Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Original Bov

Rasim

: 06.09.2007
: 667
Hi

Wieviel Ladedruck verträgt das Originale Bov?

Das Thema wurde sicher schon behandelt aber habe nichts gefunden sorry.

Gruss Rasim
: 27. 07. 2009 [10:33]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Ja das wurde schon vor langer Zeit mal bequatscht.. :unsicher:
Bin nicht sicher. Aber sicher ist, das Maximum was du aus den ori Ladern rausholen kannst! in love.png


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 27. 07. 2009 [10:50]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Original geschrieben von: STEFF84
Ja das wurde schon vor langer Zeit mal bequatscht.. :unsicher:
Bin nicht sicher. Aber sicher ist, das Maximum was du aus den ori Ladern rausholen kannst! in love.png


Ah Ok.. indemfall 1 - 1,2 bar ohne Probleme?
: 27. 07. 2009 [11:02]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Overboosting - easy to achieve if you remove the cats and put on a HUGE diameter exhaust system, say around 85-90mm in diameter and have good free flowing mufflers. Boost can run away and you will get 25+psi and very quickly destroy your engine. The reason for this is that the Mkiv TT Supra only has one wastegate, which is on the #1 turbo (the front one) and its only 20mm in diameter which is no where near large enough when you install a very free flowing exhaust system.

Vielleicht hilft es ETWAS. Wie viel Bar genau das Ding aushält kann ich leider nicht genau sagen.
Nur für BPU (1-1.2 Bar) reicht es aus. Auch die export
: 27. 07. 2009 [11:22]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Original geschrieben von: Carsten
Overboosting - easy to achieve if you remove the cats and put on a HUGE diameter exhaust system, say around 85-90mm in diameter and have good free flowing mufflers. Boost can run away and you will get 25+psi and very quickly destroy your engine. The reason for this is that the Mkiv TT Supra only has one wastegate, which is on the #1 turbo (the front one) and its only 20mm in diameter which is no where near large enough when you install a very free flowing exhaust system.

Vielleicht hilft es ETWAS. Wie viel Bar genau das Ding aushält kann ich leider nicht genau sagen.
Nur für BPU (1-1.2 Bar) reicht es aus. Auch die export


Da ich bis ende Jahr eine Ladedruckerhöhung anstrebe ist das wichtig für mich, denn ich habe immernoch das Originale Bov B.png

Danke Carsten
: 27. 07. 2009 [11:25]
Chino

: 18.07.2009
: 141
In dem englischen Text ist doch vom Wastegate des Turboladers die Rede... und Rasim frag doch nach dem Schubumluftventil. Wo sitzt das überhaupt bei der MKIV original ?
: 27. 07. 2009 [14:31]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Ist zwar sicher nicht optimal bei BPU das originale Schubumluftventil zu nutzen, aber es funktioniert.
Besser wäre eventuell parallel dazu ein zweites offenes zu fahren oder den HKS Kit einzubauen.

Und richtig: In dem englischen Text ist nur vom Wastegate die Rede.


Grau matt-tan APU
: 27. 07. 2009 [14:37]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Nonsense was posted here
: 27. 07. 2009 [14:39]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Hab mich selbst rein gelegt sad.png
Ne das wastegate sitzt, wie auch in der Anleitung beschrieben am 1. Turbo
: 27. 07. 2009 [14:44]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Chino
In dem englischen Text ist doch vom Wastegate des Turboladers die Rede... und Rasim frag doch nach dem Schubumluftventil. Wo sitzt das überhaupt bei der MKIV original ?


www.mkiv.de/uploads/artikel/motor/export.jpg

Das schwarze runde Ding rechts neben dem Schlauch, der von den Turbos zum LLK führt.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 27. 07. 2009 [15:35]