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Luftfilter

sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Hi Leute
Ich weiß der ein oder andere kann dieses Thema nicht mehr hören und ich weiß suchfunktion und so B.png
Ich frage trotzdem mal welchen Luftfilter ihr mir für BPU empfehlen könnt.
Bei mir in der engeren Auswahl sind

HKS
http://www.rhdjapan.com/media/catalog/product/cache/2/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/13697/Image/Normal/Image2.jpg

K&N
http://www.knfilters.com/images/l/RC-3690.jpg

HKS
http://www.rhdjapan.com/media/catalog/product/cache/2/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/i/m/image2_8_3_1_1.jpg

K&N
http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/img/33-2054.jpg

TRD
http://www.rhdjapan.com/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/i/m/image3_12_42.jpg

Die einen sagen ich soll nen Pilz nehmen und andere ich soll nen Filter für den OEM Kasten nehmen.
Momentan tendiere ich zu den Filtern von K&N und TRD für in den Kasten.

Ich danke euch jetzt schon für eure Vorschläge

Gruß Sebastian


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 09. 06. 2013 [22:26]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
BPU Kasten behalten.
: 09. 06. 2013 [22:30]
Freegon

: 21.01.2012
: 7
Hi aufjeden fall nicht den HKS pilz nehmen.
Der lässt zuviel dreck durch der hat mein turbinen rad kaputt gemacht.
: 09. 06. 2013 [22:53]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"Freegon" schrieb:

Hi aufjeden fall nicht den HKS pilz nehmen.
Der lässt zuviel dreck durch der hat mein turbinen rad kaputt gemacht.


Das der viel Dreck durch lässt hab ich auch schonmal gehört.
Aber du meinst sicher das Verdichterrad oder df.png


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 09. 06. 2013 [23:11]
ChrisMKIV

: 04.07.2012
: 251
Morgen haveaniceday.png ich hab noch einen apexi abzugeben, laut Tests kommt da quasi kein Dreck durch und ich war auch zufrieden, hab mich aber entschieden wieder auf 100% original umzubauen und Filter, sowie blow off rauszuschmeißen haveaniceday.png
Bei Interesse kannst du dich gerne melden. Preis ist VB
: 10. 06. 2013 [02:49]
JimPanse87

: 20.07.2011
: 116
Schließe mich der Frage auch mal an. Hab bei mir auch so ein billig Taiwan Kram verbaut der unbedingt weichen muss
: 10. 06. 2013 [09:29]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Standard Kasten. reicht vollkommen aus und ist wahrscheinlich sogar in vielen fällen die bessere Wahl weil such kaum einer die mühe macht den luffi abzuschirmen...
: 10. 06. 2013 [09:43]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Gery hatte doch mal einen Vergleich aus Australien gepostet, wo an verschiedenen Autos verschiedene Aftermarket-Luftfiltersysteme getestet wurden. Ergebnis: Fast alle hatten auf der Rolle mit Aftermarket-Kram weniger Leistung als vorher. grin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 10. 06. 2013 [10:06]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"ANKRacing" schrieb:

Gery hatte doch mal einen Vergleich aus Australien gepostet, wo an verschiedenen Autos verschiedene Aftermarket-Luftfiltersysteme getestet wurden. Ergebnis: Fast alle hatten auf der Rolle mit Aftermarket-Kram weniger Leistung als vorher. grin.png


Naja die 3-4PS Unterschied waren eh noch Toleranz wenn man so will haveaniceday.png
Eklatant war nur der Vergleich eigentlich nur mit dem offenen Filter ohne Abschirmung der halt mal 10PS oder so weniger hatte als der Kasten...
: 10. 06. 2013 [10:56]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Passend dazu der Vergleich einer aufgebauten MKIII Supra:

http://mkiv.com/techarticles/filters_test/2/index.html
: 10. 06. 2013 [13:29]
Kevin74

: 19.02.2012
: 243
Ich würde auch gern meinen Originalen Luftfilterkasten behalten, aber der passt ja so nicht mehr durch die verrohrung.
Habt ihr die zerschnitten oder eine andere Lösung gefunden?
: 10. 06. 2013 [16:20]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"CanisLupus" schrieb:

"ANKRacing" schrieb:

Gery hatte doch mal einen Vergleich aus Australien gepostet, wo an verschiedenen Autos verschiedene Aftermarket-Luftfiltersysteme getestet wurden. Ergebnis: Fast alle hatten auf der Rolle mit Aftermarket-Kram weniger Leistung als vorher. grin.png


Naja die 3-4PS Unterschied waren eh noch Toleranz wenn man so will haveaniceday.png
Eklatant war nur der Vergleich eigentlich nur mit dem offenen Filter ohne Abschirmung der halt mal 10PS oder so weniger hatte als der Kasten...

Stimmt doch garnicht Andy und Aleks. grin.png

Die Ergebnisse in dem Test waren wie folgt:
-Die Stock Airbox brachte bei dem Skyline in den beiden Läufen 222 und 227,5HP.
-Mit dem offenen Filter 224,8HP
-Ganz ohne Filter 222,5 und 225,8HP.
-Mit offenem Filter und ohne Scheinwerfer 227,7HP
-Mit offenem Filter und Hitzeschutz 223,3 und 224,3HP

Alle innerhalb von 5PS, also wenn das nicht alles unter Messtoleranz fällt dann weiß ich auch nicht. haveaniceday.png
Würde man die Ergebnisse tatsächlich ernst nehmen hieße das auch ohne Hitzeschutz ist besser als mit. df.png
Und mit dem Schlauch nach draußen genau vor den Lüfter warens über 230HP, aber so will ja keiner herumfahren. XD.png

http://www.youtube.com/watch?v=gCi2yo4UqPI


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 10. 06. 2013 [16:51]
TurboRacers

: 07.09.2012
: 164
@ Sebastian
Habe den HKS Super Hybrid filtereinsatz für den Originalkasten und bin zufrieden damit.

@ Kevin
Habe meinen Kasten mit dem Heissluftföhn einwenig umgeformt und dann passt das supergrin.png


Fast Supra in Progress!!!!!!!
: 10. 06. 2013 [17:05]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
XD.png bei dem Video wird dem rechten Typ bei 2:17 min liebevoll an den Arsch gepacktXD.png


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 10. 06. 2013 [17:12]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Gery" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

"ANKRacing" schrieb:

Gery hatte doch mal einen Vergleich aus Australien gepostet, wo an verschiedenen Autos verschiedene Aftermarket-Luftfiltersysteme getestet wurden. Ergebnis: Fast alle hatten auf der Rolle mit Aftermarket-Kram weniger Leistung als vorher. grin.png


Naja die 3-4PS Unterschied waren eh noch Toleranz wenn man so will haveaniceday.png
Eklatant war nur der Vergleich eigentlich nur mit dem offenen Filter ohne Abschirmung der halt mal 10PS oder so weniger hatte als der Kasten...

Stimmt doch garnicht Andy und Aleks. grin.png

Die Ergebnisse in dem Test waren wie folgt:
-Die Stock Airbox brachte bei dem Skyline in den beiden Läufen 222 und 227,5HP.
-Mit dem offenen Filter 224,8HP
-Ganz ohne Filter 222,5 und 225,8HP.
-Mit offenem Filter und ohne Scheinwerfer 227,7HP
-Mit offenem Filter und Hitzeschutz 223,3 und 224,3HP

Alle innerhalb von 5PS, also wenn das nicht alles unter Messtoleranz fällt dann weiß ich auch nicht. haveaniceday.png
Würde man die Ergebnisse tatsächlich ernst nehmen hieße das auch ohne Hitzeschutz ist besser als mit. df.png
Und mit dem Schlauch nach draußen genau vor den Lüfter warens über 230HP, aber so will ja keiner herumfahren. XD.png

http://www.youtube.com/watch?v=gCi2yo4UqPI



Stimmt das war dann der "große" Unterschied ^^
Was allerdings bei dem Test nicht zur Geltung kommt ist der Heat Soak unter der Haube... wenn man mal ne Weile z.b. in der Stadt fährt sammelt sich schon einiges an Hitze unter der Haube und das merkt man auch an den Ansaugluft Temperaturen wenn der Filter nicht ummantelt ist B.png
: 10. 06. 2013 [17:14]