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Nochmal Frage zum Fuel-System...

S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Original geschrieben von: Avalanche_515
... ich werd wohl die selbe Lösung wählen, wie S.P.S und dem Tank unten ne Bohrung verpassen, samt 90° Fitting...


Da hast du was falsch verstanden...ich hab mich für die Weldon-Variante entschieden B.png

Falls du deine verkaufst, such mal nach Pumpen von Fuelab. Die sind mit self priming und sind nicht gleich so teuer wie Weldon B.png


: 10. 04. 2010 [16:43]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Avalanche_515
Is ja jut... hats ja gewonnen grin.png
Nu hab ich die aber hier und bevor ich die wieder bei ebay anbiete, schau ich nochmal nach ner Lösung!
Und was leuchtet da bei Dir?


Mann bist du vergesslich! grin.png Wir haben doch über die Sachen am Telefon gesprochen bevor du dir die Pumpe überhaupt geholt hast aber wahrscheinlich wolltest du das damals gar nicht hören weil du unbedingt eine dickere Pumpe haben wolltest! grin.png grin.png grin.png

Bei mir leuchtet die Motorsymbolleuchte und das große Warndreieck wenn der Wagen abmagert. Frag Sami einfach, er kann dir alles einstellen. Bei dir können wir auch zusätzlich noch ein großen Horn einbauen damit du die leuchten nicht übersiehst. grin.png grin.png grin.png


Autobahnchef
: 10. 04. 2010 [19:13]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
@ Avalance_515 Wie oft habe ich dir geantwortet und Vorschläge gemacht! Ich wollte dir ein komplettes Fuel-Kit für kleines Geld zusammenstellen mit Einbau wäre in 1-2Tage fertig! Du wolltest net! grin.png

Und wer net hören will muss leiden...(net böse gemeint) Aber jetzt hast Du den Salat mit der Arbeit und bezahlt warscheinlich im Endeffekt das doppelte... :schlecht:

Einer hat mit 2 Walbros 890ps am Rad gedrückt... Und wie schon langsamfahrer sagte= sind mit den 2 EU-Pumpen 900ps am Rad möglich! Welche Leistung strebst Du an= 1000 bis 1500ps am Rad grin.png grin.png grin.png




gruss,Andy...



GELADEN und ENTSICHERT...
: 10. 04. 2010 [19:16]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@TOMI, fremdfabrikat:

Ihr habt ja beide Recht. Klar hätte ich den Bock bei Euch abstellen können, so wie von euch angeboten, aber irgendwie habe ich immer den Drang so viel wie möglich selber zu machen. Ich traue mir das auch zu, wenn ich vorher genug Infos gesammelt hab, denn 2 linke Hönde hab ich nicht.
Nur ist es in dem Fall so, dass ich dringend auf nur 1 Pumpe zurückgreifen wollte, aus Angst, dass beim Versagen einer von 2 Pumpen, die Kiste verreckt. Vllt war es damals das posting von Spoony (ich glaub er hatte das geschrieben), was mich da beeinflusst hat. Dass 2 Walbros oder Densos locker für meine verhältnismäßig kleine Leistung reichen, ist mir klar. Es ging mir eben ainfach um die Sicherheit.
Blöderweise hatten mir Einige gesagt, dass die A1000 auch saugt und somit wäre ja alles ok gewesen. Wie ich dann die Leitungen etc. zu verbauen habe weiß ich ja. Aber nun, nach dem Kauf stellt sich eben raus, dass sie nicht saugt und daher nun die Frage, was ich machen kann. Zur Not verhöker ich die Pumpe samt Filter (sind ja neu) und rüste doch auf 1 Weldon oder 2 Densos um...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 04. 2010 [21:07]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Avalanche_515
Es ging mir eben ainfach um die Sicherheit.


Das ist eine Fehleinschätzung. Denn wenn dir unter Volllast eine von 2 Pumpen ausfällt, oder eine von einer, oder der Sprit ausgeht, ändert das nichts an den möglichen Folgen. Die Anzahl der Pumpen ist somit nicht ausschlaggebend für die Sicherheit. Ich würde zunächst eher auf die Qualität der Pumpe setzen. Mit 2 Densos wäre man bestimmt gut bedient. Gegegebenfalls würde ich eine Kontrollleuchte einbauen, die mir anzeigt, dass beide laufen.
: 10. 04. 2010 [21:28]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich war bisher immer der Auffassung, dass bei Ausfall der einen Pumpe der Motor ausgeht.
Bei Einsatz von 2 Pumpen, war ich bisher immer der Auffassung, dass bei Ausfall von 1 der Motor zwar noch Sprit bekommt und somit weiter läuft, aber eben zu mager. Und wenn ich das nicht mitbekomme weil ich gerade nicht alle 10 sek auf die AFR schaue, dann einen motorschaden riskiere. Wenn TOMI nun aber sagt, dass bei ihm die Motorkontrollleuchte angeht, dann besteht die Gefahr erst garnicht und DAS wusste ich vorher nicht.

Ich denke es läuft darauf hinaus, die A1000 wieder zu verkaufen und stattdessen auf die TOMI-Lösung zu gehen!
Die Weldon-Sache von S.P.S ist sicherlich ne Goldrandlösung, aber dafür sind mir die Kosten zu hoch, wenn es auch mit 2 Densos geht, welche ja anscheinen E85-tauglich sind.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 04. 2010 [21:34]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Wenn bei deine Pumpe der Filter voll ist , fördert sie dann auch weniger. Richtig ? Dein Motor könnte ohne Kontrollleuchte auch Kaput gehen. Schon mal daran gedacht ? haveaniceday.png

Bei den zwei Densos, merkst du sofort bei Volllast wenn da eine fehlt. Bei mir ist zumindest so.. Überleg mal, da ist nur noch 50% an Sprit da, meinst du dein Motor zieht noch sauber hoch mit 2 Bar LD und nur mit eine Pumpe ? Wie soll das gehen ? Genau das habe ich versucht dir letztens am Telefon zu erklären.

Wer sagt das bei Spoony eine Pumpe versagt hat als der sein Motor kaput gegangen ist ? Spoony hatte keine Leuchte, keine richtige Abstimmung und noch reichlich Whiskey in der Birne als das pasiert ist. grin.png
Ich war dabei B.png

Ich möchte dir da nichts einreden, es bleibt dir überlassen was du verbaust. Habe versucht dir nur meine Erfahrung mit dem Densos weiter zu geben.. Und wie Andy schon sagt, kommt drauf an natürlich wie fiel Leistung du später fahren willst. Für 1000 bis 1500 Rad-PS werden 2 Densos nicht reichen.. df.png grin.png grin.png


Autobahnchef
: 10. 04. 2010 [22:20]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
@Avalance_515... Für deinen Lader wäre das die beste Lösung und auch die 1000'er Einspritzventile reichen aus... wenn Du dann 700-750ps am Rad drückst ist es genau was man haben will!
Viel Leistung und immer noch Alltagstauglichkeit! Das hatte ich dir schon paar mal geantwortet..!
Ich(od. wir) haben schon paar Umbauten hinter uns und Du kannst ruhig mal auf den einen od. anderen Tip von Uns hören! Und der beste Vorschlag ist(wie schon gesagt) bringe das Auto vorbei und Du kannst es in 2-3 Wochen komplett und abgestimmt abholen! Ich und Tomi machen den Dir den komplett und ordentlich fertig!

Ich kann es dir nur anbieten,entscheiden musst Du! B.png


gruss,Andy...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 10. 04. 2010 [23:00]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Also ich sehe das auch so, wenn unter VOLLLAST mit über 2 Bar LDD was manche hier fahren, mit zwei Pumpen eine ausfällt macht es ruckzug BUUUMMM und keiner ist so schnell um zu reagieren!!!

Mit eine Pumpe ist man auf der sichere Seite und wenn Sie kaputt geht, geht der Motor auch aus und es passiert nichts!

Was Filter angeht, wird Sie nicht auf ein Schlag zu setzen, wie eine Pumpe das plötzlich aus geht bzw. nichts mehr Fördert.

Ich habe auch auf eine Große Pumpe umgebaut, der im Tank plaziert ist, obwohl es auch eine Self-priming Pumpe ist grin.png vorteil ist auch, das die Pumpe im Tank noch durch den sprit gekühlt wird B.png


mfg,


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 11. 04. 2010 [10:42]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@Milad:
Welche hast Du verwendet?

@all:
Hat denn Jemand hier 1 externe Pumpe mal am Unterboden verbaut? Die A1000 ist ja nicht schlecht, sie saugt eben nur nicht. Das hieße aber, wenn ich die unten am Auto anbringe, minimal unterhalb des Tanks, dann müsste es ja gehen. Ist nur dieFrage, ob da Platz ist. Ich könnte mir vostellen, dass hinten rechts (also quasi auf der gegenüber liegenden Seite vom Auspuff) Platz sein sollte.

Noch was:
Ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass die anderen Varianten die hier gefahren werden, nicht gut genug für mich sind. Dem ist nicht so! Jede Variante hier ist für mein bisschen Leistung locker ausreichend. Nur ist es eben so, dass ich die A1000 jetzt schon hab, samt Fittinge und Filter und daher möchte ich nun einen Weg finden, die zu verbauen. Ich hab die auch nicht unüberlegt gekauft, sondern nach dem Rat 2er Leute die aber beide meinten, dass sie saugen würde. Somit wäre das Einbauen im kofferraum kein Thema mehr. Aber da sie das ja nun offenbar nicht tut, suche ich nach einer gescheiten Lösung. Wenn nun natürlich rauskommt, dass mit der A1000 auf Teufel komm raus nichts vernünftiges anzufangen ist, na dann wähle ich selbstverständlich eine andere Lösung die sich bewährt wie bspw. die von TOMI und fremdfabrikat angesprochenen Doppel-Denso!

Also - Niemals würde mir einfallen, andere Lösungen (Doppel-Denso, Weldon, Doppel-Walbro etc.) schlecht zu reden...
... nur dass es da keine Missverständnisse gibt!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 11. 04. 2010 [15:19]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ich habe vor, mir eine "Sicherheitsschaltung" zu bauen. Dazu sollen die wichtigsten Sensordaten, wie Öl-, Benzin- und Wasserdruck und ggf. noch die Hauptwarnleuchte auf ein Steuerungsmodul zusammengeführt werden. Wird dann ein Wert außerhalb der Norm registriert, soll sofort der Ladedruck abgesenkt werden und Leistung minimiert werden. Ich denke, diese Vorgehensweise ist besser, als ständig alle Anzeigen im Blick zu haben. Denn das geht praktisch ja gar nicht.
: 11. 04. 2010 [20:26]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: TheOne
Also ich sehe das auch so, wenn unter VOLLLAST mit über 2 Bar LDD was manche hier fahren, mit zwei Pumpen eine ausfällt macht es ruckzug BUUUMMM und keiner ist so schnell um zu reagieren!!!

Mit eine Pumpe ist man auf der sichere Seite und wenn Sie kaputt geht, geht der Motor auch aus und es passiert nichts!

Was Filter angeht, wird Sie nicht auf ein Schlag zu setzen, wie eine Pumpe das plötzlich aus geht bzw. nichts mehr Fördert.

Ich habe auch auf eine Große Pumpe umgebaut, der im Tank plaziert ist, obwohl es auch eine Self-priming Pumpe ist grin.png vorteil ist auch, das die Pumpe im Tank noch durch den sprit gekühlt wird B.png


mfg,


Also ich sehe das nicht nur so Milad, dass der Motor anfängt zu ruckeln wenn eine Pumpe ausfällt, sondern ich weiß es !
Ich habe meine Pumpen nicht nebeneinander verbaut sonder übereinander weil ich Zuwenig Platz hatte. Das heißt, wenn mein Tank auf Reserve ist, fördert nur noch eine Pumpe weil die andere kein Sprit mehr bekommt. Sobald das passiert und ich gerade Vollgas fahre fängt mein Auto sofort an zu ruckeln und es leuchtet im Armaturenbrett ! Ich möchte für andere hier keine Garantie geben das es so bei jeden sein muss, ich kann nur sagen wie mein Wagen abgestimmt ist und wie es reagiert wenn bei mir eine Pumpe ausfällt ! Jeder soll es machen wie er das gerne möchte! Ich habe mich eben für die günstige Variante entschieden mit dem 2 Densos, ich bin damit zufrieden und Basta !

Lg
TOMI


Autobahnchef
: 11. 04. 2010 [23:40]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
@Tomi

vielleicht packt die eine Pumpe gerad so deine Leistung grin.png grin.png grin.png und es deshalb anfängt zu ruckeln grin.png

hattest du die Pumpen nicht nebeneinander verbaut gehabt?? jetzt übereinander?? da musst du aber aufpassen, das du nicht als auf Reserve kommst, da die obere Pumpe kaputt gehen kann, wenn es trocken läuft ohne sprit.

Gruß,


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 12. 04. 2010 [09:21]