Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

IACV VSV - benötigt beim Singleturbo?

Pred

: 15.12.2007
: 1891
Hi,

ich habe bei extrem warmem Wetter Probleme mit dem Leerlauf. In den US und UK Forum find ich leider unterschiedliche Infos, bzw nix passendes.

Habt ihr das IACV VSV noch verbaut?

Gruß
Andi
: 09. 07. 2011 [20:30]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Wo sind die Singlefahrer icon_wink.gif
: 10. 07. 2011 [15:12]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
Das Idle Air Control Valve wird in der Regel nicht entfernt.

Man kann es entfernen, dann muss allerdings die Drosselklappe weiter geöffnet sein, damit für den Leerlauf genug Luft einströmen kann. Man würde dann den Leerlauf quasi über die Ruhestellung der Drosselklappe einmalig einstellen.

Ich halte die Entfernung des IACV nicht für sinnvoll. Damit kann man so schön den Leerlauf regeln. Ich hab die AEM2 verbaut und damit hast Du vollen Zugriff auf die Leerlaufregelung. Peter Ludolf würde sagen: Fantastisch! icon_razz.gif


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 11. 07. 2011 [10:52]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Nene, das iacv ist und bleibt da natuerlich. Es geht mir um das iacv vsv das original auf dem hinteren turbo sitzt. Regelt das nur die druckdose dort oder hat das ding auch auswirkungen auf dss iacv an der ansaugbruecke?
: 11. 07. 2011 [11:24]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Du meinst das Intake Air Control Valve für die seq. Turbosteuerung? - bzw. auf deutsch "Ansaugluftsteuerventil", wie Don es in seinem Artikel nennt http://www.mkiv.de/artikel/ueber-toyota-supra-jza80/sequentielle-turboaufladung
http://www.toymods.org.au/forums/tech-conversions/47226-checking-2jzgte-sequential-system.html

Wozu sollte man das VSV beim Single-Turbo noch brauchen, du hast ja die Verrohrung mit der zugehörigen Klappe + Stelldose auch schon ausgebaut. Mit der Leerlaufregelung hat das nichts zu tun.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 11. 07. 2011 [14:06]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Genau das Teil meinte ich. Ich war mir nicht 100%ig sicher.... bei sf.com findet man ziemlich viele "Infos"... manchmal zuviele icon_biggrin.gif
: 11. 07. 2011 [15:37]