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Singelturbo Aufbau

Denis.King

: 19.04.2012
: 128
Hallo zusammen,

ich wollte mich vorab bei euch mal informieren betrefflich des Singelturboaufbau der bei mir gerade in der Überlegung steht. Es wäre auch noch eine Option einen bereits aufgebauten Supra zu kaufen, da dies deutlich günstiger wäre, aber mir wäre ein eigener Umbau natürlich am liebsten, denn da weiß ich was ich gemacht habe und wie. Ich bin selbst KFZ-Mechaniker gewesen, also werde ich den Umbau selbst in die Hand nehmen. Ich möchte vorerst den Kurbeltrieb original lassen. Generell bis 700 Ps stabil genug oder bis zu welcher Leistung ist alles noch im Rahmen? Meine grundliegende Frage ist, wie viel mich die Teile ca. kosten werden und wenn ihr mir empfehlen könnt um die Teile preiswert zu beziehen.

Welchen Turbo könnt ihr empfehlen? Mein Lieblingslader ist der HKS T51, aber ich denke dieser ist überteuert da er über die Marke HKS vertrieben wird.

Ich habe hier jetzt mal kurz eine Aufstellung auf die schnelle zusammengestellt was alles an Teilen nötig ist, dass das System erst mal läuft. Nockenwellen und Kopfbearbeitung z.B. muss ja nicht gleich gemacht werden aus Kostengründen. Bitte ergänzt etwas falls was grundliegendes fehlt.

Turbo mit Krümmer und ext. Wastegate, Auspuffanlage komplett, verstellbare Nockenwellenräder, Zahnriemen, Luftflitersystem, Kraftstoffpumpen, Einspritzdüsen, Kraftstoffleiste, Benzindruckregler, Ladeluftkühler und Verrohrung, Zündung, Steuergerät, Boost Controller, Turbotimer, Kontrollanzeigen, Ölkühler, Kupplung und Schwungrad.... und natürlich Mapping

Habe bestimmt etwas vergessen, aber es geht darum mir einen groben Überblick von den Teilen zu bekommen, welche alle benötigt werden.





: 15. 10. 2012 [13:56]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Hast du ein 6-Gang Modell ?

Umbaupreise für etwa 700 PS schwanken extrem, ich denke du kannst da mit Billigteilen für 5.000 - 7.000 € fertig werden oder du verbaust gute Markenteile die bei 700 PS noch nicht an ihrer Grenze laufen, das kostet dann bestimmt das doppelte B.png

Bei 700 PS sollte an auch schon evtl. ein paar bessere Teile verwenden und nicht nur Chinateile.

Deine Aufstellung ist schon nicht schlecht, fehlen zwar noch viele viele Kleinteile aber das Grobe wichtige ist enthalten.

Ich hätte noch einige Teile ab nächste Woche zum Verkauf, unter anderem einen Borg Warner S366 Turbolader 0.91 AR Twin Scroll, 264° Titan Motorsports Nockenwellen Ein+Auslass, Blitz 4" LLK inkl. Verrohrung und BOV, Greddy EMU, D2 356 8 Kolben Big Brake, Carbonetics 2-Scheiben-Carbonkupplung ... kannst dich ja melden wenn du Interesse hast.

Grüße


1035 HP & 971 NM
: 15. 10. 2012 [15:59]
Kevin_SG

: 11.09.2012
: 74
Hi,

Habe das gleiche mal selbst durchgerechnet für einen Bekannten, wir kamen zum Entschluss das wohl das Kit von Whifbitz mit dem S366 am besten wäre dafür.

Mal kurz eine Auflistung:

Turbokit, komplett mit Krümmer, Wastegate usw. -> ~5.000€
FMIC -> ~400-700€ je nach Hersteller usw.
Einspritzdüsen mit Fuelrail von Whifbitz -> 925€
Spritpumpe ~180€
Freiprogrammierbares Steuergerät, je nach Hersteller 1000-2500€
Ölkühler auch noch mal rund 200€...
Kupplung -> je nach dem 700-2500€

Ich habe auch ein Angebot von Sky Engeneering reingeholt, dieser möchte für den Kompletten Umbau auf 650PS inkl. Link ECU mit Mapsensor ect. und Mapping 9800€. Einbau inbegriffen.

ch würde mal behaupten das man da mit 5000-7000€ nicht all zu viel reißen kann damit es Haltbar wird, ich rechne nun mal mit Neuteilen!

Gruß Kev
: 15. 10. 2012 [17:48]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
Das sind ja preisehaveaniceday.png

Komisch ich hab weniger bezahlt!!!!!!!haveaniceday.png


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 15. 10. 2012 [18:26]
Kevin74

: 19.02.2012
: 243
seppel was hast du bezahlt bzw fürn set up
: 15. 10. 2012 [18:29]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
... und ich hab deutlich mehr bezahlt. Es kommt eben darauf an, was man verbaut.

In Deiner Liste fehlen noch Ventilfedern.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 10. 2012 [18:51]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
Im offenen bereich wirste nichts lesen, was ich verbaut habe!!!


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 15. 10. 2012 [19:02]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Mich würde ja mal die Teileliste von den Sky Typen interessieren!?

Glaube kaum das da hochwertige Teile dabei sind und bestimmt auch keine TÜV Eintragungen.
: 15. 10. 2012 [19:11]
Kevin74

: 19.02.2012
: 243
meinst du eig Sky Engeneering oder MPS Engeneering?
: 15. 10. 2012 [19:14]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"Kevin74" schrieb:

meinst du eig Sky Engeneering oder MPS Engeneering?


Wenn du die Wahl zwischen den beiden hast ...

Geh bloß zum Jonne (Sky-Engineering), der weiß was er macht auch wenn er lahm ist.

Über MPS hört man gutes und schlechtes, keine weiteren Details, ich würde meinen Wagen dort jedenfalls nie abgeben aber jeder muss es selbst wissen.

Gibt aber hier im Forum genug Leute die ebenfalls sehr viel Ahnung haben und dir da weiterhelfen können.


1035 HP & 971 NM
: 15. 10. 2012 [20:11]
Manuel89

: 19.06.2011
: 111
Oder einfach fertig kaufen haveaniceday.png

: 15. 10. 2012 [20:21]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Ich denke mal du brauchst auch noch ne andere kurbelwellenriemscheibe und dieser verstärkte Halter für die zahnriemen spannrolle.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 15. 10. 2012 [21:47]
Kevin_SG

: 11.09.2012
: 74
Wenn Du es machen lassen willst, geh wie schon gesagt bloß zu Jonne. B.png Jonne hat das was er macht Jahrelang studiert und weiß was er macht. Jonne ist was die Arbeit angeht zwar langsam aber das liegt auch daran das er einen europaweiten Kundenstamm hat.
: 16. 10. 2012 [16:15]
Denis.King

: 19.04.2012
: 128
Danke für die Tipps! Es ist ein 6-Gang Schalter, mir ist es aufjedenfall wichtig kein Billigzeug zu verbauen. Nur welche Teile sind z.B. nicht zu empfehlen könnt ihr da bisschen genauere Auskunft geben? Welche Turbolader könntet ihr den so erfahrungsgemäß empfehlen? Hat jemand ein Whifbitz Turbokit verbaut und weiß da bisschen mehr über Qualität des Kit ?




: 16. 10. 2012 [23:38]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Ich habe in meiner Zweitsupra das Kit verbaut und hehaupte mal, dass es kein hochwertigeres Kit für denb2jz zu kaufen gibt, 1A Kit!


1035 HP & 971 NM
: 17. 10. 2012 [07:26]