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Max. Drehzahl mit hydrostössel?

Abdu

: 29.09.2010
: 719
Hallo

Da ich in ca. 1-2 Monaten mit meinem Strocker und Single umbau anfange.

Würde ich gerne wissen was die max. Drehzahl mit meinen original hydrostössel ist? Oder muss ich dort sowieso irgendwas umbauen wenn ich die 700-900PS anstrebe?

Was bestellt ist:
3,4 Strockerkit
ETS Turbokit mit 67/65 CEA DBB
Kopf bearbeiten
272 in/ex nockenwellen
Grössere in/ex ventile
Starke ventilfedern
1000ccm einspritzventile
Arp schrauben
Andere lager

Und das ganze andere bei gemüse...

Mir ist wichtig das der Motor "unkaputtbar" wird.


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 30. 08. 2011 [21:23]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die Supra hat keine Hydrostößel icon_smile.gif
Fruß Andi
: 30. 08. 2011 [22:48]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
+1 icon_wink.gif

Und: Nur interessehalber: Warum eigentlich für 700/800 PS nen Strokerkit?? Sowas lohnt sich eigentlich nur, wenn Du gut über 1k PS willst IMO.
Bei den Nocken ist es auch so, daß ich eher 264er nehmen würde, WEIL 272 erst obenrum mehr Leistung bringen (und untenrum eher Drehmomentverlust ist) und der Stroker eher nicht die hohen Drehzahlen toll findet + damit wird der Motor ein Interferenzmotor und im ZR-Schadensfall ein netter Schrotthaufen icon_rolleyes.gif
Denk auch an eine Kupplung, die das kann. Und wenn Du die Nocken doch nimmst brauchst ein frei progr. STG. Sonst ist nix mit stabilem Leerlauf.


Grau matt-tan APU
: 31. 08. 2011 [06:59]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
Kupplung und Wolf V500 STG Ist schon drin.

3,4l machen ich weil der gesponsert wird und ich so früh wie möglich spool haben will. Und die Nocken dachte Ich das obenrum auch was an leistung kommen sollte.

Also würdet Du eher 264? Nur wegen dem drehmoment oder auch andere gründe? Den ich hab mir das auch schon überlegt weil ich mir worgen um meine abgaswerte mache... Aber mein Tuner meint das mann mit 272 nocken auch in abgaswerte kommen sollte...

Gruss


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 31. 08. 2011 [07:57]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
"Andi" schrieb:

Die Supra hat keine Hydrostößel icon_smile.gif
Fruß Andi


haha alles klar ich hab da irgendwas geträumt banghead.gif banghead.gif

jetzt ist alles klar...


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 31. 08. 2011 [10:59]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Ich würde die 264er nehmen weil:
-der Leerlauf stabiler ist
-Das Gesamtdrehmoment homogener anliegt (also Mehrleistung über ein großes Drehzahlband, nicht nur obenrum)
-der Motor ein Nicht-.Interferenzmotor bleibt (also im ZR-Schadensfall keine Ventile, Kolben etc. kaputt gehen
-und weil der Stroker eh nicht lang über 8k gedreht werden sollte
-bis um die 8k RPM deutlich mehr Dursatz schon mit den 264er da.


Grau matt-tan APU
: 31. 08. 2011 [15:42]
Mensel

: 13.10.2011
: 69
Sobald es fertig ist abdu, werde ich ihn probefahren.=) haha
: 13. 10. 2011 [12:39]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
Also Stroker und hohe drehzahlen würde ich nicht zusammen kombinieren.
Gab in SF US schon paar bomben über 8000rpm.
: 13. 10. 2011 [17:00]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich Drehe 8500rpm mit meinem stroker der Virgil ist bis letztes Jahr mit einem Limiter von 9000 rpm unterwegs gewessen.

MFG Thomas
: 13. 10. 2011 [20:08]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
Also 9000 ist bei mir das aller höchste max. Ich dachte eigentlich eher an 8500rpm


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 13. 10. 2011 [20:14]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
Oh na wenn der Thomas sagt das wird gehen dann kann man sich drauf verlassen denn er hat die ahnung und baut die motoren auch selber.
Wie gesagt habe ich nur mal gelesen das ein stroker nicht unbedingt die beste variante für drehzahlen ist.Aber man lernt ja immer dazu.
: 13. 10. 2011 [20:41]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Der Verschleis und die Belastung ist bei einem Stroker mit z.b.8500rpm höher wie bei einem 3.0 Liter 2JZ bei gleicher Drehzahl ist aber auch vom Stroker Set Up Abhängig.

MFG Thomas
: 15. 10. 2011 [20:21]