Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

HKS und co. twin-turbokit

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Spoony
ich glaube es gibt auch ein upgrade für die serein turbos. da kommen dann zwei größere rein. sollte dann auch für über 500ps reichen und früh ansprechen


Du meinst sicherlich den Hybridumbau? Die laufen wieder paralell, leistungs/spooltechnisch dann sogar schlechter als ein ordentlicher singel und gehen viel schneller kaputt.


Naja, jedes Jahr wieder.... die Diskussion. Wenn ihr sucht, findet ihr es irgendwo grin.png
: 08. 07. 2007 [16:00]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
lieber nen fetten SINGLE drauf und gut ist! da hat man auch einen brachialen Sound, wenn der Lader anfängt zu spoolen und die ganzen Vögeln in der umgenung einsaugt grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 08. 07. 2007 [16:11]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
eben theOne, das istn argument....

single ist wohl schon das beste, wer dampf will


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 08. 07. 2007 [16:16]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Der Umbau kostet mindestens ab ca. 17000 Euro. Es fehlen noch jede Menge weiterer Teile wie Einspritzdüsen, neue ECU, Auspuff,LLK usw..
: 08. 07. 2007 [16:47]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
was auf Single? Quatsch !


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 08. 07. 2007 [16:54]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Hehe, man kann auch alles serienmäßig lassen.
Dann wird's billiger. Zumindest solange, bis der Motor explodiert ist. grin.png
: 08. 07. 2007 [17:01]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Also der Andi hat schon recht.. es gibt soo viele versteckte Kosten an die keiner denkt.. so viel Klleinzeug was man noch braucht.. da kommt schon was zusammen... die jenigen unter Uns welche schon auf Single umgebaut haben können da sicher einiges erzählen.

Bezüglich dem Topic:
Ich halte Biturbo für uneffizienter, da mehr Masse bewegt werden muss und wie Greg auch schon sagte mehr Gewicht anfällt.. Warum soll ich mir das antun wenn ich von einem Single mehr haben kann..


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 08. 07. 2007 [17:29]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Wozu braucht man einen dicken Single Turbo, wenn man gleich zwei haben kann? Und dazu noch ein schöner Kompressor, um auch schon im Drehzahlkeller ordendlich Dampf zu haben B.png

Als Beispiel habe ich ein Bild beigelegt. Ist zwar kein 2JZGTE, aber bei seinem Erzrivalen klappt es ja anscheinend auch grin.png



Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 08. 07. 2007 [21:20]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Naja, bei dem Motor den du hier zeigst gibt es ein Problem:

Der passt in keinen Motorraum B.png Und der Skylinemotorraum ist ja noch kleiner als der in der Supra.

Und ich glaube auch kaum, dass dieser Motor hier abgestimmt ist. Der übergang von der Kompressorpower zur TUrbopower dürfte wohl sehr ruckelig sein... Da ist nicht ienmal eine klappe zu sehen
: 08. 07. 2007 [21:27]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Das mag alles sein, aber er hat mächtig Power grin.png

Fragt sich nur, ob man sowas überhaupt zu irgendwas gebrauchen kann, denn ich glaube kaum, dass einem so eine Konstruktion z.B. im Dragsport grosse Vorteile bringt. :rolleyes:


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 08. 07. 2007 [21:32]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Nochmal... der von dir gezeigte Motor wird wohl ruckeln wie sau !

Zeig mir mal den Motor in Aktion... denn hier ist es nix anderes, als ein Vitrinenobjekt
: 08. 07. 2007 [21:35]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Bill Morisson
Fragt sich nur, ob man sowas überhaupt zu irgendwas gebrauchen kann, denn ich glaube kaum, dass einem so eine Konstruktion z.B. im Dragsport grosse Vorteile bringt. :rolleyes:


Von der Abstimmung ganz abgesehen.
Die serienmäßigen Twins laufen im MKIV übrigens schon unter 2.000 rpm an.
Viel Turboloch ist da nicht vorhanden.
: 08. 07. 2007 [21:42]