Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Greedy Intake Mainfold

MichaelS

: 10.06.2005
: 150
Hei Leute

Wollt mal fragen was ihr so über diesen Greedy Intake Mainfold wisst. Der is ja noch ziemlich neu. Is der besser oda schlechta als die VW Ansaugbrücke?? Ich hab gsehn das ma den mit einem Adapter einfach mit stock Drosselklappe drauf schrauben kann ober der woll Leistung genug birngt dass sich so ne investition lohnt???

lg Michi
: 05. 09. 2006 [17:37]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: MichaelS
Hei Leute

dass ma den mit einem Adapter einfach mit stock Drosselklappe drauf schrauben kann


du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben........ B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 05. 09. 2006 [17:51]
MichaelS

: 10.06.2005
: 150
Ja aber Leistungs mäßig was der birngt würd mich interessieren.

Ich schätz mal besseres Ansprechverhalten und a bissl mehr Leistung bei gleichen Laderuck.
: 05. 09. 2006 [18:00]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Würde eher sagen schlechteres ansprechverhalten, da sich das Volumen vergrössert und zunächst einmal gefüllt werden muß. Der Druckaufbau kommt wesentlich später. Dies ist beim einbau eines grossen FMICs auch merkbar.
Dafür hat man im oberen Drehzahlbereich mehr Luft.
: 05. 09. 2006 [18:07]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Abwarten bis einer das Ding auf nem Strömungsbank schnallt würd ich sagen dann sehen wir weiter.

Aber mit Standarddrossel halte ich das ganze für ziemlich nutzlos.

: 05. 09. 2006 [18:17]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
also ich sag Dir was MC:

Mein VW Intake hat meinem Motor ein deratig brutales Ansprechverhalten eingebracht grin.png

Ich hab mich schon gewundert, aber John hat gesagt, das ist beim VW so .....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 05. 09. 2006 [18:19]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Danke Austrian, dass du es mir gesagt hast grin.png

Naja, so ganz mag ich das immer noch nicht glauben. Durch den Intake ist nämlich die zu komprimierende Seite grösser geworden. Dass mehr Volumen im System sich träger verhält ist klar.

Das einzige was ich mir an diesem Intake vorstellen könnte ist, dass es Strömungsoptimierter ist.
: 05. 09. 2006 [18:28]
MichaelS

: 10.06.2005
: 150
Das einzige was ich mir an diesem Intake vorstellen könnte ist, dass es Strömungsoptimierter ist.


Und deswegen glaub ich das das Ansprechverhalten besser wird weil die Luftmassen besser und gleichmäßiger ohne große Verwirbelungen zu den Einlässen gelenkt wird. Naja ich hab dieses Jahr eh Strömungslehre.... vielleicht bekomm ich da die Antwort grin.png
: 05. 09. 2006 [18:32]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
MC .....
das "Ansprechverhalten" bewertest du ja im Saugbetrieb....versuch mal Luft aus ner engen Röhre mit kleiner Öffnung anzusaugen....dann hol mal Luft durch eine große Röhre mit großer Öffnung..............bei welcher kannst schneller einatmen ?? B.png

Bei BOOST bringst einfach mehr MENGE rein...kannst also die größeren Turbos besser nützen...das schlägt sich dann wieder positiv nieder.......


bei mir .....4 row, 4" uppipe....4" Drosselkl......usw .....und reagiert auf die kleinste Berührung am Gaspedal....so arg, dass das Anfahren zur Gewöhnungssache wird......Sami wollt´s erst auch nicht glauben .......hier ist BIGGER ganz klar BETTER grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 05. 09. 2006 [19:21]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Das hätt ich auch ne frage.Passt jede fuelrail mit jeder düse in den Intake von Greddy?
Hab darüber nix im internet gefunden.


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 13. 09. 2006 [06:43]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
hmmmmm, sorry, weiß ich leider nicht......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 13. 09. 2006 [17:41]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Original geschrieben von: Blue W
Das hätt ich auch ne frage.Passt jede fuelrail mit jeder düse in den Intake von Greddy?
Hab darüber nix im internet gefunden.


Soweit ich weiss ist der "untere Teil" des Kollektors identisch mit dem Originalteil. Da müssten zumindest alle Düsen passen, die auch bei Stock passen.

http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.com/I/titanmotorsports_1915_63643582
: 13. 09. 2006 [20:40]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Gut das zu wissen!
Danke schön.


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 13. 09. 2006 [20:46]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Geiles Foto, das Teil gefällt mir.

Man kann damit also alle bisherigen Funktionen des original EFI behalten, wie Tempomant, Traktion, etc?
: 13. 09. 2006 [21:58]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Ja beantwortet mal Greggys fragen.
hab den Finger schon aufm bestellbutton!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 14. 09. 2006 [10:11]