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Greddy e-manage (Ultimate)

2jzgte

: 31.08.2007
: 35
Hat jemand erfahrung damit gemacht ?

Wenn ich alles richtig Verstanden habe dann kann die MAP ECU nicht die Zündung verstellen
aber die e-manage soll das können ! ?
Und die AEM, für ein Alltagsauto ?
Mich würde Eure Meinung interressieren !!

Zur Zeit habe ich ein HKS VPC verbaut und möchte es raus haben,
da ich nur probleme damit habe.
Wenn ich längere Zeit im Stau stehe beginnt mein Auto zu stottern und zu bocken
und auf der Breitbandanzeige sehe ich wie das Gemisch abmagert und wieder ganz anfettet u.s.w....

Den Greddy e01 BC. habe ich, wäre cool wenn man die gesammte e-manage über den kleinen Bildschirm vom e01 einstellen könnte, dann brauche ich nicht immer den Laptop.

mfg.
Michael


Badtoys BPU-Supra
: 18. 05. 2009 [17:07]
SupraT88H

: 31.10.2005
: 297
Hast du bei deinem VPC den Wiederstand eingelötet für den Air Temp Fühler ???
Bin jahrelange Vpc gefahren und das lief immer ohne Probleme wie Orginal .

Lg Marc
: 18. 05. 2009 [18:59]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
Greddy E01 und Ultimate können nicht zusammen benutzt werden nur mit dem Blue geht das.
Ich benutze und verbaue das Ultimate sehr oft und habe keine Probleme damit.
Kann es nur empfehlen, meiner Meinung nach der beste Piggy Pack und einer der ganz wenigen der die Injektoren direkt kontrolliert und nicht über LMM Map regelt.

Thomas
: 18. 05. 2009 [19:53]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
Ich habs in meiner EU Spec auch verbaut, in Verbindung mit größeren Einspritzdüsen und Breitbandsonde. War nicht ganz einfach, aber nun läufts und ich kann es auch weiterempfehlen. Das emanage Blue würde ich nur bedingt empfehlen, da das Blue halt nur anfetten kann und nicht wie das Ultimate direkte Injektorkontrolle bietet.


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 18. 05. 2009 [20:34]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Was genau ist ein Piggy Pack und was macht/bringt das??

Danke!


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 19. 05. 2009 [07:12]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
Es handelt sich dabei um ein Zusatzsteuergerät, ist also keine Stand-alone-Lösung. Das Seriensteuergerät bleibt weiterhin aktiv und liefert quasi die Grunddaten für die Motorsteuerung.
Man muss sich erstmal wenig Gedanken um eine Grundmap für den Motor machen, sofern man keine gravierenden Änderungen vorgenommen hat.


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 19. 05. 2009 [10:01]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Fahre auch das Ultimate und bin sehr damit zufrieden.
: 19. 05. 2009 [10:53]
2jzgte

: 31.08.2007
: 35
Und was würdet ihr mir empfehlen ?

Map ECU oder e-manage?



Badtoys BPU-Supra
: 19. 05. 2009 [15:35]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
@Heiko
hatte ich dir doch erklärt.....

@2jzgte
ich würde wegen der direkten Injektorkontrolle auf jedenfall das Ultimate bevorzugen, ganz nett ist auch die RPM Anhebung, aber da muss man zum Programmeren ganz schön Nerven haben....

Thomas
: 19. 05. 2009 [19:45]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Hallo Thomas,
ach ist das daß Teil was du auch bei dir drin hast?!
Kann mir noch nicht alle Namen von allen Geräten behalten die man in die Supra einbauen kann :rolleyes: icon_wink.gif ...
Danke.


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 19. 05. 2009 [21:21]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
mapecu 2 geht auch mir zündung.
und ich fahre eine aem und das auto fährt wie serie, nur halt schneller icon_wink.gif
also wenn du das geld hast nimm nen aem ems.

bei den basemaps ist das immer so ne sache. für ne jspec würd ich nen greddy empfehlen, für die eu spec nen mapecu 1 oder 2. da sind dann die passenden maps für 440er bzw 550er düsen da. die vorgegebene werte sind auch genauer bei den jeweiligen produkten. die japaner haben halt nur greddy, die amis fahren ja wie unsere eu spec mit mapecu.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 19. 05. 2009 [21:31]
2jzgte

: 31.08.2007
: 35
aber ist die AEM auch alltagstauglich ??
Denn ohne Lamda regelung ??


Badtoys BPU-Supra
: 20. 05. 2009 [10:24]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Wenn du Serien Fuel fährst würde ich das Ultimate auf jeden Fall vorziehen.
Das Ultimate ist es einfacher zu programmieren und wenn irgendetwas nicht stimmt kannst du alle Kennfelder auf Null setzen und alles läuft wieder auf Serie.
Bei der AEM ist das alles etwas schwieriger und wenn man nicht ganz so viel Ahnung hat kann man auch den Motor schrotten wenn du was Falsches programmierst.
: 20. 05. 2009 [10:54]