Letztlich ist das alles doch häufig nur Zahlenspielerei... wenn man mal die Zeiten von Luckau vergleicht: Sami 11,3s, Yalle 11,4s und TOMI 11,5s und dann mal berücksichtigt, wie groß der Leistungsunterschied von Sami und TOMI ist, dann wird doch deutlich, dass ein Mehr an Leistung zwar die besseren Zeiten bringt (ja und natürlich viel mehr Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten), aber es zeigt auch, dass Leistungen im Bereich von 600 - 700 PS ebenso verdammt schnell sind.
Ich vertrete da die Meinung von anderen hier im Forum, dass man erstmal 650 PS live erleben muss, um zu erkennen, was sich dahinter verbirgt. Die meisten gieren nach so viel PS wie möglich, ohne Erfahrungswerte zu haben, wie sich 650 PS real anfühlen. Warum müssen es dann gleich 900 sein? Weils auf Partys besser klingt? Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere richtig Schiss haben wird, wenn ihm beim Beschleunigen die Karre mit 650 PS im 3. Gang das erste Mal richtig ausbricht. Dann werden sie erkennen, dass 650 PS völlig reichen! Wozu also gleich mit Stroker und 900+PS anfangen wollen, wenn man noch nicht mal mit 600PS umgegangen ist. Man sollte mal den Bezug zur Realität nicht verlieren... 650PS... das ist sauviel - nur die wenigsten Supersportler haben das. Manche schmeißen hier mit Zahlen rum, als würde man von 115 PS eines 2l Motors sprechen, ohne zu wissen was das real bedeutet.
Dass ein Sami nach immer mehr und mehr strebt, macht Sinn, denn er fährt mittlerweile seine 3. Supra und hat sich stetig gesteigert. Er tastest sich an das Maximum ran und kann 900Ps sehr wohl einschätzen. Aber er macht das auch seit Jahren und hat bei x Rennen sehr sehr viel Erfahrung gesammelt. Aber wer das 1. Mal umrüstet, sollte sich ebenso langsam rantasten und nicht gleich den gr. Wurf machen wollen, nur um erzählen zu können "Ey, ich hab 900 PS!"
Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!