ALSO,der Benzindruckregler spielt hier ÜBERHAUPT keine ROLLE.Das hat mich auch schon verwirrt als du mcih angerufen hast. icon_biggrin.gif Du mußt wirklich nur irgendwo den Ladedruck an der Ansaugbrücke klauen.
Gruß Andi
: 18. 09. 2006 [07:33]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

jaja, andi...hattest recht, nur is das am tel sooo doof zu erklären !!

brauch ich also einfach nur am actuator n blindstopfen auf den einen aus/eingang, am anderen den bc
hier is glaub ich n aussagekräftiges foto:

http://www.mkiii.de/bilder/werkstatt/tuning/Apexi%20AVC-R/Installation/avcr9.jpg

na dann, folgendes wochenende ...neuer versuch icon_biggrin.gif

gruß

maik


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: 18. 09. 2006 [09:41]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Original geschrieben von: Maik

brauch ich also einfach nur am actuator n blindstopfen auf den einen aus/eingang, am anderen den bc
hier is glaub ich n aussagekräftiges foto:

http://www.mkiii.de/bilder/werkstatt/tuning/Apexi%20AVC-R/Installation/avcr9.jpg



Muss nur der untere Anschluss an der Druckdose hier zugemacht werden? Am oberen wird ja der BC angeschlossen. Oder muss auch noch die Leitung zum 2ten Turbo unterbrochen werden?




Gruss Chrigigrin.png
: 20. 09. 2006 [11:06]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
hi chris,

hier ist die komplette anleitung (wo das foto auch her is, ursprünglich von mkiv.com, aber von mkiii ins deutsche übersetzt),
ev hilft es dir weiter !

www.mkiii.de/html/frames/werkstatt/tuning/Apexi_AVCR_install.html

gruß

maik


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: 20. 09. 2006 [12:24]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Ja, die hab ich schon. Nur finde ich nirgends etwas drüber geschrieben ob der Schlauch zum 2ten Lader auch abgeklemmt werden muss.


Gruss Chrigigrin.png
: 20. 09. 2006 [13:53]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Normalerweise nicht. Die Ladedruckregelung erfolgt üblicherweise ja nur durch die Stelldose am Turbo # 1.
: 20. 09. 2006 [21:06]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hi Chris,
auf deinen Bild sieht man gut die Stelldose(Druckdose/Wastegate) mit den einen Anschluß.Der andere ist leider nicht sichtbar,macht aber nix.Einen Anschluß macht man zu an der Dose und einen verbindet man mit dem Regelventil von Greedy.Dann vom Greedy zum Trubo.Die restlichen am VSV sollte man verschließen,aber egal,die münden in der Ansaugbrücke.Wird weniger Dreck angesaugt. icon_biggrin.gif
Gruß Andi
: 20. 09. 2006 [22:09]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Danke Andi und allen anderen für die Infos! icon_smile.gif
Nun ist alles so wie es sein muss.



Gruss Chrigigrin.png
: 21. 09. 2006 [05:06]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

danke chris (und natürlich marc und andi und stefan und...) hab ich meinen greddy bc und bcc verbaut.
vielen dank an dieser stelle nochmal an chris für die fotos und die vielen infos !
hab dahingehend eine einbauanleitung für nen greddy bc geschrieben, dazu chris`fotos...liegt schon bei greg zur kontrolle und dann zum upload.
ev hilft es ja dem ein oder anderen...gab ja leider bis dato nichts konkretes...

gruß

maik


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BW S366 on board
: 24. 09. 2006 [11:54]