Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Injector TESTING and FLOW by HorsepowerFreaks using ID 2000cc Injectors

Gery

: 09.04.2008
: 1913
http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?p=22996227

"HPF Chris " schrieb:

There's been some discussion about injectors on these forums so I asked John to take our new ID 2000 injectors along with some other injectors and give a tutorial on injector flow rates and spray patterns as various fuel pressures and engine rpms. At the end he will show you a lower quality injector literally shut off from too much fuel pressure.






Find ich interessant mal einen solchen Prüfstand zu sehen und vor allem, welche Menge bei diesen Injektoren durchgeht... wie bei einem Gartenschlauch wut.png grin.png


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 29. 10. 2011 [20:52]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Alter.. das gibt ja ein Verbrauch wie bei einem alter alter US-Oldi bei dem der Vergaser falsch eingestellt ist. Krasstttt.png


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 29. 10. 2011 [22:27]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Mist ich hab 2000cc drin haveaniceday.png))
Hmmmm, ich bau die morgen wieder raustttt.pngtttt.pngtttt.png


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 30. 10. 2011 [17:22]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Habe den gleichen Injector Prüfstand in der Fa. und habe auch schon etliche tests durchgeführt wie den aus dem bericht jedoch habe ich es
nur dokumentiert und Bilder gemacht es kammen interesante messungen dabei raus und vor allem die vielzahl des spray paterns war für mich interesant gemessen habe ich 440er J-Spec,550er eu-Spec,800er Sard alles side feed dazu die Top Feed 750er Denso WRC, 850er siemens,930er Bosch,1200er RC,1250er Deka,1600er Bosch 2000er ID
auf Bild 1 seht ihr die 2000er ID von Yalle
http://s7.directupload.net/images/111030/vbl262ne.jpg

und hier die flow menge der 1250er Deka zu den 1200er RC
http://s7.directupload.net/images/111030/g5ta77zg.jpg

zufällig habe ich mir die gleiche Drehzahl und Taktzeit ausgesucht für meine messungen wie der man im Filmcool.png

MFG Thomas
: 30. 10. 2011 [17:33]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Ha! Hab ich mir schon vorher gedacht das der Thomas da noch was draufsetzt. Cool grin.png
Hast du da wie HPF auch feststellen können das gewisse Injektoren bei höheren Benzindrücken nicht mehr zuverlässig arbeiten?

Spray Pattern und Flow von den Seriendüsen bei verschiedenen Drücken würde mich interessieren. haveaniceday.png



1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 30. 10. 2011 [17:52]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Spray Patern Bosch 1600 vs ID 2000 5000rpm,3 bar,15 Secunden Takt zeit.

http://s7.directupload.net/images/111030/cuzjoxw5.jpg
Beide zerstäuben sehr fein und in einem winkel von ca.30°

1600 Bosch vs 2000 ID Flow Rate
http://s14.directupload.net/images/111030/z5qzy84x.jpg

Diese großen Düssen mußte ich mit der hälfte der Taktzeit anfahren 15 Sec. normal 30 Sec. da sonst die Mesbecher übergelaufen wären.

Deka 1250 vs RC 1200 5000rpm, 3 bar 30 Secunden.
Flow Rate

http://s1.directupload.net/images/111030/u6wmojt5.jpg

Serie Eu.550 5000rpm ,3 bar,30 sec.
Spray Patern
http://s7.directupload.net/images/111030/ogeabx8t.jpg

Flow Rate
http://s7.directupload.net/images/111030/8sgctdqt.jpg

Die serien Düssen sind zweistraldüssen

MFG Thomas
: 30. 10. 2011 [20:21]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"Gery" schrieb:

Ha! Hab ich mir schon vorher gedacht das der Thomas da noch was draufsetzt. Cool grin.png
Hast du da wie HPF auch feststellen können das gewisse Injektoren bei höheren Benzindrücken nicht mehr zuverlässig arbeiten?

Spray Pattern und Flow von den Seriendüsen bei verschiedenen Drücken würde mich interessieren. haveaniceday.png






Habe nur versuche bis 4 bar gefahren und da gab es keinne auffäligkeiten,doch können wir das gerne mal testen der Paul wird ja bald den ganzen Tag bei unseren
Prüfständen verbringenhaveaniceday.pngcool.png

MFG Thomas
: 30. 10. 2011 [20:28]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Hier noch eine 750er Denso aus der WRC
5000rpm, 3 bar, 30 Sec.
Feine zweistraliger Strahl mit leichtem Conus

Spray Patern
http://s7.directupload.net/images/111030/cryscngu.jpg
: 30. 10. 2011 [20:41]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Hier noch die Siemens 850 5000rpm,3 bar, 30Sec.
Spray Patern einstraligsad.png
http://s7.directupload.net/images/111030/22y88nyd.jpg
: 30. 10. 2011 [21:16]
2JZ_Punch

: 23.07.2011
: 75
Das ist schon heftig was da durchgeht und interessant wie unterschiedlich die Sprühbilder sind!


https://img697.imageshack.us/img697/7409/sdssignaturkopie.png<br>

J-SPEC 95´ MT
: 31. 10. 2011 [14:51]