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Ladedruckproblem nach ZwinTurboUbgrade

STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Hallo Freunde.

Hab ein Problem mit dem Ladedruck nach dem Umbau auf Hybridladern aus den USA.

Bislang war folgender Stand:
Stock EU-Spec mit Apexy Boostkontroler und HKS fuel cut defender.
Turbotimer, NürSpec und hohler Vorkat
Ladedruck lies sich problemlos einstellen bis auf 1.4bar.

Nun hab ich umgebaut.
Die Hybrid Twins, Nockenwellen 264° und 274°, grosser Ladeluftkühler, Ölkühler mit externer Ölfilter, dazu noch Zündkerzen von NGK Iridium irgendwas.. weiss den Typ gerade nicht auswendig.
Dazu noch Innovate Lambda und Defi Anzeigen.
So nun geht der Ladedruck nicht mehr über 0.79-0.8bar, die Lambdawerte stimmen soweit!

Was könnte die Ursache sein?
Wer kann mir Rat geben?

Grüsse Steff


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 03. 05. 2013 [21:09]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Das WG hält den Druck nicht..? Mal kurz auf TTC umstecken..
: 03. 05. 2013 [21:43]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Falls du den 2. OEM Kat drinnen hast noch kannst es direkt verwerfen andere Sachen zu testen und musst den erstmal raus werfen B.png
: 03. 05. 2013 [22:32]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Hallo Steff

Da haben wir alle die selben Probleme...
Wie Canis Lupus und Caligo schon gesagt haben.
1. der Kat muss raus (Ich habe eine 3Zoll von vorne bis hinten und EINEN 200Zeller kat und das reicht noch nicht, ich werde es dann mal mit einem 100zeller probieren)
2. das WG hält nicht. ich hab extra das stärkere aus den USA geordert, weiss aber nicht was ich bekommen habe. Du musst dir so eine Zugfeder reinhängen wie im link unten zu finden ist. Ich werde das WG zum Test mal abhängen und dann sehen ob mehr Druck kommt. bin jetzt knapp bei 1Bar.

http://www.speedforsale.com/supraparts/speed-for-sale-usdm-gt28-sub4500-rpm-transition-and-horsepower-upgrade-kit-p-2461.html

Wenn du was findest bin ich auch froh über Infoshaveaniceday.png
mfg Marco


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 04. 05. 2013 [05:02]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Na dann jetzt mal ne physikalische Frage: wenn die westgats der alten Twins 1,4bar aushielten, sind dann die stärker?
Könnt ich dann die ummontieren?


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 04. 05. 2013 [11:56]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Man darf nicht vergessen, es kommt jetzt bei gleichem Druck eine viel grössere Luftmenge also denke ich wird das nichts bringen.
Aber ich denke der Rückstau der Abgasseite ist das grössere Problem als das wastegate.


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 04. 05. 2013 [14:26]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Hab ein wenig am Boostcontroler rumgespielt.. max 1.03bar


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 04. 05. 2013 [15:51]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Hey Marco. Kannst mir mal deine Werte vom Boostcontroler durchgeben?

Grüsse Steff


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 04. 05. 2013 [17:54]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
kann ich morgen mal machen....welche werte brauchst du denn?


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 04. 05. 2013 [18:06]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Morgen Marco.

Ich wäre froh um jede Angabe von dir, die du mir geben kannst.

Sicherlich ist der eingestellte Ladedruck und der dazugehörige % (Kapazität).

Nebenbei, was hast du für ein Boostcontrolerverbaut?

Grüsse Steff


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 05. 05. 2013 [10:03]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Ich habe den HKS EVC 6...ein wirklich wunderschönes Teil mit vielen Einstellmöglichkeiten und Spielereien.

wegen den Einstellungen. Ich habe ihn zuerst kalibriert, dass heisst den Standard LD abgenommen (0.cool.png und dann für Lowboost 120% Offset und für Highboost 140% Offset eingestellt. Nur leider bringt das gar nichts wenn er schon nicht mehr Boost aufbaut.
Maximum war 1.3 bar auf dem Prüfstand, was ich allerdings auf der Strasse nie mehr hinbekam. High boost waren so 1.1 - 1.2 bar.tttt.png

Wie gesagt nach der MFK probier ich es mal mit einem grossen 100Zeller und dann weiterschauen.


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 05. 05. 2013 [13:06]