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Info über Turbo

Gamblin81

: 25.07.2011
: 698
Hallo Leute ich habe mal eine Frage an euch. Ich will meine Lady nächsten Winter auf Single umbauen.
Und bevor ich dafür irgendeinen Mist kaufe will ich mich richtig schlau machen. Ich bin wirklich noch ein
Neuling was die Turbogeschichte angeht. Wisst ihr Internetseiten wo man sich in diese Thematik einlesen
kann? Ich will nicht immer wegen jedem Schiss irgendwem auf die Nerven gehen daher will ich mich da
richtig schlau machen. Gibt es dazu was? Schön wäre es natürlich wenn ihr Seiten auf Deutsch kennt weil
mein Englisch naja doch nicht das Beste ist. Wenn jemand natürlich seine eigenen Erfahrungen mir erzählen
mag sehr gern ich bin über jede Info froh die mich in dem Bereich Turboumbau weiterbringt.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß Markus


!!! Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben !!!
: 18. 03. 2013 [08:03]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Also ich würde dir empfehlen , hier im Forum die Projektbeiträge zu lesen.
Da gibt es echt einige gute.
... da wo Fragen auftauchen einfach fragen haveaniceday.png
So kannst du am schnellsten (supraspezifisch) lernen.

Ich dir allerdings beim Umbau selbst die Unterstützung eines Profis sehr nahe legen.
Vielleicht gibt es ja bei dir in der Umgebung jemanden der schon ein paar Umbauten hinter sich hat und gemeinsam mit dir dein Projekt durchziet ...


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 18. 03. 2013 [09:58]
Gamblin81

: 25.07.2011
: 698
Also Bauen werde ich auf keinen Fall selber. Ich mache zwar schon so einiges selber und versuche auch viel aber ich riskiere nicht
meinen Motor zu killen bei sowas. Ich will mich halt genau schlau machen z.B. durch was sich wie der Spool verändert wie gut oder
schlecht die Kugelgelagerten Lader sind und wie sehr sich die Krümmer auf das Setup auswirken. Weil fragt man 3 Leute bekommt
man oft 3 total verschiedene Antworten. Und das Wurmt mich halt etwas.


!!! Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben !!!
: 18. 03. 2013 [10:15]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich am Besten einen kompetenten Partner sucht und mit diesem alles Bespricht.
Jeder hat seine eigenen Vorlieben (z.B. welches Steuergerät, welches BOV, etc ...)
Es macht keinen Sinn "irgendwelche" Sachen zu kaufen und diese dann dem Mechaniker aufzuzwingen.
Man sollte im Vorfeld ein (Leistungs)ziel festlegen - welche Komponenten verbaut werden würde ich dem Fachmann überlassen. Er weiß am Besten was er verbauen kann bzw. was Sinnvoll ist.

Zu soeinem Projekt gehöhrt immer eine große Portion vertrauen. Von daher sollte man sich seinen Partner auch gut aussuchen.


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 18. 03. 2013 [10:46]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

am besten schnappste dir beim treffen einen der großen jungs in sachen sinmgle wie steff, tomi, usw. und löcherst die dann mal.

können dir sicher mehr erklären, als wie alles zusammen zu suchen.

sich vorab mit der materie auseinander zu setzen ist natürlich auch sinnvoll !!!

man lernt aber unheimlich viel, wenn man anfängt die sachen zusammen zu kaufen, und dann hinterfragt für was denn welches teil da ist.

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
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1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 18. 03. 2013 [11:01]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
Hi also ich könnte und würde dir gerne dabei helfen. Hätte da vielleicht auch ein Kit für dich was du sogar schon mal erlebt hattest. Vielleicht kannst dich an das turbokit vom flo erinnern. Weiße supra Drift Team NRW.
Aber bis zum Winter ist ja noch zeit das man mal persönlich drüber sprechen kann wenn Bedarf besteht.

Gruß.
: 18. 03. 2013 [19:24]
Gamblin81

: 25.07.2011
: 698
Ich glaube ich werde am Treffen die ganze zeit mit zettel und Stift hinter so ein paar Leuten her laufen... cool.png


!!! Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben !!!
: 19. 03. 2013 [06:35]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hi Markus

Wie Maik schon geschrieben hat, wäre es am besten, wenn du mit einigen Jungs dich unterhälst die sowas hinter sich haben.

Denn die können dir ihre Erfahrungen mit auf den Weg geben.

Zettel und Stift!!! Hol dir lieber nen Diktiergerät, bei sowas gibt's Input ohne Ende, da wirst du kaum mit dem schreiben nachkommen yaehamnotdurnk.png

Gruß Holger

: 19. 03. 2013 [14:22]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Fürn Anfang:

http://www.amazon.de/Turbo-Kompressormotoren-Entwicklung-Technik-Typen/dp/3613019507
http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/ Bereich Turbo Tech


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 22. 03. 2013 [11:37]
Markus1975

: 30.01.2010
: 122
Hallo Markus,
falls du dich für einen Garrettlader entscheiden solltest, würde ich dir auf jeden Fall einen GTX Lader empfehlen. Unabhängig davon welche Größe du wählst. Bei den normalen GT-R Ladern ist das Käfigmaterial, welches die Kugeln in ihren Positionen hält, nicht das beste und deshalb bekommen diese Lader schon nach kurzer Zeit erhötes Laufspiel an der Welle und halten generell nicht sehr lange. Max 20 - 30k km, natürlich je nach Fahrweise.
Bei der GTX Serie ist das verbessert worden.
Mfg Markus


https://i47.tinypic.com/r1x94x.jpg
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: 23. 03. 2013 [08:22]