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Oil feed restrictor...an die Leute mit (D)BB Turbos

S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Generell sollte ja bei kugelgelagerten Turbos ein Restrictor bei der oil feed verwendet werden wegen den Dichtungen im Turbo.

Nun zu meinem eigentlichen Problem...
Auf meinem Turbonetics T72BB ist schon sowas drauf was aussieht wie ein Restrictor Fitting nur bin ich mir nicht sicher ob es wirklich einer ist sad.png Von Turbonetics bekomme ich irgendwie keine Antwort auf die Frage...
Wäre nett wenn die Leute mit BB Lader mal was dazu schreiben könnten ob sowas bei ihnen auch schon drauf war bzw. ob das jetzt so ein Restrictor ist...unten im Fitting ist so ein komischer silberner Würfel...sieht man auf den Fotos etwas. Sorry für die schlechte Qualität...falls nötig kann ich auch bessere Fotos machen.

http://mitglied.lycos.de/supraa8/SP_A0080.jpg
http://mitglied.lycos.de/supraa8/SP_A0079.jpg
: 16. 04. 2008 [18:00]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Das ist ein Restriktor haben auch die Garretts und HKS Lader brauchst aber trotzdem nen
zweiten in der Leitung oder in der Hohlschraube der Leitung die an den Motorblock
geschraubt wird,besonders zu empfehlen bei Ölpumpen mit erhöhtem Druckventil
die Zweite Reduzierung solte so zwischen 0,8-1,0mm liegen.
: 16. 04. 2008 [18:11]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Super endlich hab ich mal Gewissheit dass es einer ist !!! Vielen Dank haveaniceday.png

Den zweiten dann wirklich an den Block ? Weil wenn ich mir das so durchdenke...braucht es dann nicht ewig bis in der Leitung und besonders beim Turbo Druck ansteht wenn gleich am Block auf 1mm reduziert ist ? Wäre es da nicht besser ihn soweit wie möglich an den Turbo zu setzen...evtl. sogar gleich oben auf den vorhanden Fitting ?
: 16. 04. 2008 [18:21]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Vay vay vay Matthias,

hast du schon mit deinem Umbau angefangen?

Grüße
Tolga
: 16. 04. 2008 [18:28]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Normal ist der Ölschlauch so reduziert, dass es passt.
Schau dir mal die Öffnungen an.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 16. 04. 2008 [18:29]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
@ Midnight : Hab morgen meine letzte Prüfung (sollte eigentlich lieber lernen als hier im Forum rumzuschreiben :rolleyes: ) dann hab ich endlich den Kopf frei und etwas mehr Zeit...nächste Woche wollen wir anfangen haveaniceday.png

@ Austrian : Nee...hab ne normale Dash 4 Leitung vom Block bis zum Turbo...also schon gut ca. 4mm Durchmesser...
: 16. 04. 2008 [18:37]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Original geschrieben von: S.P.S
@ Midnight : Hab morgen meine letzte Prüfung (sollte eigentlich lieber lernen als hier im Forum rumzuschreiben :rolleyes: ) dann hab ich endlich den Kopf frei und etwas mehr Zeit...nächste Woche wollen wir anfangen haveaniceday.png


Viel Erfolg für Morgen!

Und vergesse mich nicht anzurufen! Will mir das auf jeden Fall mal anguggen!
: 16. 04. 2008 [18:44]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Na klar mach ich...unter der Woche werde ich nicht viel mehr wie 2-3 Stunden pro Tag haben wegen Arbeit. Aber wenn wir ein ganzes Wochenende durch machen sag ich dir bescheit, dann lohnt sich die Fahrerei auch für dich...
: 16. 04. 2008 [18:48]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Und wieder mal verstehe ich nur 5% vondem was hier gesprochen wurde... Austrian_Supra... da werd ich Dich wohl nochmal löchern müssen, wenn mein Umbau beginnt!"


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 17. 04. 2008 [05:57]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Der braucht ja auch keinen Öldruck wie ein Gleitgelagerter sondern nur Ölschmierung für
die Kugellager.
Vergleich : Viertackt Verbrennungsmotor mit Kugelgelagerter Kurbelwelle Öldruck ca.0.8 bar
Viertackt Verbrennungsmotor mit Gleitgelagerter Kurbelwelle Öldruck 5.0-6.0 bar
: 17. 04. 2008 [19:37]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Achso...ja das wusste ich natürlich nicht...

...du bist ja echt schon ein wandelndes Lexikon B.png

Dann danke ich dir jetzt mal dafür dass ich jetzt alles weiss was ich wissen wollte grin.png
: 18. 04. 2008 [05:46]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Avalanche_515
Und wieder mal verstehe ich nur 5% vondem was hier gesprochen wurde... Austrian_Supra... da werd ich Dich wohl nochmal löchern müssen, wenn mein Umbau beginnt!"


Kein Problem grin.png

Aber Thomas hat´s eh grad beantwortet.....war mal wieder schneller grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 18. 04. 2008 [10:16]