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Ladendruckerhöhung Serienturbo???

Rasim

: 06.09.2007
: 667
Hallo Leute.

Weiss jemand was für ein Ladedruck die Serienturbos meines MK4 haben. Und wie hoch kann man den Ladedruck erhöhen ohne Veränderungen am Motor zu unternehmen? icon_biggrin.gif

Gruss aus der Schweiz

Rasim
: 15. 10. 2007 [10:47]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
bei der jspec 0,68 und bei der eu 0,78 serie

bei der jspec würde ich nicht über 1,2 bar gehen, die eu spec wird von 1,2-1,6 bar gefahren, je nach risikobereitschaft icon_biggrin.gif
da verbauste dir am besten eine lambda und eine egt um zu sehen wie weit du gehen kannst.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 15. 10. 2007 [10:59]
Holgi

: 16.04.2005
: 318
Um's kurz zu machen:
Am Motor brauchst du nix zu verändern, lediglich an der Elektronik.
BCC und FCC sind Pflicht, BC ist optional, sonst Bleeder-T...1.1Bar völlig problemlos, 1.3Bar gelten als haltbar und 1.5Bar sind die Grenze wo es kritisch wird für die Zwillinge. Ansaugseitig wie auch in der Abgasanlage schlummern noch einige Pferde welche man zuerst befreien sollte bevor man großartig am Ladedruck dreht.

Bitte Forumssuche benutzen, da gibt es unzählige Einträge dazu.
Zum Nachlesen eignet sich gut www.mkiv.com (alle BPU-Einträge)
: 15. 10. 2007 [11:02]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Danke für die Antwort

Ich habe aber eine US Kanadische Version. Wieviel Ladedruck hat die? icon_biggrin.gif
: 15. 10. 2007 [11:06]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Rasim
Danke für die Antwort

Ich habe aber eine US Kanadische Version. Wieviel Ladedruck hat die? icon_biggrin.gif


Wie die EU-Spec (beides Exportfahrzeuge)


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 10. 2007 [16:45]
manni

: 03.05.2006
: 161
Hi
Ich bin dauerhaft mit Serienturbos 1,3 Bar gefahren und es ging, 1,5 Bar würde ich Dir nicht empfehlen. icon_wink.gif
Gruß Jürgen


MfG
Jürgen
: 15. 10. 2007 [17:19]
SUPRA

: 13.12.2005
: 82
Hallo !!

Mal ne andere Frage was bringt das an + PS wenn ich von serie auf so 1 - 1,1 Bar gehe ??
Ist das bei so ner alten Dame ( 160 000 km ) überhaupt noch ratsam ?

Gruß Volker !
: 16. 10. 2007 [15:55]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Hey Volker,

ich würd erst etwas an der Abgasseite ändern, evtl. den 1. KAT raus da der ordentlich Staudruck aufbaut und dann über LD erhöhung nachdenken


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 16. 10. 2007 [18:26]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die Supra hat zwei gute Metallkats, die stören am Anfang kaum. Du erreichst 400 PS bei 1,3 Bar mit Kats. Also Druck rauf.
Oder du kaufst sowas:
www.underground-racing.de/shop/product_info.php/cPath/50_66_1494_3546/products_id/1727
Oder baust sowas.
: 16. 10. 2007 [19:07]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Also ohne Modifikation sonst kann ich mit Ladedruckerhöhung auf 1.3 bar ca 400 PS erreichen stimmt das?
: 16. 10. 2007 [23:24]
Holgi

: 16.04.2005
: 318
Der alten Dame namens 2JZ-GTE ist es völlig wurscht bei welchem Kilometerstand der LD erhöht wird, das Ding hält ewig. Auch gibt es keine Faustregel wieviel PS bei welchem Druck mit Serienmotor und Serienladern, da hilft nur messen.
Wenn man versehentlich die KATs zuhause vergessen hat und einen anständigen cold-air-intake mit offenem Luftfilter montiert hat sowie 'ne Blitz NÜR Spec springen bei 1.3Bar bis zu 475PS raus, ich kenne mehrere AT-Fahrer die das bestätigen können. Wobei die PS völlig egal sind, es kommt aufs Drehmoment an und von dem steht viel mehr, viel früher zu Verfügung - und genau das macht den Kick.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt hilft nur eine Wideband-Lambda und ein Spritcomputer (emanage zum Beispiel), dann sieht man schön welchen AFR man fährt und wie weit die Düsen ausgelastet sind.

Gruß
Holgi
: 17. 10. 2007 [07:06]
SUPRA

: 13.12.2005
: 82
Merci für die Infos !
Nur Spec R ist drunter sogar optimal passend umgeschweißt damit er nicht eines Tages durchscheuert icon_smile.gif Kenn mich mit dem ganzen Tech Zeug leider überhaupt nicht aus aber meine Toyo Werkstatt hat auch kein großer Plan von der Tuning Materie, wollte mal ein Blitz Bov eingebaut haben , nada die hatten keine Ahnung wo hin damit *hehe*

Gruß Volker !
: 17. 10. 2007 [15:16]