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Maxdrehzahl bei gemachtem Kopf

DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: Yalle


du weßt doch, jeder selbst hat das beste

icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


mich hat die Wahrheit nie gestört icon_smile.gif)


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 12. 02. 2011 [20:10]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: sup(r)a surfer
Beispielfoto ist schlechtes ? Bitte um nähere Erläuterung.
( Kannst auch Thomas fragen wenn du keine Antwort hast. )
Hast du Tests gefahren mit verschiedenen Sammelrohren Größen ? Wir schon !
Der Luftsammler ist perfekt in der Kombination mit den Ansaugtrichtern etc.
Entschuldige bitte aber ich sehe dich nur schreiben, aber nie in Aktion bzw. dein Fahrzeug.
Somit kann ich deine Forums Beiträge nicht für voll nehmen.
Siehste eigentlich irgendeine High Performance Supra bzw 2JZ Engine die mit Einzeldrosselklappen fährt ? icon_wink.gif
Und bitte erzähle mir jetzt nicht, das die Alle keine Ahnung bzw. Kreativität hätten.




bin Kino, kann nicht lang antworten!!!
Wer bist du nochmal???
Ich fahre seit 6 jahren Strocker und 5 verschiedenen ansaugbrucken !!!
Hab sehr gute kumpels in DTM und du willst mir sagen was schlecht ist???
Für 2000ps brauchst keine einzeldrossen!!!
Fürs absprechverhalten gibt's nichts besseren..... Wenn besser kannst mach doch so wie du denkst!!
Ich schreibe morgen mehr, scheiß Handy icon_smile.gif


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 12. 02. 2011 [20:27]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
Original geschrieben von: DZ1
[QUOTE]Original geschrieben von: sup(r)a surfer
Beispielfoto ist schlechtes ? Bitte um nähere Erläuterung.
( Kannst auch Thomas fragen wenn du keine Antwort hast. )
Hast du Tests gefahren mit verschiedenen Sammelrohren Größen ? Wir schon !
Der Luftsammler ist perfekt in der Kombination mit den Ansaugtrichtern etc.
Entschuldige bitte aber ich sehe dich nur schreiben, aber nie in Aktion bzw. dein Fahrzeug.
Somit kann ich deine Forums Beiträge nicht für voll nehmen.
Siehste eigentlich irgendeine High Performance Supra bzw 2JZ Engine die mit Einzeldrosselklappen fährt ? icon_wink.gif
Und bitte erzähle mir jetzt nicht, das die Alle keine Ahnung bzw. Kreativität hätten.




bin Kino, kann nicht lang antworten!!!
Wer bist du nochmal???
Ich fahre seit 6 jahren Strocker und 5 verschiedenen ansaugbrucken !!!
Hab sehr gute kumpels in DTM und du willst mir sagen was schlecht ist???
Für 2000ps brauchst keine einzeldrossen!!!
Fürs absprechverhalten gibt's nichts besseren..... Wenn besser kannst mach doch so wie du denkst!!
Ich schreibe morgen mehr, scheiß Handy icon_smile.gif


Frag Thomas der kann dir deine Frage beantworten oder schau unter www.hamon-motors.de
Mein Name steht im Impressum.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Stroker und deinem Bekanntenkreis, war aber nicht Bestandteil meiner Frage gewesen was du in deinem Motor verbaut hast etc.

Über den Wechsel bzw. Erfahrungswerte deiner verschiedenen Ansaugbrücken würde ich gern noch einen Beitrag von Dir lesen. icon_wink.gif

Und das Ansprechverhalten hat keiner Angezweifelt, sondern der Aufwand lohnt einfach nicht Probleme in kauf zu nehmen, wenn es auch anders geht. Wie du schon sagtest jeder nach seiner Fasson.

Den Rest deiner Antwort lasse ich mal einfach so stehen ! :rolleyes:




: 12. 02. 2011 [20:46]
nanni

: 09.11.2006
: 648
Sorry für OT:

Muss ja ein echt spannender Film sein den du da guckst Virgil icon_biggrin.gif
: 12. 02. 2011 [20:55]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Ist ja gut jetzt, ich hab meine Frage ja ganz gut beantwortet bekommen. Das Thema "Ansaugbrücke" ist wohl ein eigenes...

In Hockenheim haben wir ja schon verschiedene nette Sachen gesehen:

VWR
RMR
Toyota OEM
Greddy
Greddy Replica
Thailand

Die von Mario hab ich noch nicht live gesehen, vielleicht kannst du noch kurz was zu der thermischen Trennung sagen.
Hat man dadurch nicht nochmal 12 neue mögliche Undichtigkeitsstellen geschaffen?
Habt ihr vorher / nachher Messungen gemacht?


The whitest white

RIP GRMN
: 12. 02. 2011 [21:01]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
@Rockatanski,

die von Dir unten angegebenen Hersteller sind jene die Virgil in seiner Supra schon alle verbaut hatte ?

Falls ja wäre ein sachlicher Beitrag von Virgil sehr interessant für alle hier aus dem Forum.

Zu deiner Frage zu unserem Saugrohr, die thermische entkopplung ist sehr wichtig aus unserer Sicht und Erfahrung. Da der Zylinderkopf nicht unerhebliche Wärme abgibt an dem Saugrohrfuß und dieses sich auf das komplette Saugrohr überträgt. Thermische Werte haben wir aufgezeichnet mit und ohne Entkopplung.

Zu dem Thema Undichtigkeiten, kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Ich muss dazu sagen bei einer guten Fabrikation der Stutzen im Bezug auf Masshaltigkeit, kann man diese Undichtigkeiten ausschliessen in Verbindung mit qualitativ hochwertigen Schlauchschellen.
: 12. 02. 2011 [21:22]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Original geschrieben von: sup(r)a surfer
@Rockatanski,

die von Dir unten angegebenen Hersteller sind jene die Virgil in seiner Supra schon alle verbaut hatte ?



Original geschrieben von: Rockatanski

In Hockenheim haben wir ja schon verschiedene nette Sachen gesehen:

VWR
RMR
Toyota OEM
Greddy
Greddy Replica
Thailand

: 12. 02. 2011 [21:35]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Die Hersteller sind diejenigen, welche ich beim Treffen in Hockenheim gesehen habe.
Paar bilder schwirren ja auch hier noch irgendwo rum...

Bei der Greddy und der Replica gibts wohl ab und an Dichtigkeitsprobleme... die Leitungsführung zur Drossel ist wohl auch ein bisschen als Pro und Contra zu sehen.

Was Virgils 6 Jahre angeht, kann ich nix zu sagen, ich hab nur seine Einzeldrosselanlage gesehen und erlebt.
Aber das kann man ja mal in einem netten neuen Fred behandeln.

Interessante Lösung habt ihr da jedenfalls, muss ich bei Gelegenheit mal genauer ansehen.


The whitest white

RIP GRMN
: 12. 02. 2011 [21:39]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Einen schönen Vergleich Serien zu Aftermarket-Intake gabs hier z.B.:
SP Race Intake Manifold Dyno Testing and Results


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 12. 02. 2011 [21:46]
hytech

: 21.03.2007
: 760
Mario bring mal bitte die thermichen werte hier ein
oder schick sie mir per pn danke.
: 13. 02. 2011 [06:35]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
@sup(r)a surfer

Bevor ich als amateur antworte, möchte ich von ein profi wissen: hast du schon mal eine einzeldrossel in deine Supra gehabt?????
Wenn ja, dann weißt du wovon du sprichts, wenn nein dann.....sprichst du aus meine erfahrung, oder???
Ich bin als amateur immer froh wenn profis was neues bringen!!!!!
Das was Firma Homon..... gerade macht ist das was die amis vor 10 jahren schon gemacht haben......
Tut mir leid es haut mich wirklich nicht von hocker......alles Big is Better!!!!!!!!!!!!

Ich bin ein amateur, verkaufe keine Tuningteile oder konzepte, hab alles nur für mich gemacht.........
Was ihr da gebaut habt ist eine kopie.....egal wie gut die auch ist, ist eine kopie...
Ich habe als amateur zuhause auf mein Rechner eine für Supra Konstruirte ansaugbrücke die komplett anders aussieht und auch anders bis jetzt gebauten Suprabrücken ist......ich will nicht angeben wer sie konstruiert hat ,ist aber sehr einfallsreich, .......kopien macht jeder!!!!!
Dazu habe ich mir von ein anderen freund einen krümmer konstruiert der nach der zündreihen folgen gebaut ist....!!!
Mein Kopf der bei Thomas ist würde vorher Digitalisiert,Konstruiert, CNC- 5 achsen gefräst und zu thomas gebracht für endbearbeitung.....
Nicht vergessen ich bin ein amateur, der sein Supra liebt, und kein Geld machen will hier im Forum!!!!
Wir bearbeiten ein kopf mit 2 verschiedene muster.....einmal alles vergroßern und einmal auf beschleunigung, alle um zu sehen was besser funktioniert......
Wenn eine von diese ideen von eine tuningfirma kommen würde und zum verkauf anbieten könnte das wäre was neues!!!!!

Aber die richtigen Tuningfirmen machen sich an die neuen Autos dran, und streiten nicht mit amateure auf foren!!!!
Genau: meine Supra hat über 60.000km mit Tuning, wieviel hat deine????


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 13. 02. 2011 [10:40]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Noch was, es wäre besser wen wir uns lieber per pn schreiben....
Möchte mich nicht wieder auf forum streiten, hatte schon einmal und ich bereue immer noch weil man sich nicht wegen so ein scheiß streiten sollte.....
Ich kann dir auch mein tel nr geben und wir klären das privat.


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 13. 02. 2011 [10:44]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Original geschrieben von: S.P.S
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
......Den größten einfluss darauf hat die Ansaugbrüke icon_wink.gif ich habe bis jetzt nur eine Supra Leistungskurve gesehen
die die Leistung bis 8500 rpm oben hält das Auto hatte 6 einzeldrosselklappen icon_wink.gif
Anbei ein paar Skyline Kurven mit unterschiedlichen Ladergrössen doch die Kurve geht immer bis zum ende hoch icon_wink.gif und warum :frage: der Skyline hat 6X einzeldrosselklappen..........


Ich finde das Thema Ansaugbrücke persönlich recht interessant....

Könntest du mal genau erklären warum das gerade bei Einzeldrosselklappen so ist? Kann das z.B. durch Größe oder Bauweise der Ansaugbrücke kompensiert werden wenn man nur eine Drosselklappe hat, oder hat das nichts damit zu tun?

Weil wenn die 6 Drosselklappen bzw. die einzelne Drosselklappe erstmal voll geöffnet ist müsste doch die Luftströmung theoretisch identisch sein, wenn die Bauweise und das Design der Einlasskrümmer/Luftsammler auch gleich ist. Oder hab ich da einen Denkfehler drin?




Kann dazu keiner was sagen? icon_frown.gif Dass das Ansprechverhalten besser ist ist klar...aber wie genau tragen die einzelnen Drosselklappen dazu bei dass die Leistung bei hoher Drehzahl nicht abfällt?
: 13. 02. 2011 [11:40]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Dazu kann ich noch nichts sagen, damals wo ich und Marc angefangen haben haben wir ein Ziel verfolgt, ansprechverhalten und 100% gleiche Luftbefüllung an alle zylinder.....ich denke , das haben wir erreicht.
Jetzt mit mehr wissen wie vor ein paar Jahren wird meine einzeldrossen Umgebaut...
Ich gebe keine Details hier wie und was, Thomas, Marc und anderen habe ich aber schon gesagt.

Warum meine Supra über 8500U/min weiter Leistung hält und anderen nicht weiß nicht...Strocker und änhliche modifikationen haben mehreren....der einzige unterschied wäre nur noch die Einzeldrossel, deswegen gehe ich davon aus das Thomas als einzige Grund sieht!!!!!!!!!!!!


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 13. 02. 2011 [13:56]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
hoho!
also hier mus ich virgil einfach mal recht geben...diverse konzepte wurde über lange zeit mehr und weniger erfolgreich erprobt. das finde ich gut. und ja was wirklich neues hat der tuner aus falkensee nicht "erschafffen". wenn man technik, "wissen" und umsetzbarekt im eignen betrieb umsetzen kann, ists natürlich besser und vor allem billiger selber zu machen!

100 punkte für virgil würd ich sagen! hahahahha

wer geht den in der konstuktion neuer ansaugbrücken neue wege? keiner...da es eigentlich immer sehr ähnliche konzepte sind...kopiert von anderen. wie man dieses auf die spitze treiben kann zeigt:

hypertune

so und damit könnt ihr euch auch wieder einkriegen!

ach ja, wie beweisst man eine erfolgreiche umsetzung? vergleichsmessungen anstellen mit messwerte mit denen der orginalen vergleichen und veröffentlichen!



www.fotodeluxe24.de
: 13. 02. 2011 [14:23]