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Single Umbau ?!?

j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Kevin74" schrieb:

Bräuchte man für den Betrieb nicht Aem Steuergerät?
Oder kann man das auch mit Originalen Steuergerät fahren?


Nur mit original ECU klares nein.

Brauchst mindestens ein Zusatzsteuergerät, ein sog. Piggy Pack. Zum Beispiel eManage Ultimate. Die Möglichkeiten solcher Zusatzsteueregeräte in Verbindung mit dem Originalen sind aber begrenzt.
Ich bin nicht zum Spass jetzt auf ne Syvecs Stand Alone umgestiegen. Das is ne andere Welt. Nicht nur vom Preis, sondern auch wie's läuft.
Die Piggy Packs haben einfach eine rel. beschränkte Rechenleistung. Wenn se nur eine Spritanpassung mit anderen Düsen machen müssen, geht's so. Aber mehr auch nicht. Soll heißen: Andere Düsen, kleiner Single geht. Aber bei Drehzahlerhöhung oder vernünfigen abgestimmten Zündkurven is schon Schluss.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 06. 06. 2013 [19:58]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Du würdest dir bei den hybrid Ladern den Stress und Kosten mit dem TÜV sparen.
Und für deine Leistung vollkommen ausreichend. Ich würde die verbauen..


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 07. 06. 2013 [14:30]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Gebe ich Wolfi vollkommen recht.
Hybrid Lader / GT28 Umbau. Spart dir ne menge Kohle und Stress haveaniceday.png

UND wenn die Kohle aktuell nicht passt, kannst du die Upgrade Lader einfach plug and play reinwerfen und damit rumfahren bis du den Rest zusammen hast.
: 07. 06. 2013 [14:38]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Carsten" schrieb:

Gebe ich Wolfi vollkommen recht.
Hybrid Lader / GT28 Umbau. Spart dir ne menge Kohle und Stress haveaniceday.png

UND wenn die Kohle aktuell nicht passt, kannst du die Upgrade Lader einfach plug and play reinwerfen und damit rumfahren bis du den Rest zusammen hast.


Echt? Mit Original ECU? Glaube ich nicht ^^
: 07. 06. 2013 [17:54]
Ay177

: 29.10.2012
: 209
danke für die tipps...
was für eine leistung könnte man mit dem gt28 umbau von g+o fahren?
hab gehört die halten 2,5 bar aus...


4 JZ-GTE TwinTurbo grin.png
: 07. 06. 2013 [18:14]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
"CanisLupus" schrieb:

"Carsten" schrieb:

Gebe ich Wolfi vollkommen recht.
Hybrid Lader / GT28 Umbau. Spart dir ne menge Kohle und Stress haveaniceday.png

UND wenn die Kohle aktuell nicht passt, kannst du die Upgrade Lader einfach plug and play reinwerfen und damit rumfahren bis du den Rest zusammen hast.


Echt? Mit Original ECU? Glaube ich nicht ^^


Um über die Runden zu kommen wieso nicht?!
Im Zweifel halt ne Piggy mit Safemap.
: 07. 06. 2013 [19:33]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Sobald du aus dem Closed Loop raus kommst passen die AFR Werte eigentlich schon nicht mehr. Ich würds nicht fahren ohne Piggy Back. B.png
: 07. 06. 2013 [20:19]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Schon klar. Ich würde die Lader zu Gregor schicken. Ne Map ECU oder ultimate besorgen und gut ist erst mal. Dann kannst fahren. Wenn Geld übrig ist, kannst ja das andere Zeug nachrüsten und ca 600ps aus den Dingern rausholen.


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 07. 06. 2013 [21:01]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Servus

Wie Wolfi und Co geschrieben haben, wäre der GT28 Umbau eigentlich ideal für dich. Sehen von außen aus wie originale Lader,sprich du sparst dir die ganzen TÜV Kosten. Zudem schaffen sie ordentlich Leistung und haben schon recht früh guten Ladedruck. Aber wie und wann genau sie welchen LD bringen mußt du Aleks ( CanisLupus ) fragen haveaniceday.png

Zudem mußt du die ganzen anderen Sachen, wie Krümmer, Downpipe und Verrohrung nicht anpassen.

Gruß Holger

: 08. 06. 2013 [13:27]
Kevin74

: 19.02.2012
: 243
Also bräuchte er nur die Lader, afr anzeige und ne Map?
: 08. 06. 2013 [16:44]
Ay177

: 29.10.2012
: 209
So, danke für die ganzen Antworten hier und die PMs.
Ich denke ich würde dann wegen dem AT Getriebe auf den GT28 umbau tendieren.
Jedoch muss ich meine Pläne verschieben, da etwas dazwischen gekommen ist tttt.pngtttt.pngtttt.png

d.h. Ich geh vorerst wieder auf die J-Spec Lader zurück.
Ich hab gerade von einem Freund gesagt bekommen das man die Wastegate-Dosen syncronisieren muss
und nicht beispielsweise einfach die Turbos tauschen kann...
Ist da was dran?
Ich bräuchte dann auch noch die ganzen Dichtungen bei den Turbos, oder kann man auch Dichtpaste verwenden?
Wenn ja welches?


4 JZ-GTE TwinTurbo grin.png
: 11. 06. 2013 [20:46]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Was muss man Synchronisieren? Bei den Original Twins?wut.png
: 11. 06. 2013 [21:44]
Ay177

: 29.10.2012
: 209
"CanisLupus" schrieb:

Was muss man Synchronisieren? Bei den Original Twins?wut.png


des würde ich auch gerne wissen.
der meinte die druckdosen muss man synchronisieren, indem man auf die erste dose 0,8bar druck gibt und danach auf die andere...
hab aber ehrlich gesagt kein plan wie und warum man das machen sollte...


4 JZ-GTE TwinTurbo grin.png
: 12. 06. 2013 [01:58]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Vollkommener Unsinn er soll sich mal mit dem System beschäftigen dann sieht er wieso...
: 12. 06. 2013 [08:21]