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Nochmal Frage zum Fuel-System...

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich hab die gleiche Aeromotive A1000 Sprit-Pumpe wie die Supra hier... allerdings nur 1!
Man sagte mir, dass es reicht, den Vorfilter im Tank zu platzieren, die Pumpe dann außerhalb des Tankes (z.B. im Kofferraum) zu packen und nach dem 2. Filter dann die Leitung nach vorn zu legen. Kurzum, die Pumpe saugt den Sprit aus dem Tank heraus und presst sie nach vorn. Geht das nun oder nicht?
Wenn ja, warum hat die Supra hier noch den Zwischentank? Und wie läuft denn bei der Variante der Sprit?

http://i42.tinypic.com/jjadrp.jpg


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 04. 2010 [17:03]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Soweit ich weiß ist deine Pumpe keine die auch ansaugt (self priming)...der Zwischentank auf dem Bild ist ein Surge Tank. Schau mal in diesen Threat, da steht wie das alles funktioniert icon_wink.gif

www.mkiv.de/beitrag_7633.htm
: 09. 04. 2010 [18:00]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Also ich hab mir das alles nochmal durchgelesen und die mit dem Surge-Tank ist sicherlich super, aber mir echt zu umständlich. Also hab ich nochmal gegooglt, was die A1000 angeht und habe in irgendeinem Forum Folgendes gefunden:
"I use a single Aeromotive A1000;
its not noisy, 600lbs/hour at 45psi, -10 fittings. Rated to something like 1000hp. Self-priming but I mounted it down under the fuel cell."

Daraus entnehme ich dass sie doch auch ansaugt, was heißt, dass ich nur die brauche...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 04. 2010 [20:33]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Avalanche_515
Daraus entnehme ich dass sie doch auch ansaugt, ...


Ich würde das Risiko nicht unbedingt eingehen. Soweit ich weiß, saugt keine Pumpe gerne an. Und selbst wenn sie das laut Hersteller können soll, würde ich mich nicht darauf verlassen, wie oft oder wie lange sie das wirklich macht. Bei manchen Pumpen ist es (im Zusammenhang mit der Peripherie) wohl so geregelt, dass die anzusaugende Flüssigkeit nie sehr weit unter dem Pegel der Pumpe liegt und daher ein Leerlauf der Pumpe nur kurz vorhanden ist. In allen anderen Fällen würde ich aber davon ausgehen, dass ein Leerlauf die Mechanik der Pumpe über kurz oder lang beschädigt.
: 09. 04. 2010 [22:48]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Ich wäre da auch vorsichtig Jan...

Ich hab bei einer Aeromotive A1000 noch nie etwas von self priming gelesen. Weder bei Aeromotive direkt noch bei irgendeinem anderen Anbieter der die vertreibt. Und auf das was eine Person in einem Forum schreibt würde ich mich auch nicht 100% verlassen...hier habe ich z.B. in einem LS1 Forum genau das Gegenteil gefunden.

Zitat:

"Weldon makes some that are self-priming, but the popular Aeromotive A1000 isn't. If you read Aeromotives installation instructions, it states that the pump has to be below the fuel supply. The reason fuel pumps that are not self-priming have to be mounted below the fuel supply is because if they're not, then every time the vehicle is turned off, the fuel in the feed line drains back downhill into the tank. When you start the car, the pump is running full speed while completely dry until it sucks fuel back up from the tank resulting in excessive wear"
: 10. 04. 2010 [05:58]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ok... das sitzt! Also doch Surge Tank, oder Anbringung der Pumpe unterm Auto.
Welche Pumpe bräuchte ich dann zum Füllen des Surge Tanks?
Da wäre doch sicherlich auch 1 große besser als 2 kleine, oder?

Und nen Alu-Tank fällt ja auch aus, wenn man E85 fährt, richtig?
Also so langsam wird das alles echt komplex!

Hab mal bei isa-racing geschaut... da gibts ja die Kevlar-Tanks die man in nen Alu-Behälter packt. Soweit so gut, aber auch diese Tanks haben die Anschlüsse oben, d.h. auch da brauche ich doch wieder ne Pumpe die das Zeug da raus saugt!

Ich denke das einfachste wird sein die Pumpe unterm Auto anzubringen, so dass man die Fittinge nicht sieht, also so, wie S.P.S damals in dem anderen Thread als 3. via Paint dargestellt hat!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 04. 2010 [07:13]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783

http://i42.tinypic.com/jjadrp.jpg

Kann mir trotzdem einer mal erklären wie hier der Sptir läuft?
So wie ich das sehe wird der Saft vom Haupt-Tank oben in den Surgetank gepumpt. Unten am Surge Tank befinden sich die beiden A1000 die den Saft ja noch vorn drücken müssten. Ganz oben am Surge kommt die Rücklaufleitung an.

ABER... wie man in der Spiegelung des Surge erkennen kann, gehen in den Haupttank auch noch 2 weitere Leitungen hinein... was machen die, bzw. wo kommen die her?

Und... was sind das für Leitungen hinter der linken A1000 Pumpe? Wo gehen die hin bzw. kommen her?



Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 04. 2010 [08:02]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
Machs nicht so kompliziert, 2 Stock Denso ´s machen locker 900PS halten ewig und kosten nichts.
und wenn es nicht reicht dann halt 3 Pumpen.

Thomas
: 10. 04. 2010 [09:20]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Nur hab ich die A1000 samt Filter schon rumliegen...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 04. 2010 [10:04]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: langsamfahrer
Machs nicht so kompliziert, 2 Stock Denso ´s machen locker 900PS halten ewig und kosten nichts.
und wenn es nicht reicht dann halt 3 Pumpen.

Thomas


Genauso habe ich es auch gelöst. Habe @Avalanche_515 damals auch vorgeschlagen, er wollte es aber auf die harte tour.. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Autobahnchef
: 10. 04. 2010 [12:26]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Du Sack... hehe... ich werd wohl die selbe Lösung wählen, wie S.P.S und dem Tank unten ne Bohrung verpassen, samt 90° Fitting. Das mag man zwar von hinten sehen, aber da ich eh den TopSecret Diffusor drunter hab, sollte es gehen.

Hauptbeweggrund für die A1000 war, dass sie 100%ig für E85 geeignet ist.
Ich werd das einfach mal zusammenbasteln. Wenns mir dann die Pumpe zerreißt kann ich mir immer noch die Denso zulegen oder die Goldrand-Lösung mit den Weldons wählen!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 04. 2010 [13:04]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Meinst du ich fahre die Denso mit Diesel ? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif Ich fahre die auch mit E85 schon seit 2 jahre und bin nicht der einzige.. icon_wink.gif


Autobahnchef
: 10. 04. 2010 [13:35]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Aber ich wollte doch auch nur 1 Pumpe, aus Angst dass die Hütte zuz mager läuft, wenn 1 Pumpe ausfällt...
Hatte ja schon mal nen Motorschaden, wegen zu mager und so... weischt?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 04. 2010 [14:34]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Sobald bei mir eine Pumpe ausfällt ist das Ding wie ein Weinachtsbaum am leuchten und der Wagen fängt an zu stottern. Außerdem würde man sofort am Air/Fuel merken und an den Benzindruck. Sami hat das sehr gut und sicher abgestimmt, so dass da nichts passieren kann icon_wink.gif weischt ? icon_biggrin.gif
Wenn man das alles nicht merkt und trotzdem den Motor Kaput macht, den ist auch mit eine Pumpe nicht mehr zu helfen.. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Autobahnchef
: 10. 04. 2010 [15:10]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Is ja jut... hats ja gewonnen icon_biggrin.gif
Nu hab ich die aber hier und bevor ich die wieder bei ebay anbiete, schau ich nochmal nach ner Lösung!
Und was leuchtet da bei Dir?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 04. 2010 [15:48]