Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Sequenzielle Biturbo-Kits

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Es kommt mal wieder Bewegung in die Entwicklung selbiger. Wer die Threads bei sf.com regelmäßig verfolgt, ist sicherlich schon drauf gestoßen.

Zum einen entwickelt Sound Performance ein sequenzielles System ähnlich dem originalen System der Supra, sprich bei höheren Drehzahlen laufen beiden Turbolader parallel.
Im Moment befindet sich das ganze noch in der Prototypenphase, verwendet werden zwei 58mm Turbos. Und so sieht das Baby aus
http://www.spracingonline.com/SP%20Images/spseq4.jpg

WTFAuto aus Australien entwickelt ein sequenzielles System ähnlich dem, welches BMW für seine 2 und 3 Liter Biturbo-Diesel verwendet: d.h. ein kleiner Turbo für niedrige Drehzahlen und einen Großen für hohe Drehzahlen, wobei letzterer dann alleine läuft.
Im aktuellen Setup wird ein GT2560 in Kombination mit einem GT3582R verwendet.
http://austweb.com.au/~wtfauto/images/forums/powervtorqueeditsmall.jpg
Die gepunkteten Graphen zeigen den Drehmoment- sowie Leistungsverlauf für die Serien-Turbos.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 26. 09. 2007 [09:57]
supra98

: 01.03.2007
: 181
Das Thema hatten wir ja gestern...... icon_smile.gif icon_razz.gif icon_razz.gif
: 26. 09. 2007 [11:55]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Vielen Dank! Haben uns ja schon ausführlich darüber unterhalten. Ich bin auf jeden Fall gespannt.. Die Zukunft bringt sequentielle Aufladung mit VTG Turbinen und E85 icon_biggrin.gif .... herrlicher Gedanke


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 26. 09. 2007 [17:34]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich sehe in der Leistungskurve gegenüber nem Singel (T7icon_cool.gif aber keinnen vorteil je nach verbauter Nockenwelle liegt mann mit nem
T78 bei 3000rpm bei ca.100PS und bei 4000rpm zwischen 180 bis 220 PS
der hier abgebildete Dyno Run liegt bei 3000rpm bei ca.50 PS und bei 4000rpm bei ca.200PS
dennoch ist der Twin Kit für mich der Schönere und besser :frage: icon_biggrin.gif

mfg thomas franz aus Ober Bayern
: 26. 09. 2007 [18:30]
haveone

: 26.03.2006
: 506
"back to the roots" na so halber icon_smile.gif find ich super und vorallem schön.
Bin gespannt auf fertige bilder und daten.

Hab mich schon immer gefragt warum keiner diese VGT turbos verwendet sollen doch so irre drücke standhalten.
:rolleyes:


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 26. 09. 2007 [18:40]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Für mich sieht das nach einer riesigen Fehlerquelle aus, sonst nix icon_wink.gif icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 09. 2007 [19:14]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: haveone
"back to the roots" na so halber icon_smile.gif find ich super und vorallem schön.
Bin gespannt auf fertige bilder und daten.

Hab mich schon immer gefragt warum keiner diese VGT turbos verwendet sollen doch so irre drücke standhalten.
:rolleyes:


Weil es eigentlich noch keine VTG Turbos am Markt gibt für Benziner...und wenn, dann versuch die mal richtig anzusteuern..


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 27. 09. 2007 [13:26]
haveone

: 26.03.2006
: 506
Original geschrieben von: Fusi
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
"back to the roots" na so halber icon_smile.gif find ich super und vorallem schön.
Bin gespannt auf fertige bilder und daten.

Hab mich schon immer gefragt warum keiner diese VGT turbos verwendet sollen doch so irre drücke standhalten.
:rolleyes:


Weil es eigentlich noch keine VTG Turbos am Markt gibt für Benziner...und wenn, dann versuch die mal richtig anzusteuern..


Aso...Dachte das die im porsche turbo verbaut sind.



https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 27. 09. 2007 [13:43]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Sind sie, aber auch eigentlich nur da icon_biggrin.gif
Aftermarketteile gibbet da noch nicht.


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 27. 09. 2007 [15:13]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
vtg turbos? bitte mal erklärt für jemanden der nicht weis was das sein soll... icon_frown.gif
: 27. 09. 2007 [15:17]
haveone

: 26.03.2006
: 506
na dann mal schaun was die zeit so bringt.


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 27. 09. 2007 [15:17]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: - Kay -
vtg turbos? bitte mal erklärt für jemanden der nicht weis was das sein soll... icon_frown.gif


Guckst du hier: de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#VTG_.28Variable_Turbinengeometrie.29

:idee: icon_wink.gif


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 27. 09. 2007 [17:29]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: fastby4
Ich sehe in der Leistungskurve gegenüber nem Singel (T7icon_cool.gif aber keinnen vorteil je nach verbauter Nockenwelle liegt mann mit nem
T78 bei 3000rpm bei ca.100PS und bei 4000rpm zwischen 180 bis 220 PS
der hier abgebildete Dyno Run liegt bei 3000rpm bei ca.50 PS und bei 4000rpm bei ca.200PS
dennoch ist der Twin Kit für mich der Schönere und besser :frage: icon_biggrin.gif

mfg thomas franz aus Ober Bayern


Ist ja bisher nur ein Prototyp...das Diagramm soll erstmal zeigen, dass das Setup überhaupt funktioniert...
Neuigkeiten von SP:
http://www.spracingonline.com/SP%20Images/spseq5.jpg


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 28. 09. 2007 [17:00]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ohman, sieht krass aus und wiegt bestimmt ordentlich.
Und der Motor hat da bestimmt ne Schräglage
: 28. 09. 2007 [17:15]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ja so ein Twin Kit macht trotz all den Rohren ganz schön was her :rolleyes: mal sehen was Weinachten
bringt icon_smile.gif
: 28. 09. 2007 [20:54]