Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Singleturbo mit orginal ECU

wizard

: 24.09.2011
: 146
So ,

ich muss hier jetzt einfach aus interesse nochmal die deutsche Community fragen haveaniceday.png

kann man einen Singleturbo mit orginal Steuergerät fahren wenn man wenig LD fährt so das die Jspec Düsen nicht über 90% Duty kommen ?? von der Logik her mal abgesehen einfach nur ob es möglich ist .

Die rede ist von einem Singleturbo als Twinturbo "Ersatz" ohne Piggyback ohne alles nur die Twins durch einen Lader ersetzen mit verbauten BPU teilen ....

Laut Supraforums ist es mit der Us -Spec kein problem wie siehts mir der Jspec aus ?? wenn ja wo hackts ?

Freu mich schon über die Antworten der Guru´s df.png
mfg Sebastian haveaniceday.png
: 25. 10. 2012 [18:25]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
nur ein tip, mach es richtig oder lass es.. weil, geht was schief steigen die kosten (in 1000€ schritten)
: 25. 10. 2012 [18:45]
wizard

: 24.09.2011
: 146
mein auto kriegt ein Standalone so oder so es geht mir nicht um richtig oder falsch es geht um die technik haveaniceday.png
: 25. 10. 2012 [18:50]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Nein
: 25. 10. 2012 [18:50]
wizard

: 24.09.2011
: 146
kannst du das nein etwas ausführlicher machen ? haveaniceday.png

aus technischer Sicht ? grin.png

mein Kopf liegt zerlegt in meiner Werkstatt und wird komplett neu aufgebaut B.png ich mach es sicherlich richtig haveaniceday.png
: 25. 10. 2012 [18:51]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Weil dass komplette mapping auf der Standard ecu nicht passt auch bei lmm gesteuerten. Er wird unten rum zu fett laufen und oben rum wahrscheinlich zu mager. Mach es einfach richtig oder lass die Kiste stehen bis die Kohle für piggy back oder stand alone da ist. Alles andere ist murks.
: 25. 10. 2012 [19:43]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
Soweit ich gehört habe, funzt das haveaniceday.png


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 25. 10. 2012 [19:56]
wizard

: 24.09.2011
: 146
die serien Map ist eher zu fett deswegen funktioniert BPU ja auch , wenn ich jetzt zum Beispiel auf TTC umbau hab ich schonmal die Map verwirrt weil die twins wie ein Single agieren .

Wenn ich jetzt einen Single Turbo nehme hab ich das gleiche verhalten wie im TTC und mit wenig Ladedruck evtl. fast identische Luftmengen ....

das ist meine Theorie wo ist mein Denkfehler ?? haveaniceday.png

ich persönlich mach minimum ne piggy rein aber eher ein Standalone system ....

: 25. 10. 2012 [20:01]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wenn du/ihr mir nicht glaub/t macht es einfach B.png
Ich hab schon mit den Hybriden gemerkt dass es nicht einfach so geht. Luftmenge usw sind einfach anders aufgrund anderer Ladergrößen.
: 25. 10. 2012 [21:45]
wizard

: 24.09.2011
: 146
nein ich zweifel garnicht daran was du sagst und ich mach es sicher nicht 2jz Blöcke sind nicht die güstigsten grin.png

Ich frag mich nur warum das bei den Ami´s klappt da macht das jeder dritte und es läuft , mich wundert es nur das die ladergröße die Boostmap dermaßen aus dem Konzept bringt .

: 25. 10. 2012 [22:25]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Bei dem amis “geht “ doch alles... B.png
: 26. 10. 2012 [07:35]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"wizard" schrieb:

die serien Map ist eher zu fett deswegen funktioniert BPU ja auch , wenn ich jetzt zum Beispiel auf TTC umbau hab ich schonmal die Map verwirrt weil die twins wie ein Single agieren .

Wenn ich jetzt einen Single Turbo nehme hab ich das gleiche verhalten wie im TTC und mit wenig Ladedruck evtl. fast identische Luftmengen ....

das ist meine Theorie wo ist mein Denkfehler ?? haveaniceday.png

ich persönlich mach minimum ne piggy rein aber eher ein Standalone system ....




BPU funktioniert nicht weil die Serien-Map(0,7-0,8 Bar) zu fett läuft sondern weil die Einspritzmenge bei BPU (1,2-1,3 Bar) durch den Map-Sensor (beim Deutschen Modell LMM) angepasst wird.

Außerdem BW S366 bei 440er oder 550er Düsen ? ka boom.png

Grüße


1035 HP & 971 NM
: 26. 10. 2012 [09:26]
wizard

: 24.09.2011
: 146
wieso BW S366 mit 440cc ???

Ich mach 1000er rein ...
: 26. 10. 2012 [10:17]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Ich seh schon welches Auto als nächstes aufgrund eines Motorschadens ausgeschlachtet wird. haveaniceday.png


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 26. 10. 2012 [10:18]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"wizard" schrieb:

wieso BW S366 mit 440cc ???

Ich mach 1000er rein ...


Alles klar, das habe ich dann missverstanden.

Trotzdem habe ich noch nie was davon gehört das man mit der Serien ECU ohne Piggy Pack einen ordentlich Single mit 1000er Düsen ans laufen bekommt, ich denke eher nicht, wie hier schon einige sagten.

Ich habe noch eine Greddy EMU von der Schlachtsupra rumliegen, könnte für deine Zwecke ja fast genau richtig sein, war auf 1200er Düsen abgestimmt und 264er IN+EX Wellen mit dem selben Turbo.

Grüße


1035 HP & 971 NM
: 26. 10. 2012 [10:22]